Jump to content

Nach Flashen bootet nicht mehr vollständig (Sagem)


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe das neuste Keyboard Image draufgelegt und mittels Experten-Modus (root/squashfs) geflasht. Verlief auch ohne Probleme.

Neugebootet, ich sehe das Tux Logo und es werden noch die Image-Informationen gezeigt, danach hängt die Box, Bildschirm schwarz, LCD leer, und geht nach ca 10 Sekunden aus.

 

Es ist eine Sagem mit einem Chip, hatte also auch das richtige Image.

 

Das war mein 2. Flash in ungefähr 1,5 Jahren, von daher bin ich wohl noch Anfänger.

Des Weiteren hab ich eigentlich nur einen Mac also nix mit Nullmodem an einen PC.

 

Weiss jemand Rat? Im Forum gesucht habe ich...

 

Vielen Dank

rofl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du hättest nicht root sondern flash without boofloader nehmen müssen um ein Komplettimage zu flashen

 

Jetzt kannst du nur noch mit dem ImageFlashAssistenten oder dem Bootmanager ein neues Image flashen

 

Beim IFA kannst du einfach ohne Nullmodemkabel angeben.

 

Mit dem Bootmanager geht es --->so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit dem IFA hab ich nochmals das KEYWELT_V3_JANUAR_1x_SQUASHFS_2006.img geflasht.

Das Tool meldet auch alles ok, leider hab ich kein Nullmodemkabel, dann könnte ich das wohl eher auslesen.

 

Aber immer noch das gleiche Problem, es bootet bis zur Image-Info (Weisser Text auf schwarzem Grund), danach kein Bild, LCD leer...

 

Ich probiere mal ein älteres Image.

Hab auch nochmals die dBox geöffnet und es ist definitiv nur ein Flash Baustein drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen Reset (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.

Die Pfeil-nach-oben Taste noch ein bisschen gedrückt halten .

 

Poste dann mal hier die Zahlenfolge die im Display erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass du das hier meinst, aber ich tippe mal trotzdem:

 

BMon V1.2 mID03

feID 09 enxID 03

fpID 52 dsID 01-

59.70.d1.07.00.00-1c

HWrev 21 FPrev 0.23

B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

 

Ich probier nochmals die Zahlenfolge rauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö,sollte in etwa so aussehen 01DD10081 161608

 

Edit

Sorry du hast ja schon Linux drauf da kommt natürlich nur die Zahlenfolge die du gepostet hast

 

Ok das zeigt eigentlich das an was ich sehen wollte

B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

 

Deine Box hat auf jeden fall 32MB das is OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte am Gerät, neben dem Diplay, Standby und Hoch gedrückt, lasse dann Standby los und erhalte direkt diese Ausgabe (die auch beim booten angezeigt wird).

 

Keine Zahlenfolge.

 

Das lzustige ist, jetzt bootet sie wohl zu Ende... keine Ahnung wieso...

 

Habe keinen weiteren Flash hinbekommen, und sie scheint auch noch nicht richtig zu laufen, denn die Box behauptet das Erste wäre nicht zu empfangen.

 

Neben dem PC hab ich leider kein Fernsehen, aber ich schau mal ob ich Bild mit nem Grabber bekomme.

 

PS: Danke schonmal für die Geduld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wieso aber nun bootet er durch, scheinbar hat es mit dem IFA geklappt.

Werde sie mal in Benutzung nehmen und hoffen das alles ok ist, nach ein paar Reboots sollte das ja klar sein.

 

Dank auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...