Jump to content

GEZ verlangt nun auch Handy Gebühren


Speiche

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem ist der Empfang von TV-Programmen über das Handy möglich. Die diesjährige Fußball-WM, kann so auch unterwegs angesehen werden. Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) erhebt nun hierfür Gebühren.

 

Laut der GEZ unterliegen mobile Rundfunkempfangsgeräte auch der Gebührenpflicht. Dies gelte auch für UMTS-Handy, da der Empfang von Rundfunkinhalten nicht über das Internet erfolgt. Daher muss ein monatliches Entgelt von 17,03 Euro entrichtet werden.

 

Betroffen sind vor allem Gewerbetreibende, die ihr Handy für geschäftliche Zwecke nutzen. Alle anderen können das Handy als Zweitgerät anmelden. Es fällt in diesem Fall keine weitere Gebühr an. Die Änderung ist ab sofort gültig.

 

Quelle: www.onlinekosten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der GEZ unterliegen mobile Rundfunkempfangsgeräte auch der Gebührenpflicht. Dies gelte auch für UMTS-Handy, da der Empfang von Rundfunkinhalten nicht über das Internet erfolgt.

aha meiner meinung nach ja oder liege ich da falsch da das umts handy keinen tuner hat sprich analog / dvb - t können die mich mal kreuzweise es handelt sich hierbei um einen stream der digital per internet abgerufen wird na wartet ab ich sehe schon die klagen rein rauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter
Die wollten doch auch demnächst auch für jeden pc kohle sehen..

Das kann doch alles nicht wahr sein..

Dadurch, dass du dsl mit router nur für voip hast, sollte dich das nicht interessieren oder?

 

Im Übrigen hast du mit Sicherheit auch schon deinem Provider ein Einschreiben geschickt, worin du ihm absolut untersagst, deine Daten weiterzugeben.

bearbeitet von Vernichter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...