Jump to content

Streaming Probleme mit Januar V3


Gast leroymeilow

Empfohlene Beiträge

Gast leroymeilow

Hi!

 

Hab meine Box vom November auf´s Januar V3 Image geupdatet.

 

Nun habe ich arge Probleme mit dem Streamen.

I.d.R. streame ich mit JtG.

Beim streamen mittels udrec läuft es mit dem Januar Image auch wunderbar.

Nur streamen mit wingrab geht in keinster Weise.

 

Hab es auch schon mit dem uralten WinGrabZ mal probiert.

 

Bei beiden Programmen kommt nach ein paar Sekunden dann imer die Fehlermeldung "abnormal thread termination (EteSocketError: Read error 6, Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar)

 

Und dann wird die Aufnahme so nach 6-7 Sek abgebrochen.

Woran liegt es????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe auch Probleme. Ich versuche MP3's mit mce-recorder aufzunehmen. Hat mit dem November Image einwandfrei funktioniert, ab update auf Januar V3 heute gehts bei mir nicht mehr. Dazu gibts auch schon einen anderen Thread:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=64320

 

Ist evtl. ja die selbe Ursache

 

Gruß

 

Canislupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Januar Image habe ich Probs mit JTG Die Aufnahme Startet dann kommt Muxxer termination und dann bricht die Aufnahme ab im November hatte ich keine Probleme damit :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vieleicht hat sich was in den neutrino sourcen geändert, möglich wärs. Kann dazu wenig sagen da ich nicht solche hilfsprogramme wie jtg usw verwende. Ich empfehle euch mal mit NFS Server (am besten SFU) Anleitung gibts hier unter streming und der direktaufnahme vertraut zu machen.

Das ist so geil da braucht man den anderen rotz nicht mehr :-)

 

Das feine ist man braucht auch kein VLC mehr, geht alles direkt, und würde auch auf ein NAS funktionieren wenn man eins hat.

 

Direkt auf DVD geht dann auch mit der entsprechenden software, ohne blödes umwandel oder sonstiges...

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nutze auch den NFS-Server (SFU) und kann diesen nur empfehlen. Ist auch für einen Anfänger relativ einfach und unproblematisch zu bedienen (mit Anleitung).

 

@kai-t:

Ich habe mir einen Linksys-NSLU2 (NAS) bestellt. Ist es möglich, den NFS-Sever (SFU) darauf zu "betreiben" (oder einzurichten), ohne dass eine Verbindung zum PC besteht?

Mit welcher Software geht das ganze dann direkt auf DVD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den NSLU2 kannst du Linux machen und das hat nen NFS ja schon integriert. Da gibts auch im NSLU2 Forum themen dazu. D.h. du kannst wenn du den NSLU2 richtig eingestellt hast ganz ohne PC streamen und abspielen. Ich selbst hab keinen NSLU2 bin aber auch am überlegen, hab nur im moment so wenig zeit. Ein kumpel von mir hat einen, der hat das auch im betrieb mit der dbox wenn du intresse hast kann ich dir mal seinen nick oder e-mail zukommen lassen. Der ist da schon weiter und kann dir sicher helfen.

 

Das Programm um direkt auf DVD zu überspielen heißt DVR Studio Pro wenn ich nicht irre. Habs daheim auf dem PC. Ist super. Das schneidet sogar anhand der Dolby tonspur den Film genau zurecht (nur auf Kanälen mit Dolby) Ansonnsten kannst du noch von Hand schneiden. Also werbung raus oder so. Ist echt fett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

Habe hier auch jemanden, der eine NSLU2 mit Linux betreibt und mir bei der Einrichtung helfen wird. Werde aber gerne auf Dein Angebot zurückkommen, wenns nicht klappt oder sonst Fragen offen bleiben.

Da bei mir aber SFU (unter XP) schon eingerichtet ist und gut läuft, wäre es natürlich toll gewesen, wenn es auch mit der NSLU2 klappen könnte. Mir fehlt nämlich eigentlich auch die Zeit, mich intensiver mit der Linux-Soft zu beschäftigen. Werde wohl aber nicht daran vorbeikommen. :wub:

 

DVR Studio Pro werde ich mir mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vieleicht hat sich was in den neutrino sourcen geändert, möglich wärs. Kann dazu wenig sagen da ich nicht solche hilfsprogramme wie jtg usw verwende. Ich empfehle euch mal mit NFS Server (am besten SFU) Anleitung gibts hier unter streming und der direktaufnahme vertraut zu machen.

Das ist so geil da braucht man den anderen rotz nicht mehr :-)

 

Das feine ist man braucht auch kein VLC mehr, geht alles direkt, und würde auch auf ein NAS funktionieren wenn man eins hat.

 

Direkt auf DVD geht dann auch mit der entsprechenden software, ohne blödes umwandel oder sonstiges...

 

 

Gruß

Kai

Meine Boxen laufen auch über NFS das geht auch super nur manchmal versuch ich schnell auf meine Client Box zuzugreifen und schnell was aufnehmen ohne das Frauchen beim TV-Gucken zu stören und da ist JTG sehr praktisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Backe!

Jetzt lief das Januar V4 bei mir recht gut und nun hab ich die gleichen Fehler beim streamen.

Ich nutze je nach Verwendung der gestreamten Filme unterschiedliche Grabengines.

Per SimpleGrab und udrec gehts!

Jedoch das ganze per WinGrabengine als mpg File bricht die Datenübertragung nach ein paar Sekunden ein.

Auch das Fersehsignal lässt sich nicht per VLC auf den Computermonitor bringen.

 

Als Fehler kommt ebenfalls Muxxer termination und was mit Nrtzwerk bla bla bla.

 

Jedoch kann ich in meinem Netzwerk alle Fehler ausschließen da es mit dem November V3 problemlos ging mit allen von mir verwendeten Engines.

 

Eventuell findet Worschter ja den schnell den Fehler und könnte es fixen. ;)

 

Ansonsten wie schon einmal "BacktotheRoots", da ich ein paar Sachen aufnehmen will für den schnellen Fernsehgenuss ohne DVD Verarbeitung.

Angeschaut wird das per MediaMVP auf dem TV. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn nun schon jemand es eventuell weitergebracht mit der Fehlerfindung?

Vielleicht auch mit Lösungsansätzen auf anderen Boards?

 

Wobei ich eigentlich nicht gerne auf unzähligen Foren unendlich Zeit verbringen wollte.

Mir gefällt es hier recht gut!

 

Bei mir ist es genau die gleiche Meldung wie bei leroymeilow im ersten Beitrag dieses Threads.

Das ist bestimmt nur ne kleinigkeit nur die da nicht hinhaut.

 

Wäre ja nicht tragisch wenn man dafür im Januar V4 nur Dateien tauschen müsste oder so. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast leroymeilow

Mit V4 gibt´s die gleichen Probleme.

 

Also kann es ja nur am Image liegen, da JtG + Wingrab ja vorher ohne Probs liefen und diese Programme ja nicht geändert wurden.

 

Also, Worschter, schau mal Bitte nach, was bei dem Image schief läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch massiv probleme mit der aufnahme bei JTG eigentlich bei allen progs vom pc. (ggrab und udrec engine nur 7sec aufnahme >error)

 

als erstes habe ich die wingrabengine.dll neu geregt. (regsvr32 C:\verzeichniss\...\wingrabengine.dll)

weil ich mit dieser grab engine immer diesen fehler hatte.

 

"Das COM-Objekt mit der CSLID ********* ist ungültig oder wurde nicht registriert"

 

dann habe ich noch mal Worschter´s Ratschlag aufgenommen die recording.start und .end zu ändern. (Siehe Hier)

 

womit ich nun schon mal bis zur aufzeichnung gekommen bin.

Jedoch bekomme ich nun so lange wie die aufnahme läuft immer alle 30 sec.

 

diese meldung:

17.01.2006 01:11:11 Empfange keine Daten mehr, Aufnahme abgebrochen

17.01.2006 01:11:41 Empfange keine Daten mehr, Aufnahme abgebrochen

17.01.2006 01:12:11 Empfange keine Daten mehr, Aufnahme abgebrochen

...

 

jedoch bricht die aufnahme nicht ab und läuft weiter hab es bis jetzt nur 5 min laufen lassen und mir die files dann angesehn da is nichts festzustellen alle 30 sec.

das macht mich bissel misstrauig nun weiß ich nicht was ich mit der meldung anfangen soll ;(

 

das will ich aber noch ausmertzen vlt hat jemand die selben ergebnisse?

(ggrab und udrec hab ich jetzt noch nicht wieder getestet)

 

Cu und mfg Shadow

bearbeitet von Shadow013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gleiche bei mir...mit allen nur erdenklichen Programmen getestet...immer nur eine Aufnahme zwischen 2-5 MB max. also nur ein paar Sekunden. Alle Einstellungen überprüft, weiss auch nicht mehr weiter.

 

Hoffentlich findet beld jemand was heraus ;)

 

timeless grüßt ^_^

 

ps: udrec hab ich genommen, aber nicht weiter verfolgt, will vom Rechner aus steuern können und as Verzeichnis angeben können wohin das Ganze soll.

bearbeitet von timeless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: udrec hab ich genommen, aber nicht weiter verfolgt, will vom Rechner aus steuern können und as Verzeichnis angeben können wohin das Ganze soll.

Das geht doch mit Udrec genau so du nimmst halt nur bei JTG statt der WinGrabEngine die Udrec rest wie gehabt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

ja, hab ich auch getestet, funzt.

 

Mein problem, für euch sicher leicht zu lösen:

 

ich will wieder ein file des streams, also bild und ton in einem (MPEG2 wie bei simple grab),

nicht getrennt.

 

wos stellt man das um im JTG oder muss mann noch ein zusatzprogramm drüberziehen?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...