Jump to content

Pemiere und JanuarV3


Gast leongard

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit heute massive probs mit dem Januar V3 image und Brummi.(Nokia Sat 2xI, Avia600)

In unregelmäßigen abständen bleibt das bild hängen und geht nach ca 3- 5 sec wieder, dann geht es wieder um ca eine min später total zu hängen.

Dann hilft nur noch rezap Cam reset oder kaltstart. :wub: .

Passiert nur bei allen Brummis, Free to Air gehen perfekt.

Ist das bei noch jemanden so, weiß jemand abhilfe?

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bierkrug123

Ich kann Dir von anderen Boards sagen das das bei anderen auch geschied, Brummiere scheint irgendetwas zu probieren, vielleicht wegen der nicht erlaubten Karten.

 

bierkrug123 :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir von anderen Boards sagen das das bei anderen auch geschied, Brummiere scheint irgendetwas zu probieren, vielleicht wegen der nicht erlaubten Karten.

 

bierkrug123 :wub:

Das glaube ich nicht, denn das Nov. image läuft bei premiere einwandfrei.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe seit heute massive probs mit dem Januar V3 image und Brummi.(Nokia Sat 2xI, Avia600)

In unregelmäßigen abständen bleibt das bild hängen und geht nach ca 3- 5 sec wieder...

Hi, ich habe auch ne Nokia 2xI Avia 600 und genau die gleichen Probleme.

FTA Sender gehen einwandfrei, nur Pre**** hakelt alle paar Sekunden

 

Es scheint mir als ob die Box mit der Decodierung überfordert ist, die Menünavigation ist währenddessen auch ziemlich zögerlich.

 

Hab' schon Camd3 komplett deaktiviert, brachte aber keine Abhilfe.

Beim November 05 Image nicht ganz so schlimm wie beim Januar 06.

 

Kann man da noch ein paar Dienste deaktivieren oder Einstellungen ändern, die noch ein bisschen Performance freigeben?

 

P.S. Hab' Primacom Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfestellung.Habe die beiden Dateien ersetzt, hat leider nichts gebracht. Ich habe in den Camd2/3 Einstellungen alles mögliche ausprobiert, immer die gleichen verzerrten Standbilder, die sich im Sekundentakt aufbauen. siehe Screenshots

 

unbenannt13kb.jpg

 

unbenannt24kn.jpg

 

unbenannt35hj.jpg

 

Wozu sind denn die verschiedenen AVIA/Ucodes im Systemmenü?

 

unbenannt13qp.jpg

 

Liegt das Problem evtl an dem Avia600 Chipsatz?

Ich würde ja erstmal ein Yadi-Image testen, weiß aber nicht welches Dateien geändert werden müssen für den Pre***** Empfang und wo ich die her bekomme.

 

Danke für Eure Unterstützung

bearbeitet von Definatly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Abo hast Du denn laufen??

 

Film, Sport oder Komplett??

also ich habe das komplett abo.

 

Ich habe auch das Img neu geflasht, hilt nicht.

Scheint tatsächlich am Avia600 zu liegen, denn meine andere Nokia läuft gut .

Gibt es eigentlich noch irgendwo ein aktuelles "nackiges" Image ohne die plugins?

Weil ich hab nur Astra und will lediglich die Orf´s helle machen und nich ins net mit der Box.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zur erklärung,

 

Wenn jemand nen AVIA 600 Chip in der Box hat. Dann lädt das System den im Menü ausgewählten

AVIA600 ucode.

 

Wenn jemand nen AVIA500 Chip dirn hat, dan interessiert das was im Menü steht das Image gleich garnicht, denn es wird

automatisch der avia500v110 geladen welcher trotz fehlender Auswahl natürlich im Image drin ist.

Nur macht da die Auswahl zwischen dieser und den ältren Versionen keinen Sinn, da es da keine Besserung gibt.

Siehe auch:

http://wiki.tuxbox.org/Avia500.ux

 

Darf man mal fragen was die Satfinder Anzeige bei den Leuten mit Problemen anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man mal fragen was die Satfinder Anzeige bei den Leuten mit Problemen anzeigt?

Das wird es wohl sein :P:)

 

Ich hatte ein ähnliches Problem. Neues LnB, Schüssel neu ausgerichtet und alles läuft bestens. :wub::)

 

Postet doch mal Eure Werte, BER, SnR etc.

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Also hier mal meine Daten

 

DBOX2 SAT - 2xi - AVIA 500 - mit Januar '06 Image

 

BER - 0

SNR - 58400

SIG - 54741

 

Bei mir lüppt das ohne Probleme... (never touch a running system :wub: )

 

Laufen FTA Progamme ohne diesen Fehler ???

 

Greez

 

Jay

bearbeitet von funcrd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo: Premiere Film

Nokia 2xI Avia 600

Kabel: Primacom

 

so, ich hab' nochmal das Januar V3 geflasht und nur einen kompletten Primacom Sendersuchlauf gemacht, nichts weiter geändert.

 

Pre***** funzt jetzt ruckelfrei *freu*

dann hab' die Camd3 deaktiviert, geht immer noch :wub:

avia_gt_proc im Keywelt Menü -> System Menu -> Avia /ucodes Menü deaktiviert -> kein Veränderung, Einstellung beibehalten

 

Prem*** Start: BER: 27490, SNR: 59110, SIG: 46260-46517

Prem*** 1: BER: 45500, SNR: 59110, SIG: 46260-46517

Prem*** 5: BER: 35240, SNR: 59367, SIG: 46260-46517

 

Kann nicht erklären, woran es gelegen hat, auf jedenfall läuft es jetzt mit Prem**** . :):P

 

Beim genaueren Durchzappen habe ich jedoch festgestellt, dass einige FTA Sender stocken, so als ob man ein billiges Antennenkabel verwendet. Bild & Ton gehen kurz weg (für 0,5s schwarzes Bild) dann kommt es wieder, das passiert alle 30-40 sek., bei einigen Sendern ruckelt es sogar ständig, alles 2 sek, als ob der Stream aussetzt.

 

Hab'noch ne dBox1 mir originalsoft, die findet im Kabelnetz ausschließlich Premiere, keine Spur von FTA, war das damals so oder kann es mit der Signalstärke zusammenhängen?

 

Hier noch ein paar FTA-Werte:

ZDF Info: BER: 250-300, SNR: 60652, SIG: 46260-46517 (1 Ruckler alle 30-40 sek)

Tele 5: BER: 26214, SNR: 55512, SIG: 46260-46517 (stärkere Ruckler, alle 2sek)

VIVA: BER: 210-300, SNR: 61680, SIG: 46260-46517 (keine Ruckler)

bearbeitet von Definatly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man mal fragen was die Satfinder Anzeige bei den Leuten mit Problemen anzeigt?

Das wird es wohl sein :P:)

 

Ich hatte ein ähnliches Problem. Neues LnB, Schüssel neu ausgerichtet und alles läuft bestens. :wub::)

 

Postet doch mal Eure Werte, BER, SnR etc.

bei der avia600 box

BER=0

SNR= 59110

SIG= 53713

Ist soweit in Ordnung, oder?

Heute hatte ich noch keine probs(immer nur wenn ich mal abends ´nen Film sehen will)

Aber mit dem Wetter hat es nichts zu tun, da heute genauso schXXXXX wie die letzten tage.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft leider auch ned wirklich,ich bin schon am verzweifeln,habe schon andre img auch getestet,mein nachbar sagtem ir,dass bei ihm mit legalem abo auch diese freezer seien ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...