Jump to content

Portoerhöung bei der Post!


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

für alle die es noch nicht wissen..

 

die Post hat mal wieder ab dem 01.01 an der Preisschraube gedreht!!!

 

 

So kostet jetzt ein 101 gramm!!!! BRIEF!!!!! nach Europa... auch z.b. nach Holland!!

 

4,50 !!!! das sind 9 DM!!!!

 

 

Auch unsinnig : die 1,44er Großbriefe kosten jetzt 1,45

:unsure:

 

das Beste ist aber, dass unsere Postfillale aber keine 1 cent Briefmarken hat!!

 

Ich könnte : BBbad.gif

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere post hatte auch keine 1 cent briefmarken die gibt es nur draussen am Automaten .. und da musste jede Briefmarke einzeln ziehen !!!

 

Ist echt ein witz ...

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

Hi,

tja...die Post hat wohl schon im Vorfeld darüber informiert, zumindest hat unsere "Postbeauftragte" dafür gesorgt, zum Jahreswechsel alle 1,44 er verbraucht zu haben..

sie war halt nur überrascht, dass die 0,95 € Briefe jetz nur nur 90 ct kosten, ausser es geht nach europa, da sinds nämlich jetzt 1,00 euro...und für auslandsbriefe normal ist richtig lustich...aus den üblichen 55ct egal egal ob D oder Ausland sind jetzt 55 ct für D und 1,70 für Ausland geworden.

die preissteigerung ist ja auch nicht zu verachten...n briefchen zu verwandten etc. ins ausland haut richtig ins portemonaie

 

viel spass beim ärger mit den postagenturen..

die wissen hier bei uns teilweise noch nix von den änderungen...infomaterial gibts ausser post-homepage auch nüchts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
die gibt es nur draussen am Automaten ..

 

Richtig

 

und den hamse bei uns abgebaut... weil Ihn wohl keiner nutzt :unsure:

 

 

..

 

Ich finde es einfach unverschämt!....

 

Ich will erst garnicht wissen was ein Päckchen per Luftpost in die USA kostet ^^

 

Habe neulich eins von meinem Ami Kollegen bekommen.. der Zahlt für einen Großumschlag mit 10 DVDs in Hülle und per Luftpost 3 $

 

da Zahl ich bestimmt schon 15 für....

 

 

womit rechtfertigen die das?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Da fällt mir immer wieder ne nette Story ein.

Kurz vor dem Jahreswechsel Umstellung D-Mark auf Euro wollte ich einen Brief zur Post bringen. Also in die Schlange gestellt und gewartet. Dann war ich endlich dran und lege den Brief auf den Tresen, die Schalterdame guckt mich an, schüttelt mit den Kopf und sagt "nee", darauf ich - was "nee" (innerlich schon leicht erregt wegen Ihrer pampigen Art), "wir haben keine Briefmarken mehr....da müssen sie zu einer anderen Post fahren....", ohhh das war wieder was für mich, hinter mir natürlich ebenso eine kleine Schlange - lol!

Ich habe sie dann darauf hingewiesen, daß ich das mit Sicherheit nicht tun werde und sie doch das Geld draufkleben soll oder sonst was, schließlich bin ich hier bei der Post und es wäre nicht mein Problem wie sie das Geld drauf bekommt.

Es gab dann noch ein paar Wortwechsel - jedenfalls habe ich den Brief mit Geld da gelassen und bin gegangen. Der Brief kam auch an :wub:

Sowas nee nee nee.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...