Jump to content

Stasiliste


Bretter

Empfohlene Beiträge

Würde mich auch sehr interessieren! Was ich außerdem gern wüsste: Wir haben hier ja den ein oder anderen Ossi mit an Board. Hat von euch jemand zu Ostzeiten mal ein Angebot bekommen, als IM tätig zu werden?

 

Gruß

Analbirthler

Hat vielleicht auch der eine oder ander "Wessi" mal als IM gearbeitet. :lol::lol:

 

Da soll es ja auch ne ganze Menge gegeben haben.

Für Geld machen die doch noch heute ALLES :unsure::lol::lol:

 

P.S. Ich meine die IM´s. -_-:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM sind Inoffizielle die sind auf der Liste leider nicht drauf. Hier sind nur offizielle mit Gehalt ,Standort. usw. drauf.

Ich bin Ossi und hab auch mal so ne Anfrage bekommen .

Die haben vosichtig angefangen ob du in die Partei eintreten willst, meistens lief dies über Betriebe. In jedem Betrieb gab es Parteivorsitzende und Ihre Untertanen wie heute auch. Die haben dann versucht dich zu Fördern wenn du ein guter Arbeiter warst. und so hat sich das dann Aufgebaut.

Ich wollte zu DDR Zeiten meinen Meisterabschluss machen, hab in einem Staatsbetrieb gelernt (ca 1985)und meinen Beruf geliebt.Da hast du schon gemerkt wie bestimmte Personen auf Dich zu gekommen sind und dir Zucker in den Mund legen wollten. Keine Angst ich war Staatsfeind Nr.1 und wollte das auch nicht. Zu meinem Glück gabs die Wende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich grad heim kam hing an der Eingangstür von meinem Nachbarn ein Zettel. Darauf stand:

 

"BIN IM KELLER"......sollte mir das jetzt zu denken geben???

 

Aber Spass beiseite:

 

was soll das denn hier:

Wir haben hier ja den ein oder anderen Ossi mit an Board. Hat von euch jemand zu Ostzeiten mal ein Angebot bekommen, als IM tätig zu werden?

 

Wieso an Bord?

Wieso den einen oder anderen?

Haben sich denn schon alle bei dir geoutet das du einschätzen kannst, wer hier in der Mehrheit ist?

Und wen interessiert das schon wer hier aus den neuen oder gebrauchten Bundesländern kommt?

 

IM's gabs hüben wie drüben :unsure: also bei uns bei den Anderen :lol::lol:

 

meine Meinung dazu,

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal an alle IM waren keine auf der Liste

die Stasiliste ist nur mit offiziell angestellten der Staatssicherheit belegt.

Ich hab die Liste vor 8 Jahren mal gehabt war recht interesannt

Aber vor 7 Jahren bin ich in einen anderen Ort gezogen und drumm Interesiert mich dieses Thema nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas gibs offizielle Stellen und Behörden wo du dich hinwenden kannst um genaues zu erfahren.Aber hier im Board wirst du wohl keine Antworten finden .Ich denke schon das ich weiß um was es geht.Mach dir da mal keine Sorgen drüber.

bearbeitet von Kobold_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretter

 

Na dann fordere doch deine Akte an und schaue nach, aber was hat das ein "Wessi" zu interessieren und sowas schreiben, wie ungewissheit ?

 

Glaube das kann geschlossen werden, denn die Jenigen die Interesse hatten haben schon sehr lange in ihre Akten geschaut.

Wir können ja mal Fragen ob Jemand noch Vermisste aus dem 1. Weltkrieg hat und uns die Suche mal beschreibt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...