Jump to content

probleme mit wlan


Gast C_stoff_28

Empfohlene Beiträge

Gast C_stoff_28

was kann das sein habe bei meinem wlan router von dlink DI 614+ kaum signal habe den router im nachbar zimmer stehen.

woran kann das liegen und wie kann man abhilfe schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Leute immer die USB-Dongles so schlecht machen müssen. Also ich nutze einen, den ich mal im PLUS für 25 gekauft habe. Wir haben einen ca. 60 cm dicken Boden. Die Wellen müssen da aber diagonal durch, sodas die Strecke weit über 1 m ist plus nochmal die Strecke zwischen Boden und Router, die nochmal ca. 4 m ist und nochmal durch eine Ziegelsteinwand durchgeht.

Trotzdem habe ich im min. 48 MBit/s. Meistens sind es aber volle 54.

 

Achte darauf, das beide Antennen gleich stehen. Soll heißen, das net eine gerade nach oben zeigt und die Andere quer liegt. Auch wenns schräg nach oben oder unten geht, dann auch die Antennen so schräg stellen, das sie mit ihrer langen Seite zueinander stehen.

 

Lg Björn

bearbeitet von bjoernk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste erstmal deine Hardware, sowie deine config.

So viel ich weiß kann der 614+ nur 11 mbit.

 

Und wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du einen usb stick als empfänger nutzt, dann holl dir was anständiges.. Die meisten USB sticks sind schrott. Es gibt aber auch paar ausnahmen.

 

Ich funke mit meinem wlan über 1,5 km weit :unsure:

Und sogar livestreaming von der box im park oder bei meinen alten funktioniert 1a.

Es kommt aber immer auf die qualität der hardware an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...