Jump to content

Schon wieder Probleme


max998

Empfohlene Beiträge

Einige haben Gestern mitbekommen, dass ich Probleme mit dem V1 Image hatte. Astra1 ging auf ein mal nicht mehr (Astra 2 und Hotbird aber schon). Nachdem ich in den Disecq EInstellungen alles richtig eingestellt und gespeichert hatte, funktionierte es. Nachdem ich Heute einige Uboot probiert habe, habe ich das gleiche Problem wie gestern -> mit dem einzigen Unterschied: Ich kriege Astra1 nicht mehr zum laufen, egal was ich mache.

 

Was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, es läuft auch mit dem November Image nicht mehr. Was ist da blos los? Das ist doch absolut unmöglich! Es sind exakt die gleichen Senderlisten, die Monate lang einwandfrei funktioniert haben. Wieso gehen die jetzt mit keinem Image mehr?

bearbeitet von max998
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bleibt nur noch das Ausschlussverfahren:

 

Disecq kaputt: unmöglich, da andere Satelliten noch funktionieren

 

LNB kaputt: unmöglich, da Quad LNB und andere Geräte gehen noch

 

Image Bug: Sehr unwahrscheinlich, da ich der einzige mit einem Fehler bin

 

falsche Einstellungen von mir: Nach ca. 5 Stunden kann ich das zu 100% ausschließen, ich habe mich durch sämtliche config Dateien gewühlt, neue Images geflasht usw. usw., bringt alles nichts

 

receiver defekt: unmöglich, da andere Sender gehen

 

Ich verstehe es nicht. Ich kann alles ausschließen, aber es geht nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit abgeraucht? Können LNBs auch temporär ihren Dienst aufgeben? Ich hatte das gleiche nämlich Gestern Nacht aber den Tag über hatte ich absolut keine Probleme. Von daher kann ich ausschließen, dass das LNB richtig kaputt ist. Ist es denn normal, dass LNBs Nachts nicht funktionieren? Bei mir ist grade genau 0° C. Muss schon ein extrem billiges LNB sein, wenn es das nicht schafft. Leider kann ich die anderen Anschlüsse nicht überprüfen, da alle schlafen und ich keien Lust habe jetzt noch auf dem Dach rumzuturnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest durften wir füher wo ich das noch beruflich gemacht habe öfter im winter raus als im sommer.

 

normalerweise sollten die lnb´s auch im winter unter 0° funzen aber wenns defekt ist kann sein das es ab einer bestimmten temperatur einfach aussetzt.

 

deswegen habe ich meinen receiver immer an damit sich das lnb im winter nicht zu stark abkühlt, denn ich habe besonders bei älteren leuten (stromsparer) die abends immer den receiver komplett ausmachen, festgestellt das die lnb´s nicht so lange halten.

 

Hab früher mal als R+F Techniker im aussendienst gearbeitet und bei 2-10 Sat kunden am Tag kann man das schon einen zusammenhang feststellen.

 

MfG

Phil2Sat

 

ps.: muss aber nicht zwingend das lnb sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grade gesehen: Anderer Receiver der am gleichen LNB hängt funktioniert, meiner aber nicht. Habe auch mal die Kabel getauscht, bringt auch nichts. Das Disecq habe ich ebenfalls getauscht, ohne Erfolg. Habe mehrere Images aufgespielt, sämtliche Avia/Ucode Kombinationen ausprobiert, sämtliche Einstellungen (enx, Avia, pmt usw.) ausprobiert, andere settings eingespielt. Sp langsam leide ich unter Verfolgungwahn, da dieses Phenomen technisch unmöglich ist :unsure: Kann mir jemand erklären, wie das möglich sein kann??? Versucht irgendjemand meinen Empfang zu sabotieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Disecq nochmal ausgetauscht. Keine Besserung. Wie ist denn das bitte technisch möglich? Es ist unmöglich, dass es am Receiver liegt, da Hotbird und Astra 2 gehen, es ist unmöglich, dass es am LNB liegt, da andere Receiver gehen, es ist unmöglich, dass es am Kabel liegt da ich die Kabel mal vertauscht habe, es ist unmöglich, dass es am Disecq liegt, da ich es schon 2 mal getauscht habe und alles bis auf Astra1 geht. Was verdammt nochmal ist da los? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt reicht es mir! Es passiert grade schon wieder, aber es liegt nicht an den settings (habe schona andere versucht einzuspielen). Das einzige was mir jetzt ünrigbleibt, ist Satschüssel, LNB, Kabel, Disecq und Receiver wegschmeißen und alles neu kaufen, da ich eigentlich schon alles auscgeschlossen habe. So eine Scheiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...