Jump to content

Surround Dolby Lautsprecher System


Gast Naceur

Empfohlene Beiträge

Na dann kauf Dir doch einfach von Creative das GD580 Boxenset. Ist ein 5.1 Lautsprecher-Set, allerdings eigentlich für Playstation und PC gedacht. Da dort aber ein Decoder mit dabei ist, der auch einen optischen Eingang hat, kannste das System getrost an Deine DreamBox anschließen. Das System kostet allerdings ca. 160 Euro. mußte mal bei Mindfactory gucken. Ist halt nur die Frage, ob man nicht für einen relativ kleinen Aufpreis schon ein ganzes System mit Receiver und Boxen bekommt. Z.B. gibt es von Yamaha für ca. 300 Euro schon ein gutes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von Soundkarten und DVD-Spielern mit integrierten Decodern

 

Und wo willst Du das einen die Dream oder einen DVD Player anschmießen? Er brauchst ein System mit digitalem, optischen Eingängen: S/PDIF-Ausgang optisch (AC3). Und dann soll ja wohl auch noch ein DVD Player dran.

 

Wenn unbedingt billig sein soll: DVD-Verstärker-Kombi inkl. Lautsprechern. Gibt es immer wieder für ca. 200 Euro in passabler Qualität. Das Teufel-System ist wirklich nur was für PC oder für reine DVD Player-Heimkinos. Von der Teufel-Qualität der 2000 Boxen bleibt da auch nur der Name...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was n das für Quatsch . Die Teufel Boxen betreibt man ganz normal über einen Verstärker und an jeden Verstärker kann man d- box PC DVD Video usw anschließen. Also ich weiss nicht warum die nur was für PC ler sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was n das für Quatsch . Die Teufel Boxen betreibt man ganz normal über einen Verstärker und an jeden Verstärker kann man d- box PC DVD Video usw anschließen. Also ich weiss nicht warum die nur was für PC ler sein sollen.

Weil sie klanglich und leistungsbedingt nicht so ganz sind.

 

Im Wohnzimmer will ich die auch nicht an meine Anlage anschliessen. Wäre sicher lustig: Szip, Peng und weg wären sie. :unsure:

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was n das für Quatsch . Die Teufel Boxen betreibt man ganz normal über einen Verstärker und an jeden Verstärker kann man d- box PC DVD Video usw anschließen. Also ich weiss nicht warum die nur was für PC ler sein sollen.

Weil sie klanglich und leistungsbedingt nicht so ganz sind.

 

Im Wohnzimmer will ich die auch nicht an meine Anlage anschliessen. Wäre sicher lustig: Szip, Peng und weg wären sie. :lol:

 

Ciao Singh

Hi,

 

Wenn sie überhaupt noch zu "Szip, Peng und weg wären sie" kommen ... :unsure:

Man hat vieleicht Glück und man hört ein ranzen und dann nix mehr ...

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...besser als die intergierten lautsprecher im tv sind diese dinger auf jeden fall :lol:

hab meine mal günstig für 50 erstanden (normalerweise 120) und bin eigentlich

recht zufrieden damit. um tv und dvd darüber zu hören ist es allemal i.o., nur bei

mp3s hörts auf :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BrezelSalzer

da scheinen einige dolby surround mit dolby digital zu verwechseln.

das obere set ist vom haus aus zu beiden nicht fähig (auch nicht mit adapterkabel)

wenn du eine günstige lösung mit diessen boxen suchst, würde ich dier empfehlen bei e-bay eine soundblaster extigy zu suchen (um die 30) (funktioniert auch ohne pc)

an diese schliesst du über toslink kabel deine dream 500 (zusätzlich ist noch ein chinch spdif eingang vorhanden).

für die boxen stehen 3 x 3.5mm klinkenbuchsen bereit.

bearbeitet von BrezelSalzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@bundi213

 

Dieser Signalwandler wandelt digitale, optische Audiosignale (Toslink)in digitale, koaxiale Audiosignale (Chinch) um. Wollen Sie z.B. einen CD-Player mit optischen Digital-Ausgang an einen MD-Player mit koaxialen Digital-Eingang anschliesen, dann übernimmt dieses Gerät die Wandlung.

 

 

DAs Ding wandelt nur von optisch digital auf koaxial Digital!

 

nix analog Koaxial bzw. Klinke!

 

Also geht das damit auch nicht..

 

Hätte mich auch gewundert... vor allem bei dem Preis...

 

Man braucht dev. einen Decoder für digitale Signale.

 

 

oder wie BrezelSalzer schon sagte die extigy, weil das ist ein Decoder.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

löl

 

da hätt ich auch drauf kommen können

 

dat hab ich doch... fürn partykeller

 

das funzt Prima.. und der Bums reichet auch aus...

 

Aber ich glaube das bekommt man nicht mehr neu oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP

 

Dann denke ich werden wir bald beide Surroundsound geniessen ;-)

 

MfG

 

Muskelman

:unsure: jo genau .

 

habe von pc-systeme-duisburg.de bestellt. ich hoffe die sind in ordnung . obwhol die versand kosten mit NachNahme ganz schon heftig 18,90

 

 

 

 

 

 

Seite 1/ 1

Auftragbestätigung Nr. 400***3

 

 

Kunden-Nr. 10**0

Michael

Reiser/03.01.06

Online Bestellung vom 03.01.06

14:26

 

Menge Bezeichnung Nr. EUR/Stk

Gesamt

 

--------------------------------------------------------------------------

1 Surrounds. Ultron Octavus FX1600 7006 95.10

95.10

 

--------------------------------------------------------------------------

Summe Brutto EUR

95.10

Versand/Verpackung Brutto EUR

18.90

Enthaltene Mehrwertsteuer 16.00% EUR

15.72

G e s a m t b e t r a g (DEM 222.96) / EUR

114.00

 

==========

 

 

Zahlungsbedingung: Bitte überweisen Sie den Betrag auf das

angegebene Konto.

Versandart: Post, Nachnahme, 18.90

 

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

die Versandkosten betragen 18,90 Euro aufgrund des Gewichtes.

Die Ware wird morgen verschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Reiser

bearbeitet von Naceur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...