Jump to content

abgeschickten dhl Paket wieder zurück bekommen?


Gast erolty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am Freitag einen dhl Paket abgeschickt, und wie ich unter der Sendungsverfolgung sehen konnte wurde es auch noch nicht ausgeliefert.

 

Leider habe ich in dem Paket etwas drin gelassen , was nicht für den Empfänger war.

 

Gibt es eine möglichkeit das Paket wieder zurück zu bekommen, also das es nicht ausgeliefert wird, sondern an den Absender zurück kommt?

 

Irgendwie eine Telefonnummer oder so ?

 

hat einer schonmal Erfahrung mit s etwas gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe am Freitag einen dhl Paket abgeschickt, und wie ich unter der Sendungsverfolgung sehen konnte wurde es auch noch nicht ausgeliefert.

 

Leider habe ich in dem Paket etwas drin gelassen , was nicht für den Empfänger war.

 

Gibt es eine möglichkeit das Paket wieder zurück zu bekommen, also das es nicht ausgeliefert wird, sondern an den Absender zurück kommt?

 

Irgendwie eine Telefonnummer oder so ?

 

hat einer schonmal Erfahrung mit s etwas gemacht?

Haste wohl keine Chance , es sei denn du brichst in dem dhl Lager ein und klaust dir dein eigenes Paket :unsure:

 

Setzt dich mit dem Empfänger in verbindung , er soll hat das Teil was du brauchst dir wieder zurück schicken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider nicht so einfach. Wenn du jetzt noch ein bisschen schusslig warst und auch noch die falsche Adresse aufgeschrieben hast, kommt es automatisch zurück :unsure:

das könnte ich ja einfach behaupten werde da mal später anrufen und das einfach behaupten

 

@walisch

 

nein war keine Karte, habe eine Daten-DVD in dem Notebook vergessen auf der aber einiges wichtiges drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. DHL-Hotline anrufen (steht auf dem Paketschein oder die allgemeine Nr. 01805 / 345 22 55)

2. Sendungsnummer durchgeben.

3. Return to sender - anfordern. Kann aber dummerweise bis zu 50 kosten, kommt darauf an, wie weit das Paket schon ist. Wenn es noch im ZielHUB (Zielpaketzentrum) ist dann könnte es aber klappen. Wenn es schon verladen ist, dann keine Chance mehr, ausser es ist ein Expresspaket.

 

4. Viel Glück. :unsure:

 

Gruß

 

P.S: Die Bitte an den Empfänger das Ding zurückzuschicken, ist mit Portoüberweisung sicher preiswerter. :lol:

bearbeitet von Junge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin zufällig bei dem Verein tätig,also mein Rat währe du mußt versuchen raus zu bekommen von welcher Zustellbasis aus das Paket zum Empfänger geht,dann da anrufen und dem Basenleiter erklären warum du das Paket zurück haben willst,kann da aus Erfahrung sprechen bist jedenfalls nicht der erste, und wir schicken es dann halt zurück das ist halt Kundenfreundliches Verhalten.

Viel Glück. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...