Jump to content

Probleme mit DDR-Ram bitte um Hilfe!


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

Habe ein K7S5A Pro Rev: 5.0 Board mit DDR Ram 256 266fb und wollte jetzt aufrüsten, habe jetzt 2 Riegel 256 geholt 333fb. Man sagte mir das er abwärts funtzt nur halt mit FB266.

 

So wenn der Orginal Ram drin ist läuft alles oki doki.

packe ich ein neuen Riegel dazu zeigt er mir auch an das ich 512mb ram habe nur da bleibt er stehen und meldet folgendes:

 

System32\Driver\Ntfs.sys beschädigt oder nicht vorhanden bitte nutzen sie die XP-CD und option "R".

 

Nehme ich den neuen Speicher raus geht es wie gewohnt. :unsure:

 

Stecke ich beide neuen Riegel rein geht er gar nicht! :lol:

 

Was kann ich machen oder habe ich pech, da ich den Speicher nicht umtauschen kann.

 

Vielleicht hat jemand eine gute Idee, tipps wie kauf dir ein neues Board birngen mich nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm würde doch spontan sagen, dass der Verkäufer ein bissl Mist erzählt hat

 

Kenn es nämlich auch nur das es mit höheren funktioniert sprich ich hab stanni 333fb drinne

 

hab mir nun einen von Samsung mit 400fb dazu und funzt prima !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt es mit einem neuen Riegel?

Naja, Du willst es zwar nicht hören, aber das Board ist nun mal nicht das Beste, um es mal positiv auszudrücken.

Schau mal hier - und da besonders unter RAM und Troubleshooting evtl. hilfts ja!

 

http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Seite aber sgt mir nix........... :unsure: naja dann habe ich wohl pech.........und wieder Geld aus dem Fenster geworfen........... :lol:

Ist es Markenspeicher?

Da sind Speicher aufgeführt die mit dem Board laufen.

Blaue Sockel für DDR Ram usw.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Markenspeicher?
...ich glaube nicht.

 

Hab halt gesagt was ich brauche und gut war aber das das nur Pflaumen sind ............. :unsure:

 

DDR 184 PIN PC2700 256mb und ne ellen lange Nummer stehen da drauf.

 

Oder halt Garantie ...

 

Aber eins würde ich mir merken, diesen Verkäufer nicht weiter zu empfehlen !

 

Naja der Laden ist für mich sowieso gestorben. (MC-Computer in Hannover, Lange Laube). Haben mir ne Wlan-Karte verkauft und gesagt wenn die nicht läuft kann ich sie umtauschen. Leider läuft die nicht im Laptop also ich zurück und was machen die, ziehen mir 4.- ab und nur Warengutschrift. Deshalb habe ich den Speicher da gekauft war wohl ne billige Retourkutsche......

 

Der Karton der Karte war schon offen und nicht gut zusammen gepackt aber mich störte das nicht aber als ich sie zurück brachte hieß es das ich den Karton ja geöffnet habe und sie eingesteckt hatte ziehen sie mir das ab, ansonsten hätte ich pech........... :lol:

 

Zerlegen konnte ich den Laden nicht weil meine Tochter dabei war, dafür gabs von meiner Tochter für den Verkäufer noch ein nettes Blödmann an den Kopf....... :lol:-_-

 

Naja also hilft mir auch kein Board update für den Speicher suuuuper.....fuck wenn man kein Laden mehr hat der auch Kundenorientiert ist........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Markenspeicher?
...ich glaube nicht.

 

Hab halt gesagt was ich brauche und gut war aber das das nur Pflaumen sind ............. :unsure:

 

DDR 184 PIN PC2700 256mb und ne ellen lange Nummer stehen da drauf.

 

Oder halt Garantie ...

 

Aber eins würde ich mir merken, diesen Verkäufer nicht weiter zu empfehlen !

 

Naja der Laden ist für mich sowieso gestorben. (MC-Computer in Hannover, Lange Laube). Haben mir ne Wlan-Karte verkauft und gesagt wenn die nicht läuft kann ich sie umtauschen. Leider läuft die nicht im Laptop also ich zurück und was machen die, ziehen mir 4.- ab und nur Warengutschrift. Deshalb habe ich den Speicher da gekauft war wohl ne billige Retourkutsche......

 

Der Karton der Karte war schon offen und nicht gut zusammen gepackt aber mich störte das nicht aber als ich sie zurück brachte hieß es das ich den Karton ja geöffnet habe und sie eingesteckt hatte ziehen sie mir das ab, ansonsten hätte ich pech........... :lol:

 

Zerlegen konnte ich den Laden nicht weil meine Tochter dabei war, dafür gabs von meiner Tochter für den Verkäufer noch ein nettes Blödmann an den Kopf....... :lol:-_-

 

Naja also hilft mir auch kein Board update für den Speicher suuuuper.....fuck wenn man kein Laden mehr hat der auch Kundenorientiert ist........

ui,

 

Also haste schon negative Erfahrungen gemacht !?

 

hmm Na gut also scheint kein Markenspeicher zu sein, weil normal steht der Name ganz vorne, war wohl irgendwie ein NoName Speicher !

 

Board Update wird dir auch nicht helfen, sry !

 

Wenn das Board mit dem Speicher nicht will, dann will es nicht :lol:

 

Findest bestimmt noch nen Laden :lol:

 

Hannover ist ja ned gerade klein :lol:

 

MfG. TricksA

bearbeitet von TricksA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

Ja in der Langen Laube Hannover gibbet noch F-16 Computer und TFC-Computer - alles in einer Ecke. Habe bei beiden schon gekauft und bin zufrieden.

 

Sag denen unbedingt Dein Board - auch wenn sie die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden :unsure:

Auch hilft hier sicher die Speicher Liste aus dem Forum, der Link weiter oben hier.

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

 

Habe ein K7S5A Pro Rev: 5.0 Board mit DDR Ram 256  266fb und wollte jetzt aufrüsten, habe jetzt 2 Riegel 256 geholt 333fb. Man sagte mir das er abwärts funtzt nur halt mit FB266.

 

So wenn der Orginal Ram drin ist läuft alles oki doki.

packe ich ein neuen Riegel dazu zeigt er mir auch an das ich 512mb ram habe nur da bleibt er stehen und meldet folgendes:

 

System32\Driver\Ntfs.sys beschädigt oder nicht vorhanden bitte nutzen sie die XP-CD und option "R".

 

Nehme ich den neuen Speicher raus geht es wie gewohnt. :unsure:

 

Stecke ich beide neuen Riegel rein geht er gar nicht! :lol:

 

Was kann ich machen oder habe ich pech, da ich den Speicher nicht umtauschen kann.

 

Vielleicht hat jemand eine gute Idee, tipps wie kauf dir ein neues Board birngen mich nicht weiter!

Versuch es mal nur mit dem Neuen.

 

Wenn es läuft, dann vertragen sich die Speicher BS nicht.

 

Wie sind die denn bestückt? Single oder double sided??

 

Besser ist immer alle Speicherchips sind von der gleichen Baurt und vom gleichen Hersteller und Typ.

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So problem gelöst............jaja lag am scheiß Board. :lol:

 

Ein Riegel Infinion 512mb rein und die sache lüppt...........

 

Dafür hat mein LG-und Benq DVD-Brenner vergessen wie man 8 fach brennt...... :unsure::lol: neuste firmware ist drauf und die Rohlinge können 8 fach...habe mit denen auch schon 8fach gebrannt von einem auf den anderen machen die nur noch halbe Arbeit die schweine........ :lol:-_-:lol: kennt das jemand und weiß ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
So problem gelöst............jaja lag am scheiß Board. :lol:

 

Ein Riegel Infinion 512mb rein und die sache lüppt...........

Also lags nicht am Board sondern doch am Speicher :unsure: oder wenn man`s genau nimmt, doch am Board.....lol

 

Grundsätzlich ist bei jedem Board Markenspeicher zu empfehlen.

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead

DMA Modus bei den IDE Controllern aktiviert, bei diesem Board weiß man nie?

Brennproggie mal deinstalliert und neu installiert? aktuellere Version ?.......

Andere Rohlinge mal getestet (Markenware)?

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nero brennt die Verbatim 8fach warum das andere Proggie nicht seiner Arbeit nachkommt keine Ahnung............. :) aber auch Nero brennt die 8fach Rohlinge von Sony nur 4fach.............. :wub: naja sind nur noch 30 Stück da :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...