Jump to content

Deutsche Kinderlosigkeit


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

klamottengeld, bzw klamotten / möbel / küchengeräte /
Sagt dir Hartz4 etwas? Scheinbar nicht. Deine Beispiele werden seit den Reformen nicht mehr bezahlt. Guten Morgen in Deutschland, Lümmel! Kennst dich ja in deinem eigenen Vaterland nicht aus... Halbwissen rult nicht, merk dir das endlich mal!

Aha, ich bin da aber auch anderer Meinung... Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber es gibt auf jeden Fall neben Hartz IV auch noch die Miete, Strom, Wasser... Neue Möbel und Waschmaschinen, wenn man sie braucht... Ich habe da eigentlich erst letzte Woche einen Bericht im TV gesehen, wo Kontrolleure rum gegangen waren, die überprüft hatten, ob man ne neue Couch oder einen neuen Schrank brauch...

 

Asylantenheime kannste da aber net mit vergleichen, dass is wieder was anderes!!!

 

Ausserdem: Jeder wohnt so, wie er will: Wenn es dadrin dreckig und scheiße aussieht, liegt das an der Person selber... Denn genug Zeit zum Aufräumen und Putzen hat man ja eigentlich... Wenn man das nicht macht, sieht es eben kacke aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und wenn ich mal anmerken darf:

 

ein Freund von mir hat bis 2002 jeden Monat 2800,- EUR brutto bzw. 1.860,- EUR/netto verdient, 13,5 Monatsgehälter. Dann 1 Jahr selbstständig, 1 Jahr Arbeitslosengeld (1.530,-EUR/Monat), 1 Monat Arbeitslosenhilfe 1.152,- EUR) und anschließend Harz IV (1.428,- EUR). Er meinte nur zu mir, hätte er das früher gewußt, wäre er schon viel länger arbeitslos, denn mit Kindergeld kommt er so auf 1.728,- EUR. Und für die paar EUR mehr im Monat jeden Tag zu Arbeiten zu gehen lohnt sich nicht. Ist irgendwie auch verständlich!!!

 

Und trotzdem versucht er aktiv, leider bisher ohne Erfolg, nen neuen Job zu finden. Ihm geht das "BETTELN" aufn Sack!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das Schulsystem hier in D ist schon ein Grund, sich keine Kinder anzuschaffen...

 

Meine 8 jährige Tochter geht in die 2. Klasse. So weit ja noch normal.

 

Sie zählt jedoch lt. 2 unabhängigen Gutachtern zu den hochbegabten Kindern und darauf ist unser Schulsystem nicht ausgerichtet. Die Schule hat mir den Vorschlag gemacht, das nächste Schuljahr zu überspringen. Eine andere Möglichkeit würde nicht bestehen...

 

Hausaufgaben hat sie schon 1 Jahr nicht mehr zu Hause gemacht. Sie macht sie nebenbei im Unterricht, damit es ihr nicht zu langweilig wird!!!

 

Im November wurde auf einmal auf einmal englisch in den Stundenplan aufgenommen. Da sie zweisprachig erzogen wurde, war es ihr zu langweilig und ist vor der nächsten Stunde einfach nach Hause gegangen...

 

Sie meinte nur, dass der Englischunterricht reine Zeitverschwendung wäre...

 

Ich habe nun Nägel mit Köpfen gemacht. Sie geht ab dem nächsten Schuljahr auf eine Privatschule. Dieser Spass kostet mich ca. 15000 @ pro Jahr.

 

Was aber machen Eltern, die sich das nicht leisten können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Einkommensgrenzen inzwischen ja so niedrig sind, dass man am besten die Armutsgrenze schrammen muss, damit man überhaupt was bekommt.

 

 

Richtig..

 

ich sags immer wieder...

 

950 NETTO für 50 Wochenstunden... und das in der IT Brange.. angestellt übrigens.. nix Ausbildung ...

 

Ich versuch schon die Ganze Zeit nen Job im öffendlichen Dienst zu bekommen.

Da würde ich wenigstens seblst bei nur einer Halbtagsstelle das selbe raus bekommen...

BAT sei dank...

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analkatze@

Da kann ich dir nicht ganz recht geben ... Also bei uns in der nähe im Ausländersiedlerheim ... das ist dort wo zuerst alle Ausländer hinkommen bis entschieden wird was danach passiert ...

Die bekommen schön einmal im Monat Geld für sich Kleider zu kaufen ... Essen bekommen die Jeden Tag und sind rundum sorglos zum Hartz4. DENEN geht es besser wie manch unserm einer !!!!!

 

 

Mfg

Hollowman

asyl angelegenheiten unterliegen auch nicht dem Harz reformen.

 

und man kann asyl bewerber nciht mit arbeitslosen vergleichen!

 

also das sind echt schwache vorstellungen die manch einer hier hat.

 

es ist leider so das dank h4 familien echt schwer haben und man es sich 4 mal überlegt ob man kinder in die welt setzt das hat nix mit zu tun das mehr ausländische kinder oser mischlingskinder zur welt kommen.

 

schon mal überlegt wie ne 4 köpfige familie mit 800 alg2 + kindergeld leben soll z.b.

 

von den 800 z.b. gehen miete ab kommt immer auf das wohngebiet wohnungs größe an aber gehen wir mal von einer normalen wohnung aus warm 3- 4 zimmer 480 bleiben der 4 köpfigen familie noch 320 frei + 308 kinder geld, gehen wir mal aus beide kinder gehen in den kindergarten sind 100 - 160 kitagebüren für die 2 kinder bleiben von den 628 auch nur noch 500 euro über dann kommt strom,gas,telefon sonstige rechnungen bleiben im schnitt einer 4 köpfigen famile nicht mal mehr genuch geld zum leben es hört sich immer so schön viel an was es vom staat gibt aber meiner meinung haben hier einige leute absolut keinen blan von betreibswirtschaft oder haushaltwirtschaft den wenn man es von dem standpunkt aus sieht ist es mit harz4 einer 4 köpfigen familie fdast unmöglich zu leben 5 - 6 am tag höchstens für lebensmittel! püberlegt euch das.

 

daher kann ich gut nachvollziehen das es immer weniger kinder in deutschland gibt nicht nur deutsche kinder zuwachs schrumpft auch der algemeine kinderzuwachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Einkommensgrenzen inzwischen ja so niedrig sind, dass man am besten die Armutsgrenze schrammen muss, damit man überhaupt was bekommt.

 

 

Richtig..

 

ich sags immer wieder...

 

950 NETTO für 50 Wochenstunden... und das in der IT Brange.. angestellt übrigens.. nix Ausbildung ...

 

Ich versuch schon die Ganze Zeit nen Job im öffendlichen Dienst zu bekommen.

Da würde ich wenigstens seblst bei nur einer Halbtagsstelle das selbe raus bekommen...

BAT sei dank...

Das muss dann wohl aber ein HiWi Job sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, nun malt mal nicht so schwarz!!!

wir arbeiten auch nur beide halb und das langt zur zeit um zwei kinder durchzubringen. die verbrauchen im moment nicht mehr als damals erziehungsgeld und jetzt nur an kindergeld reinkommt. und wir haben trotzdem zwei autos, zwei handys und premiere.

ohne kinder hätte ich viel mehr freizeit (kino, kneipe, urlaube, noch mehr elektrospielzeug neben der dbox). das was man da spart reicht für ein paar kinder...

mit dem richtigen sozialen umfeld, in dem die kids auch mal sachen von anderen tragen, geht das.

netto gesamt einkommen: 2200

 

macht kinder!

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analkatze@

Da kann ich dir nicht ganz recht geben ... Also bei uns in der nähe im Ausländersiedlerheim ... das ist dort wo zuerst alle Ausländer hinkommen bis entschieden wird was danach passiert ...

Die bekommen schön einmal im Monat Geld für sich Kleider zu kaufen ... Essen bekommen die Jeden Tag und sind rundum sorglos zum Hartz4. DENEN geht es besser wie manch unserm einer !!!!!

 

 

Mfg

Hollowman

asyl angelegenheiten unterliegen auch nicht dem Harz reformen.

 

und man kann asyl bewerber nciht mit arbeitslosen vergleichen!

 

also das sind echt schwache vorstellungen die manch einer hier hat.

 

es ist leider so das dank h4 familien echt schwer haben und man es sich 4 mal überlegt ob man kinder in die welt setzt das hat nix mit zu tun das mehr ausländische kinder oser mischlingskinder zur welt kommen.

 

schon mal überlegt wie ne 4 köpfige familie mit 800 alg2 + kindergeld leben soll z.b.

 

von den 800 z.b. gehen miete ab kommt immer auf das wohngebiet wohnungs größe an aber gehen wir mal von einer normalen wohnung aus warm 3- 4 zimmer 480 bleiben der 4 köpfigen familie noch 320 frei + 308 kinder geld, gehen wir mal aus beide kinder gehen in den kindergarten sind 100 - 160 kitagebüren für die 2 kinder bleiben von den 628 auch nur noch 500 euro über dann kommt strom,gas,telefon sonstige rechnungen bleiben im schnitt einer 4 köpfigen famile nicht mal mehr genuch geld zum leben es hört sich immer so schön viel an was es vom staat gibt aber meiner meinung haben hier einige leute absolut keinen blan von betreibswirtschaft oder haushaltwirtschaft den wenn man es von dem standpunkt aus sieht ist es mit harz4 einer 4 köpfigen familie fdast unmöglich zu leben 5 - 6 am tag höchstens für lebensmittel! püberlegt euch das.

 

daher kann ich gut nachvollziehen das es immer weniger kinder in deutschland gibt nicht nur deutsche kinder zuwachs schrumpft auch der algemeine kinderzuwachs.

Und das ist immer noch zu viel Geld, was denen nachgeworfen wird...

 

Schnellverfahren einführen wo innerhalb von 1 Woche entschieden wird. Wenn er abgelehnt wird Tschüss...

 

Alleine die Prozesskosten durch alle Distanzen sind ein Schlag ins Gesicht für jeden arbeitenden Mitbürger. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon einige Asylantenheime von innen gesehen. War früher öfter mal dort, um was zum Flattern zu holen. Das ist jedenfalls kein Vergnügen, dort zu wohnen. Aber die haben's ja soooooooo gut...

hoffentlich weisen sie die bald aus die die drogen vertickern und du sollst wie alle anderen drogenaffen dran verrecken...

Wie immer Lummi --> wahre Worte! Diese ganzen Droggenaffen un deren Dealer sollen alle daran verrecken! Ich wiene nicht einem eine Träne nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem richtigen sozialen umfeld, in dem die kids auch mal sachen von anderen tragen, geht das.

netto gesamt einkommen: 2200

Wie ist das denn gemeint??

 

Wohnst Du in einem Gebiet, wo jeden Tag die Kleidersammelkisten geplündert werden und es daher nicht auffällt, wenn man gebrauchte Sachen trägt??

 

Meine Tochter würde mich fragen, ob ich sie verarschen will... :unsure::lol:

 

Spätestens wenn deine Kinder in die Pupertät kommen steht dir das WQasser bis zum Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen wir mal aus beide kinder gehen in den kindergarten sind 100 - 160 kitagebüren für die 2 kinder bleiben von den 628 auch nur noch 500 euro über dann kommt

bei der summe zahlts du keine kindergartenbeiträge.

trotz allem muss ich dir recht geben....ist nicht einfach unter normalen umständen 2 kids am kacken zu halten.

darf auch jeden monat etwas über 100 an die stadt abdrücken damit mein kleiner in den kindergarten darf.da wird dann aber auch nicht gefragt was für ausgaben du hast.das verdienst du und das hast du zu zahlen.basta.

beim grossen gehts dann weiter....hier für 30 bücher bestellen,da papiergeld,hier kopiergeld,turnschuhe für draussen und schuhe für die halle....und 2 mal im jahr nen spendenaufruf,sankt martinszug für beide bezahlen(die stadt zahlt nichts mehr...also wir eltern wieder)und so weiter und sofort.

 

na ja...noch gehts mir(uns) relativ gut....noch

 

 

greetz

kunoo

bearbeitet von kunoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 Kinder 4 Jahre und 7. Jahre,

habe ne Dauerkarte für Schalke,

ein 4 Jahre altes Auto,

habe einen einigermaßen sicheren Job (19,2 % Arbeitslosigkeit bei uns im Ort) und Urlaub mache ich 2 Wochen in Deutschland.

Unsere Familienpolitik gefällt mir auch nicht, aber ich jammere nicht und bin ein wirklich glücklicher Familienvater.

Ich denke wir sind Deutschland und wir müssen was Unternehmen und nicht verhindern.

Wie sollen wir den mal an eine Rente kommen, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt ?

 

So long wallix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soziales umfeld!!! nicht kleidertonnen in der nähe! :unsure:

 

und: ich schrieb: "reicht zur zeit noch", dass wir später mehr kohle brauchen ist klar, aber dann werden wir unsere arbeitszeit anpassen, denn dann braucht man auf die hosenscheisser ja nicht mehr so intensiv aufpassen....

zur zeit sin die 6 und 2. spätestens wenn der kleine in der 5. ist (also dann 10 und 14), ist mehr zeit für arbeit da, um den wachsenden ansprüchen gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 Kinder 4 Jahre und 7. Jahre,

habe ne Dauerkarte für Schalke,

ein 4 Jahre altes Auto,

habe einen einigermaßen sicheren Job (19,2 % Arbeitslosigkeit bei uns im Ort) und Urlaub mache ich 2 Wochen in Deutschland.

Unsere Familienpolitik gefällt mir auch nicht, aber ich jammere nicht und bin ein wirklich glücklicher Familienvater.

Ich denke wir sind Deutschland und wir müssen was Unternehmen und nicht verhindern.

Wie sollen wir den mal an eine Rente kommen, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt ?

 

So long wallix

Hallo Leidensgenosse, in habe auch eine Dauerkarte für den geilsten Club der Welt!!!!! und fahre zu jedem Auswärtsspiel... :unsure::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 Kinder 4 Jahre und 7. Jahre,

habe ne Dauerkarte für Schalke,

ein 4 Jahre altes Auto,

habe einen einigermaßen sicheren Job (19,2 % Arbeitslosigkeit bei uns im Ort) und Urlaub mache ich 2 Wochen in Deutschland.

Unsere Familienpolitik gefällt mir auch nicht, aber ich jammere nicht und bin ein wirklich glücklicher Familienvater.

Ich denke wir sind Deutschland und wir müssen was Unternehmen und nicht verhindern.

Wie sollen wir den mal an eine Rente kommen, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt ?

 

So long wallix

Hallo Leidensgenosse, in habe auch eine Dauerkarte für den geilsten Club der Welt!!!!! und fahre zu jedem Auswärtsspiel... :lol::lol:

da kanns bei euch wirklich nicht mehr schlimmer werden -_-:unsure::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2 Kinder 4 Jahre und 7. Jahre,

habe ne Dauerkarte für Schalke,

ein 4 Jahre altes Auto,

habe einen einigermaßen sicheren Job (19,2 % Arbeitslosigkeit bei uns im Ort) und Urlaub mache ich 2 Wochen in Deutschland.

Unsere Familienpolitik gefällt mir auch nicht, aber ich jammere nicht und bin ein wirklich glücklicher Familienvater.

Ich denke wir sind Deutschland und wir müssen was Unternehmen und nicht verhindern.

Wie sollen wir den mal an eine Rente kommen, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt ?

 

So long wallix

Hallo Leidensgenosse, in habe auch eine Dauerkarte für den geilsten Club der Welt!!!!! und fahre zu jedem Auswärtsspiel... :lol::lol:

da kanns bei euch wirklich nicht mehr schlimmer werden :lol::unsure::)

... Absteiger... :lol::lol:-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Meckern... :lol:

Hier steht ganz klar, wie gut es uns geht:

 

So viel Geld haben wir....

 

 

Wirklich glaubhafte Zahlen..... :unsure::lol: (verdammich, wo ist der Kotz-Smilie..)

das wiederspricht nicht unserem thema hier!

alle die meinen zuwenig kohle zu haben schaffen sich keine kinder an. nur die, die reichlich davon haben, ficken bis der arzt kommt. je mehr kohle um so mehr kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte die Statistik nur im kleinen Kreis derer erstellt worden sein, in deren Familien es auch Kinder gibt... Nun, ich habe zwei Kinder also habe ich 4026EUR netto :lol::lol: Komisch, mein Chef ist der Meinung, mir nicht mal brutto das zahlen zu müssen..... :unsure:-_-

Wo wurden die Zahlen erhoben? Bei den Angestellten im Bundestagsgebäude? In Grünwald (b. München)? Oder in Brunai?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...