Jump to content

DVD-RW Problem


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

 

Ich habe ein Problem mit einer DVD-RW. Und zwar hab ich vor einigen Wochen, einige .avi filme auf eine DVD-RW gebrannt.

Ich kann die .avi Filme nicht mehr sehen und auch nicht auf meine Festplatte kopieren, da es immer Fehler gibt. Ich hab

auch versucht die DVD-RW zu brennen, garnichts geht. Kratzer sind kaum auf der DVD-RW. So zu meiner Frage. Wie

kann ich die .avi Filme die auf der DVD-RW drauf sind noch retten??

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem ähnlichen prob wurde mir Iso-Buster empfohlen........bei mir ging es damit.....es läßt zu das man defekte sektoren ignoriert und bei mir war es nur einer und das störte nicht......

 

Bei dir sieht es so aus als ob der Index von der DVD nicht gelesen werden kann.....

Hatte ich mit den Sky Rohlingen die sind mist immer nach 3 Monaten vergessen die alles......... :angry::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit Iso-Buster versucht..Dort krieg ich auch immer Fehlermeldungen beim kopieren auf die platte... Hab ne Tevion DVD-RW :lol:

 

:angry:

bearbeitet von bereli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den Tipp aus einem anderen Board:

 

 

Das beste Retttungstool ist eindeutig DVD Inspector 2.1.3. Mit DVD Inspector sollte man nicht die Joiletession mit langen Dateinamen sondern darunter liegende mit kurzen zum auslesen nutzen. Bei Lesewiederholung 50 einstellen (keine Angst je nach DVD-Laufwerk immer noch ziemlich schnell) und unter Einstellung Geräteeinstellungen das zu nutzende Ausleselaufwerk auf Methode PER stellen (wenn möglich).

 

Im übrigen niemals gleich die DVD wegschmeissen. Ich habe einige mittels der Kühlschrankmethode wiederbeleben können. Über Nacht in den Kühlschrank (nicht Tiefkühlfach) oder an einen kühlen Ort (Keller) tun und am nächsten Tag gleich mit DVD Inspector auslesen. Schnell sein, da das DVD-Laufwerk die DVD's schnell wieder aufheizt. Wenn wieder exzessiv viele Fehler auftreten wieder kühlen und später nochmal probieren.

 

Bei 3 Scheiben war zwar die Dateistruktur defekt aber nach Kühlung konnte DVD-Inspector diese nach einiger Zeit dennoch anfassen.

 

Hoffentlich hilfts............. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich habs grad nochmal mit iso-buster versucht..bin jetzt schon seit ca. 2stunden dran... und erst 5%...naja ich warte einfach ab was passiert..und wenns nit klappt,dann versuch die die anderen möglichkeiten..ich dank euch allen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den Tipp aus einem anderen Board:

 

 

Das beste Retttungstool ist eindeutig DVD Inspector 2.1.3. Mit DVD Inspector sollte man nicht die Joiletession mit langen Dateinamen sondern darunter liegende mit kurzen zum auslesen nutzen. Bei Lesewiederholung 50 einstellen (keine Angst je nach DVD-Laufwerk immer noch ziemlich schnell) und unter Einstellung Geräteeinstellungen das zu nutzende Ausleselaufwerk auf Methode PER stellen (wenn möglich).

 

Im übrigen niemals gleich die DVD wegschmeissen. Ich habe einige mittels der Kühlschrankmethode wiederbeleben können. Über Nacht in den Kühlschrank (nicht Tiefkühlfach) oder an einen kühlen Ort (Keller) tun und am nächsten Tag gleich mit DVD Inspector auslesen. Schnell sein, da das DVD-Laufwerk die DVD's schnell wieder aufheizt. Wenn wieder exzessiv viele Fehler auftreten wieder kühlen und später nochmal probieren.

 

Bei 3 Scheiben war zwar die Dateistruktur defekt aber nach Kühlung konnte DVD-Inspector diese nach einiger Zeit dennoch anfassen.

 

Hoffentlich hilfts............. :lol:

Hallo,

 

habe auch ein Problem mit 2 DVD Videos, ist die Silberhochzeit meiner Eltern drauf.

Aufjedenfall kann ich die DVD`s "noch" in meinem DVD Player abspielen. Allerdings kann ich die DVD´s nicht mehr am PC einlesen. Habe es schon mit mehreren DVD Laufwerken probiert. Mit BadCopy, DVD Inspector und Co.

Weiß vielleicht noch jemand Rat ???

 

ps. die Rohlinge sind von Sky (vergessen irgendwie alles die Dinger :angry: )

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch ein Problem mit 2 DVD Videos, ist die Silberhochzeit meiner Eltern drauf.

Aufjedenfall kann ich die DVD`s "noch" in meinem DVD Player abspielen. Allerdings kann ich die DVD´s nicht mehr am PC einlesen. Habe es schon mit mehreren DVD Laufwerken probiert. Mit BadCopy, DVD Inspector und Co.

Weiß vielleicht noch jemand Rat ???

 

 

 

Danke

Ich hätte einen Tip für Dich:

 

Klemm einen USB-Grapper am PC an und nimm die Filme direkt auf die

Festplatte auf :unsure:

Läßt sich mit Nero Visions-Express super lösen.

Und dann wieder auf DVD rippen.

Kleiner Tip:

80 min Film sind nach dem Rippen ca.4,3 gb.

Der Qualitätsverlust ist minimal.

Wenn man aber beim Rippen zuweit runtergeht,wird natürlich auch die

Bildqualität schlechter.

 

Gruß

Rasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier den "Unstoppable Copier". Die Fehler wirst du nicht wegbekommen, die DVD-RW scheint defekt zu sein. Aber immerhin kannst du die AVIs im Großen und Ganzen auslesen (und bei Filmen machen die paar defekten Sektoren nicht unbedingt was aus).

 

Viel Erfolg.

 

mfg

sternchen 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier den "Unstoppable Copier". Die Fehler wirst du nicht wegbekommen, die DVD-RW scheint defekt zu sein. Aber immerhin kannst du die AVIs im Großen und Ganzen auslesen (und bei Filmen machen die paar defekten Sektoren nicht unbedingt was aus).

 

Viel Erfolg.

 

mfg

sternchen 9

Richtig...........

 

 

oder eben als Alternative:

 

 

CD Roller 6.01 (mein Favorit)

oder

CDDVDDR

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...