Jump to content

alle paar minuten ein popup


derberg_de

Empfohlene Beiträge

hi derberg_de !

ich weiss nicht welchen browser du nutzt**** hab ich übersehn -->IE mit SP2

,aber ich hab neben mein netscape 7.1 und IE den firefox,letzteres nutze ich fast nur noch...

ich nehme an du auch!****nein eben nicht!

ich rate dir eindringlichst,probier doch den mozilla firefox doch aus,

der ist spiiiiiiiitze...echt jetzt....in kombo mit firetune und einigen speziellen einstellungen (thx 2 hotwater)

 

hier FIREFOXkomm...probier es aus!!!! ist oben gepinned und check die extended pop up blocker und alle plug ins ab...wie java,shockwave und sonen kram.....

und wenn du dein firefox mit allen plugins ausstattest die du benötigst,kann der firefox eigentlich nur besser und schneller sein als IE....netscape fand ich schon immer saugeil...aber keine weiterentwicklung wie mozillas firefox

 

und bei mir gehn keine popups,weil ich sie in der einstellung geblockt hab...

reiter extras---->einstellungen-->web features-->häckchen bei pop up blocker

ich seh nur rechts unten ein kleines rotes x,aber ich kann jederzeit die

pop ups für eine bestimmte seite zulassen...#manche seiten brauchen ihre pop ups#

ohne die kommt man dann nicht weiter...

und manche seiten sind aufdringlich auch mit pop up blocker kommen diese pop ups,

weis auch nicht soooo genau wie die das anstellen!

 

hat IE eigentlich nach SP2 einen eingebauten popuü blocker wie firefox...es ist eines der vorteila bei mozilla...um nicht hunderte zu nennen....

 

aber natürlich gibt es auch externe ,unabhängige pop up blocker....

ich wette mit dir es gibt einen mit solchen namen---->popup blocker google#?

hab ich deine frage somit beantwortet?

 

 

aber wo ich sehe, dass du den IE nutzt....ich hab da ein problem:

ich hab seit meiner xp installation bestimmt den IE 2 angeschmissen..einmal davon jetzt eben und einmal soooo vor 4 monaten...

und obwohl der mozilla brav seiner arbeit nachgeht...sagt IE keine verbindung....

ich hab nie was gemacht...kein sp 1 oder 2 weiss einer woran es liegen könnte....wär mir aber auch egal ob der läuft oder nicht...........

 

aber es gibt da wenige seiten im netz,die gehn nur mit IE....zb gunnars sataid,nur um ein beispiel zu nennen,,,mit firefox kanst du da nicht posten...

 

mfg

kayo_shin

bearbeitet von Kayo_Shin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...die crackseiten....die sind nicht ganz ungefährlich, vor allem wenn sie es auf deinen IE abgesehn haben,und dessen viele viele sicherheitslücken trotzt SP2?

da hätten sie es nicht soooo leicht wenn du nur den firefox nur nutzen würdest..

 

 

zb auf cracks.am ,wenn ein ungeübter user darein geht f...dann fängt man sich sofort diesen crack.exe...und das ist nichts anderes als ein trojaner ein wurm oder virus...

alles schlecht.....

check nochmal ob dein system sauber ist,ob du dir nicht ein floh eingefangen hast...

jajaja ohne ,dass man etwas getan hat oder installiert hat kommen sie und verändern dein system....vorallem wenn man keine firewall besitzt, wobei ich jetzt dir nicht unterstelle keine firewall zu besitzen...

 

 

mfg

kayo_shin

bearbeitet von Kayo_Shin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir einen hijacker eingefangen

 

dann öffen sich die popups auch wenn der ie garnicht an ist ne???? :angry:

 

lass mal die diversen proggies drüberlaufen z.b. hijack this

 

und adaware

 

... der rotz nervt

 

 

und @ Kayo_Shin

 

das kann dir sogar mit dem Firefox passieren!

ich hatte selbst schonmal einen Hijacker für den Fuchs.. das ist keine Ausrede....

 

Firefox hat auch nicht weniger sicherheitslöcher wie der IE..

nur nutzte sie bis jetzt fast keiner.... um so bekannter der Fuchs wird .. wird es auch hier mehr Angriffe geben. Davon kannste 100%tig ausgehen.

 

da hilft meistens nur cleaning per Hand!

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox Sicherheit ?

 

Ich bin auch mit dem Mozilla unterwegs und was der Popupblocker macht macht beim IE halt z.B. die google Toolbar

 

Und wenn sich einer was eingefangen hat zu sagen nimm lieber den hier ist schon ziemlich daneben.

 

Wie suicidecrew schon schrieb passiert einen das auch mit Firefox.

 

allerdings sollte man halt nicht ohne Virenschutz ins Netz und schon garnicht auf crackseiten.

 

War jetzt auch nicht besonders konstruktiv

aber dafür nicht so lang.

 

Und Kayo_Shin mit welchem Linux bist Du eigentlich unterwegs im Netz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ suicidecrew

 

hijack:wie funktionieren sie?wie kann man es erkennen? bin noch nie soeinen begegnet!

und das mit der popularität....das stimmt.....d.h. man sollte dann etwas unpopuläre soft benutzen,die vielleicht gar nicht soo supported werden?? hehehe (scherz)

 

 

zb linux...warum gibt es dafür nicht sooo viele viren trojaner würmer etc...

suicidecrew hats ja schon beantwortet..

 

kein schutz vor hijacking??

 

@plex

 

Und wenn sich einer was eingefangen hat zu sagen nimm lieber den hier ist schon ziemlich daneben.

natürlich hast du recht...aber ich wusste nicht ob es ein hijacker ding war...ich habs nur so mehr oder weniger erraten...und sicherheitshalber ihm eine online checkup... empfohlen...und mehr...nicht......dass suicidecrew...dann es sozusagen bestätigt und dannoch spezifiziert ,dass es ein hijack ding ist....dass ist mir selber neu, wie erwähnt... ist mir noch nicht untergekommen sonen ding....##

 

 

allerdings sollte man halt nicht ohne Virenschutz ins Netz und schon garnicht auf crackseiten.

 

und ich geh sogar davon aus ,das es mit antivirus sogar passiert...das ist ja das besondere..glaub ich...ansonsten wär das für mich auch ein 08/15 ding...

 

Und Kayo_Shin mit welchem Linux bist Du eigentlich unterwegs im Netz ?

 

knoppix :angry:

 

ne aber nebenbei nutze auch ich xp...aber wieso? isses denn von bedeutung?

oder wieso fragst du?

 

mfg

kayo_shin

:lol:

bearbeitet von Kayo_Shin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derberg_de hatte noch vor einer woche das selbe problem wie du, dann hab ich mir gdata antivirenkit 2006 trial gezogen und mal durchlaufen lassen, der hat so viel gefunden, das gibts gar nich... die sachen hat nich mal norton gefunden !

also lass das ding durchlaufen und die popups sind 100 % weg !

steht das zufällig irgendwas mit winfixer oder so drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und.. läufts wieder???

 

schon adaware probiert...

 

der entfernt zwar auch nicht alles, aber zeigt dir wenigstens an woran du bist..

 

 

glaub mir ich hatte mal son Ding.. obwohl alles auf dem neusten stand war 100% bist du nie geschützt. Ich musste das in einer dollen aktion aus der Reg per Hand verbannen. Das waren locker 100 Einträge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt. winfixer hab ich auch gelesen.

hast du das gdata antivirenkit 2006 noch da. die wollen dafür kohle sehen. da hab ich kein nerv drauf.

oder ein link wo ich das ziehen kann. aber ohne crack :lol:

Ja ja, das Winfixer Fenster. Das kenn ich auch :angry:

 

Kann Dir nur raten, mal das Geld für GData AVK2006 zu investieren. Als ich ihn installiert hatte und wieder mal Packetnews/IRC (arbeitet ja nur mit dem IE zusammen) besuchte, kam gleich die Meldung ob ich den Zugriff zum Winfixer sperren will - habe auch gleich das Teil gelöscht und gut ist.

 

Also ich kann AVK nur empfehlen - ist aber sicher nicht sehr ressourcenschonend und ein HD-Scan dauert auch seine Zeit.

 

Achso und noch ein "Vorteil" v. AVK - haben andere evtl. auch.

AVK checkt schon beim Zugriff auf die Seite ob sich dort böswillige Trojaner o.ä. verstecken. Da passiert es schon mal, daß beim Ansurfen einer dubiosen Seite sich ständig ein Fenster öffnet und fragt, ob ich den Zugriff sperren will.

D.h. die Malware kommt nicht erst auf den PC und wird dann erst entdeckt.

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich empfehle einen Virenscanner drüberzujagen,

danach Ad-Aware von Lavasoft und dann nochmal Spybot-Search & Destroy.

Letztere Beiden bekommst du kostenlos, weil offiziell unter:

 

Ad-Aware 1.06

 

Ad-Aware Sprachdatei deutsch

 

Spybot - Search & Destroy

 

 

Klingt zwar aufwendig und viel, aber zu 99,9% funzt dein System dann wieder einwandfrei und das mit den PopUp's hat sich dann erledigt. :angry:

 

 

Lg Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin derberg_de

 

im zweifelsfall kannste das log von hijacker auch hier reinpacken, ich sag dir dann was "gut" und was "böse" ist :angry: . Es hat bis dato noch keinen rechner gegeben

den wir mit diesem kleinen aber feinen tool wieder hingebokommen hätten.

 

Die "Reinigung" des PC's sollte dann allerdings im abgesicherten Modus

durchgezogen werden ... das vereinfacht vieles.

 

gruss

checky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich bin diesen nervkram mit der empfehlung von hijackthis die datei rpl32**.dll mit lspfix entfernen losgeworden.

spybot und adaware und a-squared und avk hatte ich vorher drüberlaufen lassen. haben auch jede menge entfernt aber die popups kamen trotzdem.

 

nach ispfix habe ich seit ca 4 stunden ruhe und ich hoffe es bleibt so.

mfg greywulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank an alle,

 

mittlerweile bekomm ich nurnoch selten ein popup.um die sache zu vereinfachen werd ich , wenns mich weiterhin nervt, mein image drüber jagen. da is dann alles wieder okay.

dennoch vielen dank an alle

hallo

 

wag doch noch einen versuch :unsure: :

 

standard-vorgehen:

 

highjackthis runterladen und installieren. anleitung/erklärungen gibts z.b. hier

 

log-datei hier posten oder hier auswerten lassen.

 

dann den bösling entfernen - meistens im abgesicherten modus.

gruß

 

netlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...