Jump to content

Problem mit Brenner


Gast jurek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen NEC ND-1300A Brenner zugelegt, der habe ich mit dem Notebook über USB2.0 Card Bus angeschloßen,und nun er ist in Arbeitsplatz als CD- Laufwerk angezeigt,in Gerätemenager ist aber als DVD-RW angezeigt.Kann ich keine Dateien damit brennen,der nimmt die Dateien an aber brennt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe die PCMCIA Karte und über 1.1 geht garnichts,der Brenner ist nicht zu sehen.Ich habe jetzt festgestellt daß der Brenner kein Bock hat minus zu brenne,ich habe eine Datei auf die plus DVD gebrannt ohne Fehler.Was kann man damit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe die PCMCIA Karte und über 1.1 geht garnichts,der Brenner ist nicht zu sehen.Ich habe jetzt festgestellt daß der Brenner kein Bock hat minus zu brenne,ich habe eine Datei auf die plus DVD gebrannt ohne Fehler.Was kann man damit machen?

Den Brenner wegwerfen und nen vernünftigen kaufen... (ich darf das sagen, hab den gleichen und mich gerade vor 10Min darüber geärgert, dass er von 5 unterschiedlichen Rohlingen nur 1nen gleich erkennt und nen 2ten nach 2-3mal neu einlesen...)

 

Falls das aber nicht Deine Lösung ist, würde ich mal schauen, ob Du die aktuelle Firmware auf dem Brenner hast... das Nero-Infotool müsste das ja anzeigen, da die +-Rohlinge ja gebrannt werden klappt auch der Zugriff.

 

Ansonsten unter hxxp://www.necd.de/ gibt's das offizielle Firmwareupdate (1.0B)

die Version 1.0C wurde leider wieder aus dem DL genommen.... aber wenn Dir ne Gepatchte FW lieber ist / nichts ausmacht, schau mal hier: hxxp://herrie.rpc1.org/

 

Hilfe solltest Du evtl. auch im passenden Forum bekommen:

hxxp://forum.rpc1.org/viewforum.php?f=2&sid=d94c649a3bfbfeb97c9ae22d2c2478e1

 

Viel Glück wünscht

Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...