Jump to content

WLan Signal verstärken ???


Gast Viti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte um Rat und vorschläge!

mein Fritz Router ist im Keller installiert (Wegen Tel. anschlüße)

und der PC steht im DG! und wie es sein soll reicht die Stärke des Signals nicht aus!

wie kann ich den Signal verstärken?

damit den WLan funktion auch nutzen kann ???

für jeden TIP bin ich sehr dankbar

 

Frohe Weinachten !!!!

Viti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte um Rat und vorschläge!

mein Fritz Router ist im Keller installiert (Wegen Tel. anschlüße)

und der PC steht im DG! und wie es sein soll reicht die Stärke des Signals nicht aus!

wie kann ich den Signal verstärken?

damit den WLan funktion auch nutzen kann ???

für jeden TIP bin ich sehr dankbar

 

Frohe Weinachten !!!!

Viti

Entweder Kabel legen

 

oder

 

Stärkere Antenne kaufen.

 

Für die Fritzbox gibts eine Extra Antennen Umbausatz dafür.

 

Läuft bei mir super und habe ca. 35 % mehr Leistung.

 

Gibts hier

 

PS : Aber auf die Art der Fritzbox achten ,gibt zwei versionen (gerade und gebogene Hirose Stecker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du dienen wempfänger? intern oder stick...

Bei stick hab ich mir was geiles gebastelt.....

 

hab so ne kleine zimmerantenne die die form von ner parabol antenne, an die stelle wo sonst das LMB(bei ner satelietenschüssel) sitz hab ich den stick geklebt mit spitze richtung der antenne ^^ naja ca 25 % mehr empfangsleistung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verstärken" würde ich nicht empfehlen weil, es werden auch alle Störungen verstärkt.

 

"Verlängerung" wäre angebrachter, z.B. mit einem Repeater.

 

Eine gute Antenne könnte auch schon helfen.

 

Wenn der Sender allerdings im keller steht, siehts man schlecht aus.

 

Ist immer besser, wenn der Sender so "hoch" als möglich steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei mir habe ich in etwa die gleiche Situation.

D.h. PC mit WLan-Karte im EG/Teils auch Keller und Fritzbox 7050 im DG.

 

Bevor ich einen Repeater dazu geschaltet habe, habe ich den direkten Weg versucht mit einer OMNI-Außenantenne (am Rechner im EG).... Die Signalstärke ging so ~40-60%.

 

Seitdem AVM die neue Firmwareversion herausgegeben hat, betreibe ich nun die gleiche WLan-Stecke mit einem zusätlichen Repeater (Siemens SE505).

Nun habe ich eine Signalstärke von fast 80-90%. (natürlich optimal ausgerichtet :lol:!)

 

Also.... bevor ich eine externe Antenne kaufen würde, würde ich lieber ein paar Euro in einen Repeater investieren. (Der oben genannte Siemens Router SE505 bekommst Du bestimmt sau günstig bei eBay :angry:!)

 

Falls Du noch mehr Infos brauchst,...... einfach melden.

 

Bis denn und viel Erfolg.

 

Cu

 

 

Ps: Verstärker sind wirklich nicht zu empfehlen, somal nur max. 120mW an Sendeleistung erreicht werden darf :lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auch noch ne Möglichkeit..

 

wie darmals beim cb Funk... einen Funk Brenner ^^

 

http://cgi.ebay.de/WLAN-54-Mbit-Antenne-Ve...1QQcmdZViewItem

 

 

grillt dir die omme wech ^^ :angry:

 

 

nur ob das so legal iss weiß ich nicht... aber who cares... ;)

ist in deutschland verboten ,denn wir haben hier eine grenze bei 20db , da entspricht in etwa 200mW Leistung.

 

Möglichkeiten die es gibt :

 

Booster : illegal :lol:

Repeater : zu teuer

 

das einfachst ist für 20 nen umbausatz für die fritz kaufen , die hat dann 5 db anstatt orginal 1,2 db leistung :lol:

 

und ist alles legal

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe meine FritzBox auch umgebaut. Habe die Sachen von EDV Schuster. Bringt auf der Horizontalen sehr viel. Nur unter dem Dach habe ich immernoch kein vernünftigen Empfang. Liegt and der Abstrahlrichtung. Habe mich dann für Powerlan von Devolo entschieden. Funzt 1a.

 

Links:

Tipps

WLan Reichweite erhöhen

 

gruss cracho :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe meine FritzBox auch umgebaut. Habe die Sachen von EDV Schuster. Bringt auf der Horizontalen sehr viel. Nur unter dem Dach habe ich immernoch kein vernünftigen Empfang. Liegt and der Abstrahlrichtung. Habe mich dann für Powerlan von Devolo entschieden. Funzt 1a.

 

Links:

Tipps

WLan Reichweite erhöhen

 

gruss cracho :angry:

jo das mit powerlan ist so eine sache , da muss auch das was du vernetzen willst an einer phase hängen ,sonst gehts net :lol:

bearbeitet von magix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist falsch. Das Powerlan muß nicht auf einer Phase hängen. Nutze es im ganzen Haus auch draussen in der Werkstatt. Dort und unterm Dach sind es andere Phasen. Die haben schon ganz schön was gemacht in der Beziehung :angry:

 

gruss cracho

echt , das ist das neuste was ich höre ?

 

War aber mal so das weiss ich noch weil es für mich eventuell auch in frage kam :lol:

 

muss ich mich nochmal damit befassen :lol:

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu davleo nochmal. also ich betreibe hier 4 von den steckdosen-netzwerkteilen quer durch das haus. ich habe die 85 mb teile. schnell werden die wirklich nur im gleichen zimmer und wenn sie direkt an der wandsteckdose eingesteckt sind. die übertragungsraten schwanken sehr stark, aber mehr akls 10 mb sind es immer.

reicht also locker zum surfen. beim verschieben größere datein im internen netzwerk ist es einfach zu lahm als das es spass macht.

fazit : surfen ja, cs ja, für den rest braucht man gedult.

 

gruß floders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...