Jump to content

PS3 bei ebay


Gast wollo

Empfohlene Beiträge

Hammer! 151 Euro! Die spinnen! Ich versteigere auch ne Email-Addy!

 

 

Ebay-Anzeige:

-->

1A Nutte! Kaum gebraucht! Ab 1 Euro

 

 

Sie bieten nur auf die Email-Addy Puff2006@web.de schon VOR dem Jahr 2006! Hammer!

 

<---

 

Und zack hab ich n paar Hunderter Gebot. Tja, wer lesen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird damit trotzdem nicht durchkommen und wohl auf seinen ebay kosten sitzenbleiben...

In der Überschrift steht nichts von einer E-Mail Adresse - deshalb kann man vorsatz unterstellen - und das macht den Handel nichtig.

Außerdem ist die Spezifikation der PS3 sowas von unwichtig für ne Email Adresse, dass jeder Richter in dem Fall gegen den Verkäufer urteilen würde.

 

Desweiteren steht die Auktion bei Spielkonsolen und nicht bei Internet und co oder unter sonstiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Teil überhaupt schon hier zu bekommen?

Ich glaube nicht, oder?! :-)

 

Da das Teil nicht zu bekommen ist, liegt hier ein Fall von einseitiger unmöglichkeit vor.

Das bedeutet kurz gefasst, dass der VK dem K alle ihm entstandenen Kosten (was bei ebay schwierig wird nachzuweisen, dass da überhaupt kosten entstanden sind) bezahlen muß.

- schau §433 in Verbindung mit §275 und §276 i.V.m. §280 und §281 BGB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird die gleichen §§ ranziehen wie gerade angegeben.

 

Das Problem ist die Beweislast.

Der Käufer muß beweisen, dass ihm Kosten entstanden sind.

(das kann z.B. dadurch sein, dass er um die Auktion verfolgen zu können immer zum nächstgelegenden Internetcafe gefahren ist und da die Auktion überwacht hat - (Rechnungen vom I-Cafe wären ausreichend)

Dann kriegt er ne Kilometerpauschale und die Rechnung vom Internetcafe erstattet.

- BRING ABER NICHT WIRKLICH WAS!

 

Besser wäre, wenn er sich das Teil in Japan bestellt, es danach nach §243 eine Gattungsschuld ist.

Dann muß der VK den Differenzbetrag zwischen Kaufpreis in Japan und Ebay Auktion berappen.

 

 

 

Kaufen braucht der Käufer auf keinen Fall.

Er kann sich auf §242 berufen oder anfechten nach §123.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo der hat noch sowas http://cgi.ebay.de/Apple-iPod-Nano-2-GB-We...1QQcmdZViewItem

da ists aber extrem gut versteckt. Aber sogar im Titel (OVP)!

 

 

Nach ellenlanger erklärung:

Achtung! Sie bieten hier auf OVP (Originalverpackung), sprich nur den Leerkarton ohne Inhalt! Nicht das Gerät, sowie das Zubehör! Kaufen Sie deisen Karton als Schmuckstück oder Schaufensterkarton! Spaßbieter werden angezeigt!

 

 

Den sollte man anzeigen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo der hat noch sowas http://cgi.ebay.de/Apple-iPod-Nano-2-GB-We...1QQcmdZViewItem

da ists aber extrem gut versteckt. Aber sogar im Titel (OVP)!

 

 

Nach ellenlanger erklärung:

Achtung! Sie bieten hier auf OVP (Originalverpackung), sprich nur den Leerkarton ohne Inhalt! Nicht das Gerät, sowie das Zubehör! Kaufen Sie deisen Karton als Schmuckstück oder Schaufensterkarton! Spaßbieter werden angezeigt!

 

 

Den sollte man anzeigen. :angry:

Tja, so einer muss liefern.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne ne solchen abzockern gehören die Hände abgehackt wie man es in manchen Ländern mit Dieben tut. ich werde mir dieser tage einen fakeaccount bei ebay zulegen,nur um solchen spinnern die tour zu vermasseln.Als name sowas in der art wie

ebay-sheriff, law_and_order oder watt weiß ich. Muß nur mal sehen wie ich das mit nem proxy gebacken komme, will ja nicht das die mir hinterher an die Karre pinkeln:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...