Jump to content

Wo sind die Windows-Experten ?


cracho

Empfohlene Beiträge

Frohes Fest allerseits!!!

 

Habe mir mit nLite ein Windows Image erstellt. Hat auch alles gut geklappt, nur nun funzen die häufig verwendeten Programme im Startmenü nicht mehr. Habe das WWW schon durchforstet aber die Tips z.B. von hier führten nicht zum Erfolg.

 

Hat von euch einer noch ne Idee ?

 

gruss cracho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sieht doch gut aus.

Die Programme die du vermisst,

(in der linken Spalte, unterhalb von Firefox und Thunderbird)

die kommen erst so nach und nach automatisch dazu...

Das sind die, die sich Windows als letztes ausgeführte Programm gemerkt hat und die dann dort ablegt...

 

Wenn du im Startmenü (wie in deinem Bild) einen Rechtsklick machst und dann in die Eigenschaften gehst kannst du dort bei,

"Startmenü" -> Button "Anpassen" -> bei Programme die Anzahl einstellen die dort dargestellt werden sollen.

Evtl. steht das bei dir auf 0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Fest allerseits!!!

 

Habe mir mit nLite ein Windows Image erstellt. Hat auch alles gut geklappt, nur nun funzen die häufig verwendeten Programme im Startmenü nicht mehr. Habe das WWW schon durchforstet aber die Tips z.B. von hier führten nicht zum Erfolg.

 

Hat von euch einer noch ne Idee ?

 

gruss cracho

Ist die Desktop Verknüpfung auch weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ok aus..

 

check noch mal, dass es folgende Schlüssel NICHT in den beiden unten aufgeführten Registry Zweigen gibt:

 

NoStartMenuMFUprogramsList

&

NoInstrumentation

 

unter:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer

 

und

 

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer

bearbeitet von acbattery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX das hilft. Bleiben auch nach Neustart drin. Muss ich mir eben so helfen. Auf erstellten nLite CD gibt es eine Last_Settings.ini . Dort habe ich die beiden Einträge

 

Deaktiviert die Protokollierung ausgeführter Programme

und

Keine 'Persönlich angepassten Menüs' verwenden

 

weggeklickt. Das wird der Grund sein. Nur wo sind diese Einträge in der Reg :angry:

 

gruss cracho

bearbeitet von cracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Funktionen im Startmenü ein/ausblenden

 

Das Startmenü unter Windows lässt sich für alle Versionen gezielt anpassen. Für jeden Anwender kann man über die Registry genau festlegen, welche Einträge dort sichtbar sind und welche nicht.Unter HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies Explorer gelten folgende Werte (als REG-DWORD): (ohne Angabe sind für alle Windows-Versionen):ClearRecentDocsOnExitBei 1 wird der Inhalt des Dokumente-Ordners im Startmenü beim Beenden von Windows automatisch gelöscht.ForceStartMenuLogOffBei 1 wird der Eintrag "[uSERNAME] abmelden" zum Startmenü hinzugefügt (ist abhängig vom Registrywert "StartMenuLogoff").NoActiveDesktopChangesBei 1 wird die Registerkarte "Web" (Active Desktop) unter "Anzeige" ausgeblendet sowie im Kontextmenü.NoBannerBei 1 wird das Startbanner deaktiviert. (nur Windows 95/98)NoChangeStartMenuBei 1 ist das Kontextmenü des Startmenüs deaktiviert sowie kein Drag & Drop mehr im Startmenü.NoCloseBei 1 wird "Herunterfahren" im Startmenü nicht mehr angezeigt. Das hat aber keinen Einfluss auf den Eintrag im Task-Manager. NoCommonGroupsBei 1 erscheinen die allgemeinen Programmgruppen im Startmenü nicht mehr (Verwaltung). (nur bei NT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...