Jump to content

Motorsteuerung Einstellung


fklose

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Phillips DBox2 mit Keyworld V3 November Image.

Der Rotor ist ein SG-2100A.

Ich habe den Rotor mittels eines anderen Receiver problemlos einstellen können. Mit dem anderen Receiver kann ich eine Unzahl Satelliten empfangen.

Die manuelle DBox Steuerung arbeitet auch (1 +3). Ich habe die Dbox auf DISEQC 1.2 eingestellt. In der Sat Konfiguration habe ich die Positionen angegeben Astra 19.2=1 Hotbird 13E =2.

Wenn ich die goto (7) benutze und die Spinning auf dont care gestellt habe, dreht die Anntenne sich zu der Position aber nicht immer. Wenn die Stepping auf 10 oder 1 steht geht nichts. Die Ost West mit 1 und 3 funktioniert.

Ich habe auch schon andere Satellite.XML und services.xml eingespielt. Suchlauf durchgeführt auf dem eingestellten Satellieten.

Die D Box macht alles, nur sie dreht nicht automatisch.

Habt Ihr noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast auch in den Motorsettings und nicht in den Einstellungen für den Kanalsuchlauf die Sats eingetragen? Das kannst du prüfen, indem du die motor.conf in /var/tuxbox/config überprüfst. Außerdem solltest du auf den jeweiligen Sats einen Kanalsuchlauf durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In var/tuxbox/config/zapit motor.conf sind die Positionen eingetragen

192 1

130 2

 

die restlichen Positionen sind 0.

Der andere Satreceiver hat keine Probleme mit den im Motor eingespeicherten Positionen.

Wo wird bestimmt, dass die Dbox den Motor benutzen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...