Jump to content

passwort dbox2


athloni

Empfohlene Beiträge

so hab mir auch eine dbox 2 ersteigert ist eine sagem. Nun wollte ich mit dem total commander eine Verbindung aufbauen aber es steht immer login incorrect (passwort falsch). Was ist das dbox satandard passwort? Hab schon hier die suchfunktion ausprobiert nur nix gefunden.

 

Und noch was der verkäufer hat geschrieben dass alles funktionsfähig ist nur geht die FB nicht fehlt jeweils 1 kontakt in jedem batteriefach! Was würdet ihr da machen?

 

edit: so nochwas das ist eine sagem box wie finde ich heraus ob es 2x1 oder 1x1 ist? ist übrigens ein Avia 600 chip

 

thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzername : root

PW : dbox2

 

Beim Typ kann ich dir nicht helfen. wvt mal mit der Taschenlampe reinleuchten und schauen ob es 1 oder 1 Intel/Amd Chips sind :angry:

bearbeitet von neo2603
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir auch eine dbox 2 ersteigert ist eine sagem. Nun wollte ich mit dem total commander eine Verbindung aufbauen aber es steht immer login incorrect (passwort falsch). Was ist das dbox satandard passwort? Hab schon hier die suchfunktion ausprobiert nur nix gefunden.

 

Und noch was der verkäufer hat geschrieben dass alles funktionsfähig ist nur geht die FB nicht fehlt jeweils 1 kontakt in jedem batteriefach! Was würdet ihr da machen?

 

edit: so nochwas das ist eine sagem box wie finde ich heraus ob es 2x1 oder 1x1 ist? ist übrigens ein Avia 600 chip

 

thx im voraus

ich weiß nicht ob mans auch anders rausfinden kann, ich habe meine aufgeschreibt und nachgeguckt, nach bildern musste mal suchen... glaube bei dietmar-h findet man was aber ich glaube auch hier im faq bereich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine kleine Anleitung :lol:

nicht von mir..aber von Herbkon :angry:

 

 

Falls man mal wirklich nicht mehr auf die Box kommt, weil man den Zettel mit dem Passwort nicht mehr findet - einfach ein neues setzen:

 

1) Bootmanager auf "Bootlog erstellen" konfigurieren, also nur die Haken bei "RAPR-Server starten" und "COM-Port öffnen" setzen, den Rest raus (der kluge user wird sich diese Konfiguration jetzt als "log erstellen" speichern Augenzwinkern )

2) Auf "Start" klicken, Bootmanager wechselt in COM-Fenster

3) Box starten

4) im Com-Fenster bei beginnendem "Log-Durchlauf" ständig auf Return drücken, bis die Box stehen bleibt.

5) Befehl "passwd" eingeben und Return

6) neues passwort setzen (merken/aufschreiben) - fertig

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...