Jump to content

Frömmelei in der Keywelt?


Analkatze

Empfohlene Beiträge

Es ist ja gut,das wir hier im EU-Raum eine Religionsfreiheit haben.

Das stimmt nicht ganz. Als meine Tochter eingeschult wurde, mußte ich unterschreiben, dass der Religionsunterricht verpflichtend ist und keine Befreiung möglich ist...

wieso musstes du das unterschreiben ??? und warum überhaupt ,wenns ein muss ist ??

haben sie bei meinem Bengel auch versucht sonn müll ...

hab ihnen aber ganz schnell gezogen den Zahn ... er wollte nicht ,dann hat die schule schon gar nichts mehr zu wollen..

er steht nicht auf solch sachen ..und er muss es wohl wissen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es ist ja gut,das wir hier im EU-Raum eine Religionsfreiheit haben.

Das stimmt nicht ganz. Als meine Tochter eingeschult wurde, mußte ich unterschreiben, dass der Religionsunterricht verpflichtend ist und keine Befreiung möglich ist...

Wo gibbet sowas?

 

Kann eigentlich nur in Bayern sein :angry::lol::lol:

Nicht Bayern.

Österreich.

Da werden die Religionslehrer arbeitslos,weil fast alle Kinder andersgläubig sind.

Hier ist ein Industriegebiet und daher der Anteil der eingebürgerten Ausländer dementsprechend hoch.

Meine Jungs,inzwischen lange schon erwachsen,hatten nicht mal mehr den

Religionsunterricht,da es zuwenig Kinder mit R.K. Glauben gab :lol:

 

Der Religionsunterricht ist normalerweise ein Unterrichtsfach(was jahrzehntelang

auch praktiziert wurde).Aber wem soll man bitte unterrichten,wenn es fast

keine Kinder dieser Glaubensrichtung gibt.

 

Außerdem muß hier in Österreich niemand die Kirchensteuer bezahlen.

Mit 18 Jahren einfach austreten und fertig.

Wobei es vor ein paar Jahren besonders viele Austritte gab,als es die

Affäre Krenn und Groher gab..... :lol:

Bei diesem Verein würde sich unsere Popomieze wohlfühlen :lol:

 

Sagenhaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muß hier in Österreich niemand die Kirchensteuer bezahlen.

Mit 18 Jahren einfach austreten und fertig.

kannste doch in deutschland auch, bin mit 17 ausgetreten als auf meiner ersten lohnabrechnung kirchensteuer abgezogen wurde. wenn ich mich recht erinnere bekam ich im ersten lehrjahr 180deutschmark und sollte 16 pfennig kirchensteuer bezahlen.

naja, ist jetzt schon 25 jahre her und bis jetzt lebe ich auch ohne die kirche ganz gut.

 

gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, wenn ich hier so manches Maulheldentum lese, kommt mir doch ganz stark der Verdacht, dass etliche, die sich so lautstark über die Kirchensünden im Mittelalter beschweren, mit ihrem Zynismus und ihrer Menschenverachtung heute in der ersten Reihe stünden, wenn's drum ginge, Leuten mit anderer Eisntellung die Rübe abzuschlagen!

 

Immer gut, wenn die eigenen Vorurteile durch keinerlei Sachkenntnis getrübt sind. Weiter so Genossen, erleuchtet uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ob es Jesus wirklich so gegeben hat wie Ihn die Bibel beschreibt, kann ich nicht sagen. Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein wunderbares faszinierendes unsichtbares Wesen gibt, dessen Intellekt die Vorstellungskraft eines jeden von uns, bei weitem übersteigt.

(Webmaster) :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...