Jump to content

Manche Sender ohne Bild, Ton stottert


WebJumper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist eine Sagem d-Box 2 mit mit Keywelt November Image (2 Chip) und Kabelempfang.

 

"Satfinder" macht gar nix, kommt kurz ein blaues Bild, dann ist wieder das schwarze Bild zu sehen, Ton wieder zerhackt, quitschen usw.

 

Manchmal zeigt er auch bei den "schlechten" Sendern ein Bild an, also ein Standbild (wie ein Screenshot) und der Ton ist wie oben geschrieben zerhackt...

 

Bei analogen Sender hab ich das Problem, dass die Qualität bei manchen Sendern misserable ist, kann das damit zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst Du das, der Satfinder macht garnichts?

schlägt den beim Umschalten die Anzeige garnicht aus? Keine Werte?

 

 

Als wenn Du bei Analogen Signalen ein schlechtes Bild hast, kann es natürlich sein, daß

es damit zusammenhängt.

 

Ist das denn erst6 seit dem Keywelt Image und hat es vorher mit der gleichen Box und nem andren

Image an dem Anschluss funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Box neu (gebraucht von eBay), daher kann ich nicht sagen ob es am Keywelt-Image oder an was anderem liegt.

 

Mir kommt es so vor, als würde der Fehler nicht auftreten wenn die Box kalt ist. Was ich aber nicht verstehe ist, dass es dann nur bei paar Sendern zu Problemen kommt (z.B. Premeire Krimi, Premiere Serie, 13th Street)

 

Zum SatFinder: Ich hab die blaue Taste gedrückt und dann auf Satfind -> ist das was anderes wie du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Kabelbox funktioniert der Satfinder natürlich nicht.

Wie der Name schon sagt SATfinder.

Du brauchst ein einwandfreies Signal für DVB-C.

Ich denke das es daran liegt. Versuche es mit einem BK Verstärker

nahe des Übergabepunktes so daß du ein einwanfreies Analogsignal

bekommst.

 

Gruß haupt73

 

 

Schönes Fest und nen guten Rutsch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal nochmal bischen mit der Box gespielt: An der Wärme liegt es definitiv nicht.

 

Nun zu den Werten:

 

Buter Sender:

BER=0070

SNR=61890

SIG=0

 

Schlechter Sender:

BER=626143

SNR=46900

SIG=0

 

Habe jetzt gesehen, dass es auch FreeTV Sender gibt, die das Problem haben, kann also nix mit der Karte oder ähnlichem zu tun haben.

-> Wird wohl echt der bescheidene Empfang hier sein. Ob ein Signal-Verstärker da was bringt kann icht nicht sagen. Das jetzige Kabel ist 4 Meter lang und nicht gerade gut abgeschirmt, vieleicht sollte ich das als erstes tauschen, oder meint ihr, dass bringt nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...