Jump to content

Wer war schonmal in Tibet, Nepal oder Thailand?


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war schon in Phuket, Kao Lak und Krabi, wobei man in Krabi die besten Möglichkeiten hat (Ausflüge,vorgelagerte Miniinseln....)

War der beste Urlaub mit dem Ruchsack, den ich je gemacht habe!

War ein Jahr später in Malaysia, wo es eigentlich auch schön war, aber eben nicht so schön wie Thailand.

Zu überlegen wäre auch Vietnam, Kambodscha (Angkor), oder noch besser Indonesien.

MfG

PE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.alzheimer

@ Keycodeman,

 

war bis dato in vietnam, kambodscha, sri lanka, thailand und burma mit dem rucksack unterwegs!!

der monat februar ist für diese länder ok, da noch kein monsun!!!

nepal oder tibet liegen sehr viel nördlicher, von daher im februar arsch kalt!!!

meine kumpels waren schon 2x im winter dort, und mussten sich erst mal winterklamotten kaufen, da sie auch in südindien gestartet waren!!!

der beste monat für nepal soll wohl august sein, da hast du absolut klare sicht, aber leider diesbezüglich auch die meisten touris!!

wieviel zeit willste denn dort verbringen???

es lohnt sich auf jeden fall ne tour auf dem landweg mit einem jeep von kathmandu bis lhasa, und zurück mit dem flieger!!! ( diesen tripp will ich auf jeden fall noch machen)

auf keinen fall den reiseführer (von stefan loose verlag, oder zur not reise know how, alles andere deutschsprachige ist schrott) vergessen

ich habe eigentlich fast nur gute erfahrungen mit den leuten dort gemacht, so wie du denen gegenüber auftrittst, so kommt es auch zurück, eigentlich sind alle sehr freundlich!!!

es gibt im i-net tausende von seiten, wo du dich wochenlang mit reiseberichten belesen kannst!!!

wünsche dir schon mal viel spassssssssssssss -_-

 

 

der doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch schonmal sehr geil!

 

Wollte mir vielleicht mal ein Buddhistisches Kloster angucken, oder mich sogar mal für einige Zeit in einem solchen aufhalten, falls möglich.

Thailand soll ja das Land des Lächelns sein, also sehr freundliche Leute und eine ganz andere Mentalität.

Gibt es irgendetwas zu beachten, was man unterlassen sollte, oder irgendwelche Dinge zu sehn, die man gesehen haben sollte, bzw erfahren haben sollte?

 

Achja, für Links zu Webpages mit Erfahrungsberichten wäre ich natürlich auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviewl zeit hast du denn zur Verfügung?

 

wir haben vor ca 8 Jahren folgendes gemacht:

 

Gabelflug von Frankfurt nach Katmandu über Bangkog. Preis 1300DM (Hin und Rück)

4 Wochen durch Thailand gereist, weiter nach Nepal. 4 Wochen dort getreckt und dann auf dem Heimweg noch ne Woche Bangkog.

 

Geile Kombi und dazu billig da nur einmal Flug!

musst halt zeit haben.

Klima: Reihenfolge: im Februar ist es Thailand sehr angenehm, März dann Nepal auch perfekt (je nach Treck). Die Woche Bangkog im April war dann schon schwül-heiss aber war ja auch nur ne Woche....

 

Nicht lange überlegen. Machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon öfters in Thailand. Hab da auch viele Bekannte.

Wie pee1 schon beschrieben hat musst du auf jedenfall nach Krabi zu den Inseln (Railway Beach &co). Erschreckend istz nur wie zugemüllt es an manchen Ecken ist (jedenfalls ausserhalb der Touriregionen), aber das ist halt so in Asien.

Auch empfelendswert ist auf jedenfall Indonesien. Speziell die Insel Lombok. Dort ist wirklich die absolute Ruhe und super zum tauchen und schnorcheln....

Wenn du so auf Tempel stehst musst du auf jedenfall nach Bali (Besakih, Tanah Lot, usw) dort sind die schönsten Tempel. Haben mir noch besser als die in Thailand gefallen. Die Balinesischen Tänze sind dort auf jedenfgall auch ein Muss!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann mich nur anschliessen......

 

Thailand ist Super!!!

 

Fahre jetzt im Januar das 4te mal dorthin.

Ausgesucht wurde Koh Samui , Phuket und PHI PHI Island.

Mal sehen was aus unseren Spendengelder geworden ist.

 

Allen Boardmitgliedern und Mods wünsche ich auf diesem Wege

ein

 

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Fürs nächste Jahr >>> Mach weiter so<<<

 

Gruss

Purzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schau doch mal hier!!!http://www.thailand-tours.net/Fluge/Discovery_Airpass/discovery_airpass.html

Das mit dem Airpass hört sich ja super an.

Auch nach Kambotcha und Vietnam.

Kann allerdings sein das Du Standby fliegen mußt.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

So hast Du vielleicht die Möglichkeit ,Überall mal hin zu kommen innerhalb

den drei Ländern.

Aber genau Lesen!

Eine Strecke darfst Du nur einmal Fliegen.

Du könntest aber wunderbar kombinieren.

Gruß und frohe Wheinachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...