Jump to content

2mal Sagem D-BoX2 SAT


LevKaan2002

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle:

Ich habe eine multifeedanlage (Wavefrontier T90) un daran Astra 19.2°-28.2° Hotbird 13° & 7° eingerichtet alles mit Diseqc usw... jetzt habe ich zwei D-Box2 Geräte die unterschieldiche Kanäle empfangen.

die eine Box findet kein LigTV??? die andere keine Sky Office?!? widerrum umgekehrt... woran liegt dies?!? beide haben Linux umbau neutrino?!? Version??? wie kriege ich raus ob ich die neuste Version habe!??

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja alle richtig eingestellt, sonst würden die Geräte ja die Sats nicht finden?!? es fehlen vereinzelt einige Sender auf Den Boxen und dies unterschiedlich?!? auf den Boxen!!!

2. versuche ich DBox RemoteControl einzustellen und es klappt soweit das ich verbindung zu den Geräten habe. nur umschalten kann ich noch nicht?!? da steht was von,

Im Image muss das binary Rcsim enthalten sein. was ist das?!? wo finde ich dieses?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. versuche ich DBox RemoteControl einzustellen und es klappt soweit das ich verbindung zu den Geräten habe. nur umschalten kann ich noch nicht?!? da steht was von,

Im Image muss das binary Rcsim enthalten sein.  was ist das?!? wo finde ich dieses?!?

Verstehe ich das richtig dass du über den PC die Dbox fernsteuern möchtest?

Wenn ja, schau mal hier -_-

 

 

//Edit

Was hast du den jetzt eigentlich für ein Image?

Am besten spielst du dir aber das aktuelle Keywelt Nov. 3 auf die Box.

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image??? Keine ahnung, wurde von einen Sat-techniker umgebaut, wobei CS drauf eingestellt ist. Beim Booten steht Neutrino 1.1.1??? ist das die version???

kann ich übers netzwerk`? einfach flashen??? werden vorhandene einstellungen alle gelöscht???

 

Richtig ich möchte die Boxen übers netzwerk umschalten, über Http sehe ich nur die hauptsender und keine optionskanäle, bisher konnte mir keiner hierbei helfen!!! DBoxRemote installiert ip eingestellt nur fehlt da wohl die RCSiM keine ahnung was das ist, und wo ich diese finde?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

ich habe das selbe Problem gehabt. Allergings mit zwei ferschiedenen Boxen. Phillps 2x1 und Sagem 2xI. meiner Meinung nach leuft Sagem fiel stabiler und findet fiel mehr kanäle. Muss wohl an der Empfangsstärke fon Phillips liegen.Versuch mall mit gleichem Images auf beiden boxen zu fahren. Wenn dass nicht klappt, dann lieget es an Disec Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image image??! die Geräte wurden umgebaut, wegen CS! die Gessamte anlage besteht aus gleichen komponenten!!! Sagem nur Probs hier?!? sobald es regnet kaum noch empfang mit dem dingern, wo kriege ich das prog. Yweb>Rc her??? D-Box2 remote sieht sher gut aus und verbindung da nur kann ich keine Kanäle wechseln?!?

wenn ich ein image flashe aus dem internet von der Box aus! wird alles alte gelöscht?!? oder bleiben einstellungen für CS und co erhalten?!?

bearbeitet von LevKaan2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Image ist für die Box wie ein Festplatten-Betreibssystem-Abbild fürn Rechner mit Linux drin.

Wenn Du ein neues Image einspielst wird der komplette Speicher gelöscht un durch das neue Image ersetzt.

Somit gehen Deine aktuellen Daten verloren, wenn Du sie nicht zuvor auf den Rechner sicherst.

 

Hast Du mal versucht im Browser oben Die IP der Box einzugeben?

 

http://boxIP

 

Da kannst auch hin und herzappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...