Jump to content

Wie kann man die SAT-Anlage erweitern?


snowgard

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

 

ich bräuchte ein wenig Hilfe (TIPP) zur preiswerten (funktionierende) Erweiterung meiner Satanlage. Momentan habe ich eine 100er Schüssel Astra/Hotbird mit jeweils Doppel-LNB. Angeschlossen sind TV im Wohnzimmer und PC im Wohnzimmer. Ich möchte das ganze jetzt noch aufs Schlafzimmer und Kinderzimmer ausweiten. Reicht dafür ein Satverteiler wie hier, oder taugt das nichts:

 

SAT-Verteiler

 

Welche preiswerte und doch voll zufrieden stellende Alternative gibts sonst noch?

 

Thanx

 

Snowgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der von dir angesprochene Verteiler ist eigentlich nur in Stammleitungen vor einem Multischalter sinnvoll einzusetzten.

 

Hier gibts mehr Infos zu Grundlagen und zur Erweiterung: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59678

 

Grob gesagt, du wirst nicht um einen Austausch deiner LNB`s herum kommen... Zur Zeit nutzt du nämlich Digital Twin LNBs "mit integriertem Multischalter" daher hast du keine Möglichkeit einen Multischalter zu betreiben, da du keine Stammleitungen hast... Das einfachste wäre, wenn du dir 2 neue Quad-LNB`s holen würdest, oder falls du bei 2 der 4 TVs auf Hotbird verzichten kannst, tausch einfach nur das Astra LNB gegen ein Quad aus, dann hast du 2x Astra/Hotbird + 2x nur Astra. (Denke nicht das du im Kinderzimmer umbedingt Hotbird haben musst und im Wohnzimmer reicht ja vielleicht auch ein Receiver mit Hotbird...)

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Annahme, dass für die neuen Empfangsstellen Astra_only ausreicht, würde ich nur das Astra-LNB durch ein Quattro-Switch-LNB ersetzen und die beiden fehlenden Kabel nachziehen, alles andere bleibt unangetastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...