Jump to content

Ok, was geht denn alles mit der 7020


XboxCrew

Empfohlene Beiträge

Ich habe ne 7020 seit ca einem Monat, bin zwar ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden damit, aber ich habe auch wenig Zeit mich mit dem Ding zu befassen..

 

Wozu ich sie geholt habe :

 

Ich möchte Zeitgesteuert aufnehmen, und die Aufnahmen später inkl. ac3 5.1 auf DVD brennen..

 

Ich wollte dazu Gemini und auf PC seite DVR Studio einsetzen..

 

Alternativ habe ich immer eine WINTV DVBs genutzt, kam da aber nie richtig an die .ts streams....

 

Was rechtfertigt denn noch die Dreambox, ich meine die Neotionbox soll auch .ts inkl ac3 liefern können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Besondere an der Dream, ist die Möglichkeit durch das bereits vorhandene Linux Betriebssystem alles Mögliche an Programmen auf der Box zum laufen zu bringen. Ich persönlich setzte die Dreambox, dank integrierter Festplatte, als Videorecorder ein. Im übrigen kannst Du mit Projekt X ganz leicht die TS Files umwandeln. Ist hier im Board auch schon auf das ausführlichste beschrieben. Ich selber nehme die Box noch um meine E-Mails abzufragen, MP3 zu hören und Bilder auf dem Fernsehen zu können. Habe das Teil im Internet und kann so die neusten Keys usw. ganz leicht updaten. Dann kannst du ganz wunderbar mit den Skins spielen (Darstellung auf dem TV) usw. . Nächstes Projekt von mir wird jetzt zum einen CS und die Möglichkeit sich eingehende Anrufe über die Dream am Fernseher anzeigen zu lassen.

 

Am besten schaust Du mal hier vorbei : I Have a Dreambox

 

Die Seite befasst sich sehr eingehend mit der Dreambox.

 

@Admin

 

Hoffe es ist ok. wenn ich hier auf ein anderes Board verlinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have a Dreambox habe ich auch schon gefunden, da scheint ja echt einiges ab zu gehen.. Nunja, ich möchte sie Primär als Videorecorder verwenden, denn für MP3 und den rest nutze ich eine XBOX. Mir geht es nur darum, das die Qualität auch wirklich brauchbar ist...

 

Ich war vor urzeiten mal bei einem Entwickler, wenn nicht sogar dem Urheber der Dreambox.. habe mir aber vorher nie eine geholt, weil ich sie immer überteuert fand ( ok, da war die Dbox2 noch sehr aktuell ) Mittlerweile sind brauchbare Receiver so teuer geworden, das die Dreambox ein schnäppchen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup mit der internen hdd ist das teil der perfekte videorekorder (timeshift rockt eh) und die quali der filme hängt von der bitrate der gesenden filme ab. wenn scheisse ankommt kann man kein gold draus machen -_-;)

 

stream mal auf orf da ist die quali echt sauber

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...