Jump to content

Kleinkredit für Azubis?


r1msh0t

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab da mal ne Geldfrage :-) Ist es möglich, als Azubi bei einer Bank einen Kleinkredit (~bis 2500) zu bekommen?

 

Mein Auto hat den Geist aufgegeben und ich möcht mich nicht mehr mit 500 Gurken rumschlagen, bei denen ich mehr Zeit mit Schrauben als mit Fahren verbringe... Finanziell kann ich ohne Probleme 75-100 im Monat rückzahlen.

 

So, an die Bänker unter uns, postet mir ne gute Nachricht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich in der Ausbildung war habe ich auch ein Kredit bekommen. Das waren damals 5000 DM und auch noch 2000 Mark dispositions kredit. Alles ohne Probleme ach so und eine Visa Karte noch obendrauf.

Geh hin und frag nach durfte kein problem sein.

 

EDIT:

Du musst natürlich über 18 Jahre alt sein.

bearbeitet von Squal1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener schlechter Erfahrung..........laß es, fnag nicht schon in der Ausbildung damit an..................ist nur ein Rat............ -_-

 

Habe selber ein Auto gekauft 350,- und der läuft und läuft und läuft......ne kein Käfer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch pech mit einm Wagen haben der 2.500,. kostet.........such dir lieber jemanden der ahnung von Auto´s hat und im Rahmen deiner möglichkeiten was sucht ............

 

Mach nicht den fehler wie viele junge Menschen für Handy,Auto und Spass Kredite aufzunehmen. Geholt ist das Geld schnell aber abbezahlen ist nicht so einfach und was ist wenn dir was anderes passiert wo du mal nötig Geld brauchst..........dann aufstocken und Co. ne ne ich würde es nie wieder tun.............nicht für alles tolle dieser Erde.....und denk auch an die Zeit..........auch wenn du in der Ausbildung bist nicht jeder Job ist sicher............ist nur mein gedanke................aber denke erst 2 mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du richtig schaust findeste auch was..

 

ich z.b. hab mir 2002 einen Opel Vectra BJ 1992 gekauft.. (soll auch jetzt nur ein Beispiel sein ) ^^

 

vom Opa gefahren 1 vorbesitzer... hatte nur 69.000 runter

und hat 1400 gekostet ^^

 

der war jetzt erst vor 3 Wochen noch beim Tüv und ist top in schuss.. nochnichtmal Rost drann ^^.. mittlerweile bekommste die auch schon für 400-500 .... da ist noch jeder Golf teurer (und mit dem biste öfter in der Werkstatt ) -_- ..

 

 

Also ich halts mit der Kohle auch so , das ich nur das ausgebe was ich habe...

auf Schulden hab ich keinen Bock.... bei nem Kumpel hamse neulich auch die Wohnung gefändet.. (der müsste sich ja auch einen BMW für 12.000 kaufen)..

tjo nach einem Jahr war er dann Arbeitslos... und dann ist Essig!

 

Da kommt man so schnell nicht wieder raus.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du richtig schaust findeste auch was..

 

ich z.b. hab mir 2002 einen Opel Vectra BJ 1992 gekauft..

vom Opa gefahren 1 vorbesitzer... hatte nur 69.000 runter

und hat 1400 gekostet ^^

 

der war jetzt erst vor 3 Wochen noch beim Tüv und ist top in schuss.. nochnichtmal Rost drann ^^.. mittlerweile bekommste die auch schon für 400-500 .... da ist noch jeder Golf teurer (und mit dem biste öfter in der Werkstatt ) -_- ..

 

 

Also ich halts mit der Kohle auch so , das ich nur das ausgebe was ich habe...

auf Schulden hab ich keinen Bock.... bei nem Kumpel hamse neulich auch die Wohnung gefändet.. (der müsste sich ja auch einen BMW für 12.000 kaufen)..

tjo nach einem Jahr war er dann Arbeitslos... und dann ist Essig!

 

Da kommt man so schnell nicht wieder raus.

Stimmt schon was du sagst, aber Opel...sorry nein :-) Und Golf/Jetta fahr ich nie wieder. Es soll wieder ein Audi Coupe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Opel...sorry nein :-)
.......
Es soll wieder ein Audi Coupe werden.
.......dann ist dir net zu helfen.........*kopfschüttel*....und ein Gruß an den Obergerichtsvollzieher...............;)

 

Sorry, vieleicht bin ich vorgeschädigt durch meine dummheiten aber was suicid sagt hat Hand und Fuß..............wenn irgendwas passiert dann stehste da............ meine Ma hat sich auch ein wagen für exat 499, gekauft.......und der Dekra-Mann hat ihr gratuliert....zu so einem Schnäppchen.............. -_-;)

 

Auch wenn du 21 bist was sagen deine Eltern denn, ( ich denke du wohnst noch zu Hause oder?) zu deine Kredit aufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten :-)

 

Ich verdien monatlich genug, um mir den Luxus leisten zu können, nur leider hab ich halt keine 2000-2500 zur Hand. Meinen letzten Audi habe ich für 1100 erstanden, vielleicht finde ich wieder einen in der Preisklasse, dann wäre der Kredit natürlich kleiner.

 

Meine Eltern unterstützen mich bei der Sache, nur haben die nicht die Möglichkeiten, sowas über sie laufenzulassen. Ja ich wohne noch zuhause.

 

@Squall

Ich habe täglich eine Gesamtstrecke von knapp 50km zu fahren. Von Rollern halte ich sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verdien monatlich genug, um mir den Luxus leisten zu können, nur leider hab ich halt keine 2000-2500 zur Hand.

Das ist jetzt nur so meine Gedankengang:

 

Wenn du genug Kohle hast um dir den Luxus zu leisten, dürfteste ja garkeinen Kredit brauchen. -_-

 

Wie lange hatteste denn deinen Audi?

 

Ich kann nur sagen, dass meine Eltern damals nach der Wende von der Pappe auf einen Opel umgestiegen sind. Den haben'se 5 Jahre gefahren und haben den dann verkauft und sind auf einen großeren umgestigen. Die Kiste fährt heute noch und war in den letzten 10 Jahren - außer zur Inspektion - gerade 3 oder 4 mal wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt. Dat Dingen rostet nicht mal.

 

PS: Ich kenne keinen, der seinen guten "alten" Audi für so "wenig" Moneten her gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genug Kohle hast um dir den Luxus zu leisten, dürfteste ja garkeinen Kredit brauchen. -_-

 

Wie lange hatteste denn deinen Audi?

 

Ich kann nur sagen, dass meine Eltern damals nach der Wende von der Pappe auf einen Opel umgestiegen sind. Den haben'se 5 Jahre gefahren und haben den dann verkauft und sind auf einen großeren umgestigen. Die Kiste fährt heute noch und war in den letzten 10 Jahren - außer zur Inspektion - gerade 3 oder 4 mal wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt. Dat Dingen rostet nicht mal.

 

PS: Ich kenne keinen, der seinen guten "alten" Audi für so "wenig" Moneten her gibt.

Da ist was dran :-)

 

Ich hatte meinen Audi 1,5 Jahre und durch ne Unachtsamkeit/Doofe Geschichte wollt ich unbedingt in den Kofferraum einer A-Klasse rein o.O

Den hab ich dann verkauft und meines Wissens fährt der jetzt immernoch, natürlich wurden die Blechschäden repariert, tadellos in der Gegend rum.

 

An allererster Stelle muss ein Auto natürlich zuverlässig sein, aber ich schau auch drauf, wie das Geschoss aussieht, in dem ich mich aufhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwachsinn mit dem Vertrag !!

 

Die soll dir ein Angebot machen das ein Kedit zu deinem Azubi ende auch endet .. Weiß jetzt nicht in welchem Lehrjahr du bist aber 2000 Euro auf 24 Monate zu bezhalen dürfte wohl als Azubi gehen !

 

 

Mfg

Hollowman

 

 

P.s Bei den banken musste manchmal auf den putz hauen .. Wenn nicht dann drohst du halt mit kontoräumung da dir eine andere Bank ein angebot gemacht hat. (Musst dich auch bei anderen banken dann erkundigen :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

 

Klingt nicht nur logisch ist auch so hab das bei einem Kollegen auch gemacht .. mit dem war ich mit zu bank der hat da auch nett nach gefragt und der dann direkt in der Ausbildung geht nichts .. und ich kann das ja nie auf mich sitzen lassen mein Kollege wollte schon sich umdrehen und gehen .. Ich dann warum geht das nicht ?? Der hat ein Arbeitsvertrag da kann er einen auf zeit beschränken Kredit machen das der Kedit bezahlt wird in der Ausbildung .. Der bank fuzzi zu mir Kedit kann man nicht auf zeit machen !

Ich dann WAS ?? entweder geben Sie dem jetzt einen Kedit von waren glaub ich 1000 euro auf 12 Monat .. können es ja dann ausrechnen was das im Monat zur abbezahlung macht oder er räumt sein konto...

Der bank typ dann wir können das dann so machen das 1 Monate 90 Euro bezahlt werden und am 12ten Monat einmal noch 20 Euro. Wir dann gut geht doch.

Finde das es ein gutes Angebot war ... für AZUBIS

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte davon nichts. Erst ein Kleinkredit für das Auto, dann sagt die neue Freundin wie wärs mit ner Wohnung? Geld für Möbel, wieder Kredit. Urlaub? Kredit?

 

Lieber eine Gurke für kleines Geld fahren, nebenbei sparen und etwas später sich was vernüftiges kaufen.

 

Schulden bei der Bank hab ich nur für´s Haus aber noch nie für Auto, Möbel oder ähnliches.

 

Ist meine Meinung dazu und soll nur zum nachdenken anregen

 

Gruss DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...