Jump to content

Manuel Kanal Scan


yetgul

Empfohlene Beiträge

hi,

 

jow habs auch gemacht!

 

ich glaub hängt irgendwie auch mit niedrigen symbolrate zusammen! wenn ich so ein kanal suchen will, (sat ist ein andere aber der sucht mit den freg. auf astra! einige kanäle findet der auch) bei einigen dagegen geht erstmal der ganze service.xml weg und wird service.xml.old

nach neuladen der kanalliste ist der service.xml wieder ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wehrlich gesagt Manueller Satscan ist was das ich endlichmal anschauen sollte um es zu verstehen

 

hab das noch nie wirklich gemacht. Daß die services.xml in services.xml.old umbenannt wird hatte ich

so gemacht, als Sicherung.

 

Tut mir jetzt leid, aber ich kann Dir nicht wirklich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hauptsache die sicherung, service.xml.old wird wieder rückgängig, ist schon super leistung, hätte nicht gedacht, dass es beim ausfall! wiederhergestellt wird!

 

hatte beim anderen x image da keine probleme! als erster image der alle niedrige symbolrate mit neutrino schaffte(vorher nur mit enigma)! würde gerne aber keywelt image haben, da der image ständig geflegt und darin super neue ideen auftauchen

 

hoffe das wird auch klappen

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

rudbox Images haben da einiges an Änderungen bezüglich der Sache drin soweit ich weiß.

Da ich auf die Änderungen keinen Zugriff h und zualledem auch keinen Sat mit niedrigen Symbolraten

anpeile ist das nicht ganz so einfach, leider.

 

Naja, ich hab das schon länger in der Todo Liste stehen, aber bisher kam mir immer was wichtigeres in den Weg.

 

 

Schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hi,

@Worschter

 

irgendwie geht doch bei deiner image auch die niedrigen Symbolraten!

danke :wub:

 

ein probl. gibt es noch:

muß aber sagen ist sehr schwer die abzuspeichern!

 

der findet zwar den kanal, aber wird nicht abgespeichert!

zwar in services.xml ja aber nicht sehbar auf der kanalliste!

 

habe aber alle kanäle gelöscht und die mir probleme machen erst mit denen man. suchlauf gemacht und gespeichert! so gings auch!

 

mit einigen kanälen kommt man auch nicht klar:

 

z.b. zwar hatte kanal a schon auf services.xml gefunden und gespeichert!

danach habe ich kanal b maunell suchen lassen, hat er auch gefunden!

soweit ok!

aber dann war z.b. kanal a weg? aber ist noch in services.xml gespeichert!

 

wenn ich services.xml editiere, und den kanal b nach oben (kanal a nach unten) schiebe und speichere geht die ganze geschichte!

 

außerdem werden von gefundenen einigen kanälen andere kanäle ausgestrahlt!

z.b kanal e wird gefunden abgespeichert

aber wenn ich kanal e aufrufe sehe ich kanal d !

 

wie gesagt wenn ich services.xml editiere und einige kanäle nach oben schiebe

geht es dann!

 

komisch aber wahr!

hauptsache geht (fast alle) es mit niedrigen Symbolraten

bearbeitet von yetgul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, das Problem mit den niedrigen Symbolraten bezieht sich

meinsewissens nur auf Philips Boxen.

 

 

@yetgul

 

wenn Du den Kanal in der services.xml stehen hast, findest Du ihn denn im Bouquet "andere"?

Wenn ja, kannst Du den da korrekt an-zappen?

 

Auf welchen Satelliten tritt das Phänomen denn auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Satelliten tritt das Phänomen denn auf?

In der Regel auf Türksat/Eurasiasat (42°E)...ist mir auch schon aufgefallen...aber ich habe der Sache erstmal keine Beachtung geschenkt da ich diesen Sat eh mit der Dreambox betreibe...und da gab es bisher noch keine Probleme...!

Aber Worschter da kann ich Dich aber beruhigen da es etliche Neutrino Images gibt die das gleiche Problem haben....Sportster...Boxcracker und wie sie alle heisen.

 

mfg

KLaubach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was yetgul hier schildert kommt bei mir vorallem bei Amos vor.Bei Sirius und Eutel 16 Ost im kleineren Ausmass.

Kanalsuchlauf geht schonn lange bei mir nicht mehr.Ich lade alles mit BoquetWizard runter und bei vielen Sendern kommt das durcheinander vom welchem yetgul berichtet hat.

MfG

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die kanäle die verwechselt werde (drücke ich so mal aus!) sind eigentlich auf nen anderen transponder!(das is ja dat komische!)

 

mit philips boxen is es bekannt! die gehen fast überhaupt nicht!

 

habe nokia und mit sagem geht es auch

@Worschter

  • wenn Du den Kanal in der services.xml stehen hast, findest Du ihn denn im Bouquet "andere"?

leider nicht, finde es nicht!

 

habe verschiedene editor versucht, ohne erfolg, irgendwie gehts nicht richtig, die kanäle funken dann überhaupt nicht, wieso auch immer!

 

edit: Türksat/Eurasiasat (42°E)

bearbeitet von yetgul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...