Jump to content

SAT1 nur mit September V4


Traumtänzer

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit ist auf meiner Nokia immer ein Keywelt-Image! Mit den Funktionalitäten bin ich sehr zufrieden und bedanke mich für die Arbeit, die in den Images steckt!

 

Im Moment habe ich das September-Image V4 auf der Box. Mit dem V4 mit der Standarteinstellung, d.h. nur das Netzwerk eingestellt, kann ich ohne Probleme SAT1, Pro7 und DSF schauen. Im November-Image muss sich irgendwas geändert haben, weil ich mit dem November-Image V1 - V3 die genannten Sender nicht mehr empfangen kann.

 

Da mit dem September-Image alles funzt, kann es auch nicht an meinem Funktelefon liegen das ich mit dem November-Image SAT1 und Co. nicht empfangen kann. Das gleiche Problem tritt übrigens mit allen aktuellen Images auf.

 

Hat außer mir noch irgendwer diese Beobachtung gemacht?

Gibt es evtl. eine Lösung für das November-Image?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst mal genau dazuschreiben, welche Box zu hast?

Aviax00

GTX oder eNX

 

Du schreibst, daß es mit allen aktuellen Images nicht geht, also auch mit nicht Keywelt Images oder

eben nur mit diesen nicht?

 

Wenn Du das September Image wieder flashst, dann geht es?

Werd mal sehen, was sich seither in der Richtung im CVS geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter, Danke für Deine schnelle Reaktion!

 

Ich habe alle aktuellen Images, wie z.B. NG, Sportster, BluePeer getestet. Bei keinem bekomme ich SAT1 usw. zum laufen. Nach Rückkehr (neu geflasht) zum September-Image läuft SAT1 jedoch einwandfrei! Die Probleme betreffen insbesondere SAT1, Pro7, DSF und das Vierte. Der Rest läuft auf jedem Image ohne Probs.

 

Meine Box:

 

Nokia DBox2 - 2x Avia500 - GTX

Avia500V110 ucode 0014

SPTS - aus

AVIA-Watchdog - ein

eNX-Watchdog - aus

HW-Sections - aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

also ich hab ja wie Du siehst die gleiche Box wie Du, zumindest augenscheinlich.

Probleme hab ich mit der keine.

 

Ich werd mal schauen was sich da in der Richtung geändert haben könnte.

Allerdings ist das ja ein wirklich tiefgreifenderes Problem.

 

Was interessant wäre, hast Du mal ein aktuelles Yadi Image drauf gehabt?

 

Wenn nicht versuche das mal, wenn das Probleme macht, dann könnte man damit bei den tuxbox Devs

vorsprechen. Als alternative mal schauen ob es ein aktuelles JtG gibt, weiss ich grad nicht.

 

Mit nem Keywelt oder Sportster Imagee brauchst da nicht viorsprechen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter, ich habe den Fehler möglicherweise gefunden. Er liegt wohl doch nicht am Image, sondern am Anwender. Ich habe zwischen die Schüssel (90cm) und meine Box einen SAT-Verstärker geschaltet. Die Verstärkung beträgt 18 dB. Nachdem ich den Verstärker abgebaut hatte, habe ich erneut das November-Image aufgespielt. SAT1 und Co. sind jetzt erreichbar. Die Vermutung liegt nahe das der Verstärker die Probleme bereitet hat. Ich hatte ihn vor einigen Jahren mal gekauft, als ich einen schlechten Empfang hatte. Nach meinem Umzug hätte ich ihn wohl besser nicht mehr eingesetzt, aber was man hat, möchte "Mann" ja auch verwenden. Ich bedauere Dir Scherereien bereitet zu haben, bevor ich alles ausprobiert hatte, was testbar war.

 

Das November-Image gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Signalqualitätsanzeige ist klasse... -_-

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen vierten Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traumtänzer

 

einen frohen 4. Advent wünsch ich auch Dir und Deiner Familie ;)

 

Mach Dir keine Gedanken, für sowas sind wir ja da ;)

Das mit dem Verstärker klingt pausibel, in der Regel verstärken die ja nicht nur das Signal sondern auch die Störungen. Oft steigt die BER auch stark an. Auf den von Dir genannten Sendern kann sich

das schonmal so auswirken.

Aber an sowas denk ich meist auch zuletzt -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...