Gast pee1 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, war bei 1und1 und hatte folgende Probleme: 1 Dauernde Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Zeitabständen (oft schon nach einer Minute). 2.Der Angerufene kann von mir nicht gehört werden, oder umgekehrt (fast bei jedem 2. Anruf(versuch))! 3.Aktuelles Problem: ich war über VOIP über 3 Tage nicht erreichbar. ´ Will deshalb zu einem Provider wechseln bei dem VOIP wiklich einwandfrei funktioniert. Bin für jeder Erfahrungsbericht dankbar. MFG Pe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keycodeman Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Ich hätte einfach mal die Firmware der Firtz!Box aktualisiert und die D-Box 2, falls vorhanden aus dem WLAN geholt. Hab auch 1&1 und keine Probleme mit Voip, seit ich die Box aktualisiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trojanre Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) Hi, ich habe VoIP von Freenet Probleme: 1. sprechen sollte immer nur einer, ansonsten sind Verständigungsprobleme vorprogrammiert. 2. viele Anrufer berichten mir von dem schönen Spruch "der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar", obwohl ich sofort nach Mitteilung über Handy mit meinem VoIP zurückrufen kann. Vielleicht gibt es sogar einen Anbieter ohne Probleme ????? MfG TR bearbeitet 16. Dezember 2005 von trojanre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d_1734 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich nutze schon seit den Anfängen Sipgate.de. Der Service ist bestens, die Preise sind ok und Ausfälle sind in den letzten 6 Monaten garnicht mehr aufgetreten. @pee1 Deine Fehler hören sich für mich aber eher nach nem schlecht konfigurierten Zugang zum Internet an. Was nutzt du für einen Internetzugang, wie hoch ist dein Upstream und was für einen ATA nutzt du, oder nutzt du ein Softphone? Gruß bearbeitet 16. Dezember 2005 von d_1734 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast magix Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 bin auch bei 1&1 und hab so gut wie noch keine störungen gehabt , ab und zu kommt es mal vor das er nach einer zwangstrennung die telefone nicht sofort wieder registriert , aber da meine trennung zwischen 3-4 uhr ist sört mich das nicht. bis bei uns dann wieder jemand telefonieren will gehts auf jeden fall wieder. Was hast du für ne leitung , und was oder wieviel telefone hängen da drann. Beim kumpel von mir mit dsl light und 2 telefonen gibts auch häufig probleme , was aber auch eigentlich normal ist bei nur 768kb leitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Leser Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Mit Freenet keine Probs, aber auch erst nach Firmwareupdate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast evo Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 also bei mir lüpt auch ne fbfWlan + grandstream bt101 einwandfrei mit sipgate, voipbuster, web.de, purtel.com ! gruß evo PS: neuste Firmware wie die anderen schon sachten is notwendig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldRay Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Bin auch bei 1und1 und habe grade die gleichen Probleme wie pee1. Kommt aber erst seit ein paar Tagen vor. Habe die per Mail schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Vorher ging alles ohne Probleme, liegt vielleicht an 1und1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast evo Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 schaut doch evtl mal beim ipphoneForum vorbei.. da werden eigentlich immer recht aktuelle news bzw Störungen gemeldet ob die nun vom Provider sind oder nicht! h**p://www.ip-phone-forum.de/ Gruß evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pee1 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Hallo, auf dem Forum haben eben sehr viele Leute das gleichre Problem!! ...upload hin oder her wir sind 6 Leute von 400er dis 6000er Leitung und jeder hat das gleiche Problem! 1und1 naja ! MfG PE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast BierBrother Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 @pee1 was habt ihr denn für ne Hardware? mfg BierBrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Inko26 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 schaut mal in die AGB von 1 & 1 für VoIP Punkt 1.4 Zitat: "1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen." So weit ich weis garantiert zur Zeit kein VoIP Anbieter einen ständig fuktionierenden Anschluss. Am besten finde ich ja Punkt 1.5 in den AGB Zitat: "Die Notruffunktionalität ist im Vergleich zu einem Fest- oder Mobilfunknetzanschluss eingeschränkt." Funktioniert eingeschränkt, finde ich Klasse - geht gar nicht. MfG Inko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pee1 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) @BierBrother Fritz 7050 Ich will nicht über 1und1 herziehen, wollte nur wissen wo es am wenigsten Probleme gibt. MfG PE bearbeitet 17. Dezember 2005 von pee1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast darksky Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 Also ich kann Axxeso.de empfehlen, super Service und bisher noch keine Probleme. Die Preise sind auch okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fellmann Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2005 Also ich habe Strato Maxi DSL 6000 flat mit 150 Gesprächsminuten ins Festnetz im Monat frei und habe noch nie Probleme gehabt.Leider gibt es das nicht mehr in diesen Paketumfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1967 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2005 Also ich habe 1und1 Phone Flat und noch nie Probleme beim telefonieren gehabt. Ich habe noch die Vorgänger von der Fritz Box 7050, als WLan. Wenn ich aber analoge Anschlüsse anrufe, habe ich manchmal das Echo Syndrom. Rufe ich ISDN Anschlüsse an, habe ich kein Echo. Die Sprachqualität ist meines erachtens brillant. Ich habe auch DSL2000 über 1und1, vielleicht ist es besser, man hat DSL2000 und nicht 1000. Was ich im Moment allerdings habe, sind manchmal Abbrüche beim streamen, weil die daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten. Das passiert immer, wenn ich nebenher noch surfe beim streamen. Aber telefonieren geht bisher immer. gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dbox Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2005 Freenet seit 3 Monaten einwandfrei, kann man nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast remotix Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2005 nutze ab und an voipbuster, sehr zu empfehlen, bisher keine probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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