Jump to content

VOIP-welcher anbieter funzt?


Gast pee1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war bei 1und1 und hatte folgende Probleme:

1 Dauernde Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Zeitabständen (oft schon nach einer Minute).

2.Der Angerufene kann von mir nicht gehört werden, oder umgekehrt (fast bei jedem 2. Anruf(versuch))!

3.Aktuelles Problem: ich war über VOIP über 3 Tage nicht erreichbar.

´

Will deshalb zu einem Provider wechseln bei dem VOIP wiklich einwandfrei funktioniert.

 

Bin für jeder Erfahrungsbericht dankbar.

MFG

Pe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe VoIP von Freenet

 

Probleme:

 

1. sprechen sollte immer nur einer, ansonsten sind Verständigungsprobleme vorprogrammiert.

 

2. viele Anrufer berichten mir von dem schönen Spruch "der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar", obwohl ich sofort nach Mitteilung über Handy mit meinem VoIP zurückrufen kann.

 

Vielleicht gibt es sogar einen Anbieter ohne Probleme ?????

 

MfG

TR

bearbeitet von trojanre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze schon seit den Anfängen Sipgate.de. Der Service ist bestens, die Preise sind ok und Ausfälle sind in den letzten 6 Monaten garnicht mehr aufgetreten.

 

@pee1

 

Deine Fehler hören sich für mich aber eher nach nem schlecht konfigurierten Zugang zum Internet an. Was nutzt du für einen Internetzugang, wie hoch ist dein Upstream und was für einen ATA nutzt du, oder nutzt du ein Softphone?

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch bei 1&1 und hab so gut wie noch keine störungen gehabt , ab und zu kommt es mal vor das er nach einer zwangstrennung die telefone nicht sofort wieder registriert , aber da meine trennung zwischen 3-4 uhr ist sört mich das nicht.

bis bei uns dann wieder jemand telefonieren will gehts auf jeden fall wieder.

 

Was hast du für ne leitung , und was oder wieviel telefone hängen da drann.

Beim kumpel von mir mit dsl light und 2 telefonen gibts auch häufig probleme , was aber auch eigentlich normal ist bei nur 768kb leitung -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal in die AGB von 1 & 1 für VoIP Punkt 1.4

 

Zitat:

"1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen."

 

So weit ich weis garantiert zur Zeit kein VoIP Anbieter einen ständig fuktionierenden Anschluss.

 

Am besten finde ich ja Punkt 1.5 in den AGB

 

Zitat:

"Die Notruffunktionalität ist im Vergleich zu einem Fest- oder Mobilfunknetzanschluss eingeschränkt."

 

Funktioniert eingeschränkt, finde ich Klasse - geht gar nicht.

 

MfG Inko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 1und1 Phone Flat und noch nie Probleme beim telefonieren gehabt.

Ich habe noch die Vorgänger von der Fritz Box 7050, als WLan.

Wenn ich aber analoge Anschlüsse anrufe, habe ich manchmal das Echo Syndrom.

Rufe ich ISDN Anschlüsse an, habe ich kein Echo.

Die Sprachqualität ist meines erachtens brillant.

Ich habe auch DSL2000 über 1und1, vielleicht ist es besser, man hat DSL2000 und nicht 1000.

Was ich im Moment allerdings habe, sind manchmal Abbrüche beim streamen, weil die daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten.

Das passiert immer, wenn ich nebenher noch surfe beim streamen.

Aber telefonieren geht bisher immer.

gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...