Jump to content

habe ich einen trojaner?


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

guten tag zusammen.. wenn ich meinen pc starte dann ist "kerio firewall" immer deaktiviert..und mein windows läd immer updates runter und installiert diese,obwohl ich es abgeschaltet habe..habe servicepack2 winXP..

kaspersky anti-virus und spybot finden keine viren..auch mit hijackthis finde ich keinen trojaner.. kannes ein trojaner sein!? welche möglichkeiten gibt es noch,um zu checken ob es sich um einen trojaner handelt?

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag zusammen.. wenn ich meinen pc starte dann ist "kerio firewall" immer deaktiviert..und mein windows läd immer updates runter und installiert diese,obwohl ich es abgeschaltet habe..habe servicepack2 winXP..

kaspersky anti-virus und spybot finden keine viren..auch mit hijackthis finde ich keinen trojaner.. kannes ein trojaner sein!? welche möglichkeiten gibt es noch,um zu checken ob es sich um einen trojaner handelt?

 

danke im vorraus

Hi,

 

wenn hier......:

 

Systemsteuerung

System

Automatische Updates

Automatisches Update deaktiviert

oder

Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installieren

 

eingestellt ist,

 

dann wird mit Sicherheit nix automatisch downgeloadet....

 

 

 

 

Gruss Xer

 

 

p.s.

 

übrigens könnte zusätzlich noch der Port in der Firewall gesperrt werden,

dann ist absolut Ruhe...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installieren

 

eingestellt ist,

 

dann wird mit Sicherheit nix automatisch downgeloadet....

 

das hab ich ja auch so eingestellt...aber updates wurden trotzdem downgelodet..ich habs jez ma komplett deaktiviert..vlt hifts ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mal vor einiger Zeit hier ausführlich beschrieben. Bei mir war es die Sygate-Firewall durch Optixpro.

 

Hier weiterlesen.http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...484&hl=optixpro

 

Und nur zur Desillusionierung: Obwohl ich zwei Virenscanner, Router+Firewall, Spybot+Adaware einsetze, alle Patches habe und mich eigentlich gut auskenne und sicherheitsbewußt bin: Mich hat schon wieder ein per Rootkit geschütztes Teil erwischt... Und kein Scanner hat was gemeldet. Mir fiel zunächst nur ein merkwürdiger Eintrag in der Prozeßliste auf...

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...