Jump to content

Inspektion KFZ


Gast bobbi

Empfohlene Beiträge

Naja, unter KOSTENLOS verstehe ich eigentlich auch KOSTENLOS... Und nicht nur eine Zuzahlung von 120,- Ich glaub, fürher hatten die auch die komplette Inspektion bezahlt... Wenn ich mir überlege, dass eine richtige Inspektion bei den Vertragshändlerwerkstääten zwischen 300 - 500 Euro kosten komme ich mit 120,- auch nicht all zu weit... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe erfolgreich letzte Woche eine VW Werkstatt testen lassen. Muss sagen, bin wirklich positiv überrascht. Wurde alles bezahlt, alles in allem Longlife Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel usw. in Höhe von 320. Dekra Prüfer meinte, dass ich es weiterempfehlen soll, da sie keine Werbung dafür machen dürften...

 

Also Jungs, wer auch die Inspektionskosten sparen will, soll sich dort anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch NIE ne Inspektion an meinen Auto´s machen lassen

:D

 

 

will denn keiner meine Duke......Verdammt!!!!

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch NIE ne Inspektion an meinen Auto´s machen lassen

  :)

 

 

will denn keiner meine Duke......Verdammt!!!!

das ist die grösste dummheit die man machen kann ! irgendwann kommt dann die große rechnung und dann wirds richtig teuer...erlebe ich hier oft genug. dann komme se an und heulen was das alles kostet :P

ähhhh......lässt du denen Japsenhobel auch noch inspezieren????? :P

 

wenn die Inspektion nicht mehr für die Garantie erforderlich ist...why????

 

weggeschmisenes geld.....alles mach ich selbst (bis auf Motorensachen) was in der Inspektion gemacht wird.... :D

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh......lässt du denen Japsenhobel auch noch inspezieren?????

 

wenn die Inspektion nicht mehr für die Garantie erforderlich ist...why????

 

weggeschmisenes geld.....alles mach ich selbst (bis auf Motorensachen) was in der Inspektion gemacht wird.... 

als KFZ meister geb ich meine autos logischerweise nicht ab und ja er wird regelmässig gecheckt. ich möchte aber mal sehen wie ein "laie" gurtstraffersysteme/ airbag funktionen und die steuergeräte checkt...

zudem wenn trommelbremsen oder scheibe/trommel ( mercedes, BMW und co ) vorhanden sind werden diese so gut wie nie beim vertragshändler auseinander gebaut und kontrolliert, vom kraftstoffilter mal ganz zu schweigen. ausserdem kann ein laie mit sicherheit keine querlenker, buchsen usw selber kontrollieren ! muss aber jeder selber wissen, war nur n hinweis. kenne das nur aus der praxis.

 

mein auto hat noch nieeeeeeeeeeeeeee ne werkstatt gesehen heisst es ganz stolz und hinterher haben die n kostenvoranschlag von mehreren hundert euro in der hand !!!

na ja..ich meinte damit auch, daß ich selber mache/repariere was anfällt...und glaub mir, wenn ich auch keine KFZ-Ausbildung habe, in 20 Jahren Autofrimelei hat man sich allerhand selbst beigebracht :D

 

und nebenbei, was mich an Inspektionen noch stört( nimm das nicht auf dich!) daß dort die ein oder anderen Sachen ausgetauscht /ersetzt werden, obwohl noch gar nicht zwingend nötig (so nach dem Motto: die 21 jährige Jurastudentin hat doch eh keine Ahnung was ein Bremssattel ist)......ich kenn ausm Bekanntenkreis einige solche Fälle, und ich denk daß ist auch flächenmäßig so Gang und

Gebe in der Branche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol bei uns kostet ne grosse inspektion mit allen filtern, ölen usw gerade mal 180 bis 220 euro ! vertragshändler sind echt günstig :D

Gut die Longlife Inspektion (2 Jahre) mit Mobilitätsgarantie kostet auch nur 140 bei VW. Dazu kommt halt noch Bremsflüssigkeit, Stickstoffradauffüllung, Sehll Helix 5W30, Ölfilter usw. Denke das ist ok.

Ausserdem gabs noch gratis ne Autowäsche und nen Leihwagen. Kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast double_d

Ich hätte einfach Angst, dass ich bei ner Inspektion 200 teures Wischwasser ausgetauscht kriege. :D

 

Ich meine, wenn die bei nem neuen Auto mit den entsprechenden Geräten etwas testen am Motor, dann ist das ja ok. Aber ich verstehe nicht, was das mit Garantie zu tun hat. Verschleißteile sind davon ausgeschlossen und wenn Dir der Motor "platzt", dann wirste bestimmt auch nicht sofort einen neuen kriegen. Die versuchen sich sicherlich da raus zu winden.

Hätte zwei konkrete Beispiele parat.

Und wenn mein neues Auto die erste Inspektion kriegt, die ist glaub ich umsonst. Alle anderen sollte ich in einer "freien" Werkstatt machen dürfen, ohne die Garantie zu verlieren.

 

P.S. hatten wir nicht schonmal so einen Thread, wo es um Garantie und Inspektion ging ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt genug die nach umsatz bezahlt werden und das ist das traurige daran :)

spielst du etwa auf ATU an??? :D

was soll das denn heissen ???

 

 

ggrrr ????

 

 

es gibt auch seriöse atu´s

 

 

hehe filialle 553 z.b

 

 

ausserdem pit stop ist schlimmer und so hoch ist die provision auch ned das lohnt sich ned dafür leute zu bescheissen ausserdem was kaputt ist wird repariert und darauf wird AUCH VERSTÄRKT geguckt z.b ford und querlenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BierBrother

Lol,

 

ich schau mir gerade Lummis Avatar an und stell mir vor wie er am PC sitzt, könnte sogar ne Livecam sein. :D:)

 

 

Mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erfolgreich letzte Woche eine VW Werkstatt testen lassen. Muss sagen, bin wirklich positiv überrascht. Wurde alles bezahlt, alles in allem Longlife Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel usw. in Höhe von 320. Dekra Prüfer meinte, dass ich es weiterempfehlen soll, da sie keine Werbung dafür machen dürften...

 

Also Jungs, wer auch die Inspektionskosten sparen will, soll sich dort anmelden!

Was ich ja nicht verstehe, ist:

 

Warum bekommst du die komplette Inspektion von 320 Euro bezahlt, wenn die da schreiben, dass sie nur 120 Euro bezuschussen????

 

Nabend... :D

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hättste mir aber auch nen Battlax besorgen können.....smil8cy.jpg

du alter vollpfosten da platzt mir echt der sack !!!

fragst mich 1000x wat n reifen kostet, bekommst den zum EK plus 5 euro, dann meldeste dich 2 tage net und anschliessend brauchste den auf einmal doch net mehr weil du das moppet verkaufen willst ! wieder 2 tage später schickste mir n ebay link wo n 10 jahre alter reifen angeboten wird für ab 1 euro der auch noch in einer anderen grösse war ! was willste denn jetzt ? ja oder nein ! du musst schon klare aussagen machen und nicht hin und her ! brauchste n reifen bekommste den innerhalb 24 std. mit DPD versandkostenfrei aber wenn du dich net entscheiden kannst ist das nicht mein prob :D:):P

 

 

----- EDIT -----

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja nicht verstehe, ist:

 

Warum bekommst du die komplette Inspektion von 320 Euro bezahlt, wenn die da schreiben, dass sie nur 120 Euro bezuschussen????

Was ich ja nicht verstehe, ist:

 

Warum du nicht richtig liest????

 

da steht: von mindestens 120,-- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hättste mir aber auch nen Battlax besorgen können.....smil8cy.jpg

du alter vollpfosten da platzt mir echt der sack !!!

fragst mich 1000x wat n reifen kostet, bekommst den zum EK plus 5 euro, dann meldeste dich 2 tage net und anschliessend brauchste den auf einmal doch net mehr weil du das moppet verkaufen willst ! wieder 2 tage später schickste mir n ebay link wo n 10 jahre alter reifen angeboten wird für ab 1 euro der auch noch in einer anderen grösse war ! was willste denn jetzt ? ja oder nein ! du musst schon klare aussagen machen und nicht hin und her ! brauchste n reifen bekommste den innerhalb 24 std. mit DPD versandkostenfrei aber wenn du dich net entscheiden kannst ist das nicht mein prob :D:):P

 

 

----- EDIT -----

lol

auch net schlecht :P

ja, ist besser so....sonst hätt ich ne Schreibsperre bekommen...... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so war es aber und sowas versteh ich überhaupt nicht !

pass mal gut auf, ich erklär es dir, daß du es auch genau verstehst:

 

wenn du nicht mal mehr zwischen Humor und ernsten Aussagen unterscheiden kannst, dann tust du mir leid...(hatte extra für dich noch den Schweigesmilie eingefügt)

 

naja, egal

 

da ist das eine, das andere ist:

 

ich hab keinen Bock mehr mich hier zum wiederholten Male in einem öffentlichen Board von Leuten wie dir beschimpfen zu lassen....aber das wird dir wahrscheinlich nicht auffallen, da du anscheinend nichts anderes gelernt hast...

 

und da mir das Wort "Anstand" im Umgang mit anderen Personen sehr wichtig ist, darum hab ich umgehend meinen Beitrag oben wieder editiert....ist halt nicht mein Ding

 

 

 

so long..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste nicht das wir uns dann n wenig albern vorkommen

 

ahh...Problem scheint flächendeckend zu sein, wa????

 

egal....mach dir nicht ins Hemd....kriegst keine Fragen mehr vom walisch

 

ah ja...und sollte ich hier nochmal welche im Board posten, so erspar mir auch bitte deine Antworten!!!!!

 

 

so, nu aber wirklich zurück zum Topi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle Mädchen.............der Ü40 zickt erst rum und jetzt ihr.....man man ihr habt wohl alle eure Tage................... :D:):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchste keine angst haben, hier im kanakenland können wir mit kritik umgehen und bringen uns deswegen nicht gleich um ! klare worte sind hier normal und gerne gesehen !

 

nee...Freundchen, DU bist der einzigste hier im Board der nicht mit Kritik umgehen kann.....daher auch die Pöbeleien gegen all die, die ne andere Meinung vertreten wie du!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...