Jump to content

Festplatte 20 GB


SRA-M

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Trau mich fast garnicht zu fragen. Ich hatte mal ein Programm das hat man auf eine Bootfähige Floppy copiert und den PC mit einer eventuell kaputten oder sich im Tiefschlaf befindlichen HD von dieser Floppy aus gebootet.Danach kam ein selbst-Test,danach konnte man sehen ob sektoren beschädigt sind oder ob sich die HD einfach aus selbstschutz ausgeschaltet hat. Dann gabs glaube ich drei botten, man konnte einen reset machen oder speicher reparieren u.s.w.

Weiß jemand wie das Programm hieß und wo man es her bekommt.

M.f.G Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi andi2004

Danke für deine schnelle Antwort. Werde mich bei Fujitsu Limited mal schlau machen. Aber dieses besagte Programm war in irgendeiner Computerzeitschrift mal vorgestellt worden (Coputerbild war es nicht weil die zu doof dazu sind).

Werd mogen ups heute ne doch morgen mal nen shortcut machen und hir rein stellen.

Sebastian

bearbeitet von SRA-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi d_1734

Nein hab ich nicht.Ich habe zwar Knopix-CD zur hand.Das Problem ist aber das die HD noch nicht mal im Bios erkannt wird.Einmal schon als ich sie als Slave gejumt habe sagte das Bootmenü-(nicht das Bios)- secondary Slave Fujitsu dedected.........Dann Secondary Slave failed weiter mit F1.. Naja das übliche.Ich denke die HD ist noch nicht so alt (04.2004) und hat irgentwo einen Bug(Platine).

Ist auch nicht meine HD.Wurde bloß gefagt ob ich die Daten irgentwie retten kann.

Wie gesagt da gibt es ein Programm um ein eventuellen Depp Sleep zu reseten. Oder sie ist wirklich i..A..

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe bei mir nichts mehr gefunden(zu gut ausgemistet), aber saug dir mal das:

 

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287

 

ist die Ultimate boot cd mit festplatten-tools usw. vielleicht hilfst ja.

 

gruss andi

 

und noch was von fujitsu:

 

http://www.fcpa.com/support/hard-drives/so..._utilities.html

bearbeitet von andi2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...