Jump to content

Pc und hochfahren


stefanhr78

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe folgendes problem mit meinem pc,er hat einen turion 64 1,8 ghz cpu

1024 mb ram.

er ist ca 4 wochen alt.Wo ich ihm bekommen habe ist er ruck zuck hochgefahren.jetzt seit einigen tagen braucht er lange bis er hochgefahren is und die festplatte ruhe gibt wodrann kann das liegen und was kann ich machen?

Also wenn er hochgefahren ist dann ist er schnell so wie ich ihn neu bekommen hab.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Tuneup2006 optimiert und auf ungültige reg einträge usw prüfen lassen und gelöscht.

Autostart mit msconfig geguckt,dort ist nur Ati grafig,norton,wlan,und für sound .

war aber beim kauf auch schon so.

Dann habe ich defrag gemacht,normal stand defrag nicht nötig.

Habe festplatten bereinigung gemacht .

 

Habe eine 80er platte in win steht zwar nur 75 aber das is ja hab ich gehört normal das er nie 80 gb anzeigt.freier speicher hab ich 51 GB

 

Was für grüde bzw was kann ich machen damit er wieder schneller hochfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotsdem hau den mist runter.

Macht nur probleme. Installiere dir eine freeware von antivirus.

sebastian

 

P.s. Wir haben firmenlaptops.wenn ich mich im office mich andocke braucht der auch eine ewigkeit bis der hochgefahren ist,weil er erst mal das ganze netzwerk durchsucht. Fährt er ohne Netzwerk hoch ist er blitzschnell oben.Nur mal so.

bearbeitet von SRA-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir da auch vorstellen, das es evtl am Netzwerk liegt. Verpass dem rechner mal ne feste IP und teste es dann mal. Bei Wlan das selbe. Wenn ich bei mir auf Automatsiche IP beziehen gehe dauert das ewig bis der in Windows ist.

bearbeitet von ede1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pc will immer noch nicht schneller hochfahren als üblich,

also er fährt ganz normal hoch bis dann kommt willkommen und da hängt er dann so 30 sek.

 

folgendes habe ich jetzt getann,

habe norton runtergeschmissen und mit einem tool was es gibt komplett entfernt,also habe kein virus und kein firewall progie mehr drauf.

dann habe ich tuneup 2006 laufen lassen und die temp reg einträge usw entfernen lassen.

Habe reg clenyner auch noch mal drüber laufen lassen

habe alle temp und cookies gelöscht

dann habe ich ich msconfig alle starteinträge deativiert.

habe die netzwerkkarte und wlan deaktiviert.

habe windows update aus und win firewall

habe benutzerkennwort und startbilschirm deaktivert

Trotzdem hängt er bei dem willkommen.

 

wodran kann das noch liegen ?und was kann ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norton runterschmeissen und was vernünftiges installieren(PC Cillin z.B.). Norton ist echt übel, braucht bestimmt 30% Systemleistung. Ansonsten würde ich mal kucken welche Dienste gestartet werden, sind bestimmt einige dabei die man nicht braucht.

Norton nimmt 30% Systemleistung?? Ein weng viel oder:o ;);)

 

Woher hast Du das denn? Das war mal bei der Version 2003, da aber auch nur unter bestimmten Umständen. Im übrigen betrifft das eigentlich nur den Bootvorgang und den Systemscan.

Norton hat aber gelernt. NIS 2006 ist da viel besser.

 

Ausserdem lief der PC ja mal normal schnell, kann es also an NIS nicht liegen -_-

 

Wegen dem langsamen Booten, versuchs mal hiermit:

 

Werden unter Windows Dateien und Ordner gesucht, so werden diese indiziert im Arbeitsspeicher abgelegt. Dies hat den Vorteil, dass bei einer erneuten Suche das Finden dieser Dateien beschleunigt wird, was sich jedoch nachteilig auf die Performance des Rechners auswirkt, da die Indizierung viel wertvollen Arbeisspeicher kostet.

 

Daher besteht die Möglichkeit dieses Feature abzuschalten. Wobei dies allerdings nur bei NTFS-Laufwerken Sinn macht, da FAT diese Funktion überhaupt nicht unterstützt.

 

Um die Funktion abzuschalten klickt man im Arbeitsplatz oder im Explorer mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk und dann auf Eigenschaften. Im nun erscheinenden Eigenschaften-Fenster entfernt man nun den Haken bei Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren. Nach einem Klick auf "OK" oder "Übernehmen" erscheint ein Auswahldialog, bei dem man nun Änderungen für C:, Unterordner und Dateien angibt.

Der nun folgende Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Attribute der Dateien geändert werden müssen.

Anschließend ist die Dateiindizierung deaktiviert.

 

Weitere Tipps gibbet

 

Hier

 

und hier

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch eine Möglicjkeit:

 

Über den Dateiexplorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht

da hat XP Standardmässig das Häkchen bei

-Netzwerdrucker automtisch suchen

 

Das raus und evtl. noch

Haste mal eine netzlaufwerk gehabt und das Häkchen bei "immer Verbinden" drin gehabt, dann sucht er immer dieses laufwerk beim Hochfahren.

Falls ja, einfach noch mal verbinden, diesesmal ohen Käkchen "immer verbinden" und dann wieder trennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü40 hat wohl Recht, da würde ich auch mal nach sehen.

Allerdings hast Du natürlich ein Problem, wenn Du mal ein Netzlaufwerk hattest,

und das Gerät mit dem Du verbunden warst, Dir nun nicht mehr zur Verfügung steht. Dann könnte folgendes helfen:

 

Mach mal:

 

START - Ausführen -> cmd [Enter]

dann gibst Du mal ein:

 

net use [Enter]

Solltest Du eirgendwelche Netzwerkverbindungen haben, so werden Dir diese

dann angezeigt.

 

Zum löschen der Netzverbindung gibst Du dann ein:

 

net use x: /delete [Enter]

(das x: dann durch den entsprechend angezeigten Laufwerksbuchstaben ersetzen)

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Mmmhhh, kann mir mal jemand erklären, was genau ein sogenannter "RegCleaner" bringen soll?

Will ja nichts sagen, aber solche Dinge wie TuneUp oder Ähnliches sind meiner Meinung was für'n A***.

 

Um den Startvorgang eventuell schnell und effiktiv zu beschleunigen, empfiehlt es sich eigentlich immer, wie auch schon einige Vorredner meinten, alle Autostarts zu überprüfen. Dazu gehören neben Dingen wie Office Schnellstartleiste auch Dienste etc..

 

Allerdings benötigt man dazu nicht Tune***... Das macht man mit dem Runlevel Editor!

 

-_- **kleiner Scherz an dieser Stelle ** ;)

 

Bei Sysinternals gibt es ein Tool frei zum Download, mit dem man sich alle automatischen Starts anzeigen lassen kann und diese auch abschalten kann.

 

Aber seit vorsichtig, einige Sachen sind auch kritisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe an dem pc nichts angeschlossen wie drucker usw.

habe jetzt wieder benutzerbildschirm eingestellt also das ich auf namen klicke und passwort eingebe.und dann kommt benutzer einstellungen werden geladen....

und das dauert dann lange bis dann entlich der desktop erscheint.was auch ist der desktop hintergrund wechselt sich beim hochfahren,wenn dann der desktop kommt kommt erst mein hintergrund bild dann wechselt er den hintergrund so als ob ich kein desktop hintergrund ausgewählt hätte und dann kommt wieder mein hintergrund.

ich denke mal der hat ihrgendwo ein problem beim laden.

habe auch mal bei benutzeranmeldung gewartet bis festplatte nichts mehr gemacht hat und dann mich angemeldet,hing dann auch lange bis endlich der desktop kamm.

Was kann das nur sein,habe doch schon probiert alles unter msconfig deativiert.

Dienste und systemstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Nimm das Tool von Sysinternals. Mit msconfig findest du nicht alles.

 

Desweiteren nur mal so nebenbei gefragt. Wie groß ist dein Profil? Du findest das unter c:\dokumente und einstellungen\%dein_name%

 

Rechte Maustaste --> Eigenschaften auf dem Order...

 

Und erzähl jetzt bitte nicht, du hängst an einer Domäne mit servergespeicherten Profilen und deins ist 10GB groß.. ;)-_-;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desktop hintergrund wechselt sich beim hochfahren,wenn dann der desktop kommt kommt erst mein hintergrund bild dann wechselt er den hintergrund so als ob ich kein desktop hintergrund ausgewählt hätte und dann kommt wieder mein hintergrund.

Deaktiviere mal den actice Desktop!

 

Rechte Maustaste auf dem Beildschirm/Eigenschaften/Web

Hacken bei Webinhalte auf dem ....

 

entfernen und das entfernen bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...