Jump to content

aktuelle blitzer POI´s für Pocket PC und Co


hans_rossbach

Empfohlene Beiträge

Das ist eigentlich noch nicht alles

 

70 und 4 Punkte wenn die dich damit erwischen

 

Zwei Kollegen haben sie kontrolliert und das Teil durchsucht aber die hatten den Warner nicht dauf gehabt. Die dürfen sogar den Palm durchsuchen wenn du den nur im Auto mitführst. Und wie und wo diese Radarwarner installiert sind wissen die grünen auch schon ganz genau -_-

 

Sollte man sich Überlegen

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja welche möglichkeiten hat man den wenn die fragen

 

Wenn die fragen ob du dennen das mal zeigst und du nein sagst hast du verloren wenn du es ihnen zeigst dann auch -_-

 

Wo ist den da die entscheidungsfreiheit ??

 

Und so war es bei meinen Kollegen.

 

Klar das die nicht hingehen und das ding einem wegnehmen sondern die fragen schön. Aber die lassen sich das zeigen und glauben nicht alles was du dennen sagst ;)

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich denen mein PDA geben müsste.

 

Was für ein Gesetz sollte es dafür geben? Ich lasse mich auch gerne belehren!

 

Hier gibt es einiges zu dem Thema!

 

http://www.pocketnavigation.de/board/threa...?threadid=87577

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht der blose Verdacht

 

Du bist ja auch verpflichtet dein Auto durchsuchen zu lassen wenn der grüne nur den Verdacht hat das eine Straftat besteht.

 

Wenn die deine Wohnung durchsuchen wollen brauchen die ein durchsuchungsbefehl beim Auto komischer weise nicht. Also warum sollten die bei deinem Navi halt machen ??

 

Aus Verdachtsgründen denke ich können die fast alles von dir verlangen aber es ist müselig darüber zu diskutieren ob sich wegen solch Banalitäten der ganze ärger lohnt

 

Klar kann man sich gegen alles und allem wehren und dagegen bestimmt auch wiederspruch einlegen aber lohnt sich das wirklich ??

 

Das muss aber jeder für sich ausmachen

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da mal ganz pauschal sagen

1. fragen dürfen se ansehen nur mit einverständniss

2. erlauben würd ichs nie

3. allerhöchstens könnten sie jetzt sich nen durchsuchungsbefehl holen und dann das teil einkassieren und durchsuchen

4. vor ort wird das ohne dein einverständniss niemals der fall seien weil ein palm ähnlich wie ein notebook wichtige und vertrauliche daten enthalten kann.

 

5. von den oberen sachen mal abgesehen kann es garnicht illegal seien sich die pois für radarfallen runterzuladen bzw zu benutzen, weil a) es stadtpläne gibt die die blitzer eingezeichnet haben und b ) sowieso jeder scheiss mobile blitzer im radio angesagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen Spakulationen ein Ende zu machen:

 

In der ADAC motorwelt 12/05 ist auf Seite 6 folgendes zu lesen

 

->> Zitat:

...Sobald die entsprechende Blitzer-Software mit dem Navigationssystem verknüpft wird, ist der Betrieb, aber auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§23 Abs. 1b StVO). Der ADAC warnt davor, dieses Risiko einzugehen. Denn wer erwischt wird, muss nicht nur mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und vier Punkten rechnen, auch das Navigationsgerät kann eingezogen werden. Zitat Ende <<-

 

Somit sollte allen klar sein, welche Folgen auf einen zukommen können. -_-;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bei den "Navifriends"gibt es sowas legal und kostenlos.Das Progie nennt sich

Poiobserver ,laüft mit jedem Naviprogramm oder eigenständig.Die Datenbanken der Poi's werden regelmäßig auf den neusten Stand gebracht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen Spakulationen ein Ende zu machen:

 

In der ADAC motorwelt 12/05 ist auf Seite 6 folgendes zu lesen

 

->> Zitat:

...Sobald die entsprechende Blitzer-Software mit dem Navigationssystem verknüpft wird, ist der Betrieb, aber auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§23 Abs. 1b StVO). Der ADAC warnt davor, dieses Risiko einzugehen. Denn wer erwischt wird, muss nicht nur mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und vier Punkten rechnen, auch das Navigationsgerät kann eingezogen werden. Zitat Ende <<-

 

Somit sollte allen klar sein, welche Folgen auf einen zukommen können. :lol::lol:B)

dass es illegal und strafbar ist hat keiner bestritten! es ging darum, ob die grünen sich das teil überhaupt anschauen dürfen.

ne leiche im keller ist auch nicht legal, am zum finden brauchen die jungs nen durchsuchungsbefehl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist schon lustig was hier in Deutschland so alles strafbar ist !!!

Das was Deine 3 jährige Tochter eventuell auf ein Blatt Papier kritzelt, oder man notfalls noch mit seinem Gedächtnis zu stande bringt, ist kaum - ist die unheimliche IT Technologie mit im Spiel ungemein Unfair und Gefährlich.

Die Information ob da irgendwo, irgenwann des öfteren mal abkassiert wurde ist im Bezug auf die jeweilige Realität ziemlich beliebig.

Vielleicht sollten die Verfasser dieser Informationssammlungen die entsprechenden POI's einfach in Pennertreff umbenennen und die Grafiken mit Sonnenschirm und Bierglas versehen, als akustische Erinnerung könnte ja ein nettes Prösterchen herhalten ...... doch besser nicht - sonst hat man vielleicht noch ordnungswidrig relevant durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln ...... schwups die gefährliche 0,5 Promille Grenze überschritten.

 

 

Na dann Prost ....

allen Schumis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau betrachtet sind die POIs nichts anderes als ein Radarwarner! Diese Teile sind ja auch verboten und werden einkassiert also dürfen die von der Rennleitung auch die Pdas einkassieren wenn sich der Verdacht erhärtet das POIs drauf sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
die tommtom blitzer vom 28.12. sind der lacher !

hier in der region passt keiner ! weder der mobile noch der starre ;)

wenn ihr sowas braucht ist es nicht sonderlich schwer auf meine sig zu klicken :D

habe bei deiner sig mal nachgeschaut aber leider war da nichts zu sehen?

 

kannst du mal bitte einen genaueren Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...