Jump to content

FritzBox WLAN7050


Otaku

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit ca. 1 Woche eine Fritzbox WLAN7050 hängen und mache damit VoIP. Lustigerweise ist die Qualität beim Telefonieren über Internet einwandfrei, jedoch sobald ich das Festnetz benutze, klingt das Ganze ziemlich "blechern" -_-

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich hab´ zwar nur dsl light, was beim Telefonieren über Festnetz aber eigentlich ja egal sein sollte...

 

Danke im Voraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe seit ca. 1 Woche eine Fritzbox WLAN7050 hängen und mache damit VoIP. Lustigerweise ist die Qualität beim Telefonieren über Internet einwandfrei, jedoch sobald ich das Festnetz benutze, klingt das Ganze ziemlich "blechern" -_-

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich hab´ zwar nur dsl light, was beim Telefonieren über Festnetz aber eigentlich ja egal sein sollte...

 

Danke im Voraus. ;)

hi,

mit deinem Festnetz dürfte sich eigentlich nichts verändet haben , das AMT hast du ja lediglich mit der Fritzbox verbunden um im Störungsfall noch über Festnetz telefonieren zu können , oder für die Sonderrufnummern die über VoIP (noch) nicht gehen.

 

Also mit dem VoIP hat das blechern eigentlich nicht zu tun.

 

Ich hab schon viele Prob mit VoIP gehört , ab da lag es immer an der Internetanbindung (dsl light wie bei dir ist schon sher knapp für tele + surfen) oder an einer alten Firmware.

 

Bist du sicher das das Problem bei der Festnetztelefonie auftritt ,leuchtet die Festnetz Lampe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, bin sicher, das tritt nur bei Festnetz (LED leuchtet) auf. Vorhin hatte nämlich meine Mum angerufen, die hat die VoIP-Nummer noch gar nicht gespeichert. -_-

Firmware ist die aktuelle 14.03.89. Dsl Light sollte eigentlich genügen. Sprachqualität ist auch einwandfrei, obwohl ich nebenher noch hier unterwegs bin, da die FritzBox ja intelligentes Bandbreitenmanagement (Traffic Sharpening) besitzt, also die Bandbreite des Internets runterdreht, wenn ein Anruf getätigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi -_-

 

wie schauts den aus wenn du dein telefon ma direkt am analog anschluss anschließt und ma probierts ob immer noch so klingt.. ansonsten tausch mal das kabel von der fbf zum analoganschluss...

 

gruß evo

 

 

ps: war doch richtig das du ne analoganschluß hast oder??? ansonstne nur mal kabel tauschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja, ist ein Analoganschluss. Das Kabel hatte ich vor ein paar Tagen schon mal getauscht. Kann ich aber noch ein anderes versuchen. Hatte noch vergessen zu erwähnen, ich ein ISDN-Telefon am S0 der Box hängen habe... Vielleicht liegt´s auch daran.

Hmm, ich werd da übermorgen abend mal ein bisserl rumspielen dran (hab´ leider morgen keine Zeit -_- ). Geh´ jetzt erst mal ins Bett, wird morgen ein langer Tag. Wenn ich was neues habe, melde ich mich. Aber vorab schon mal danke für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...