Jump to content

2x zu 1x auf Umwegen...


rübe

Empfohlene Beiträge

Mein Plan ist der folgende:

 

ich möchte (eigtl. muss...) das Nov. Image von meiner Nokia dbox2 2xI auf eine Sagem 1xI übersiedeln.

 

ImageCloner gehen so wiet ich weiss ja nicht mehr mit den aktuellen Images, richtig?

 

Jetzt folgende Theorie:

Ich sichere meine var-partition per Expertenfunktion von der 2xI Box,

dann flashe ich das 1xI Image auf die Sagem und zum Schluss spiel ich das var von der Nokia auf der Sagem ein.

 

Haut das hin?

Spricht was dagegen?

Kann es leider nicht vorab testen, hab die Sagem-Box noch nicht hier, und wenn sie dann da ist, ist die nokia schon fort...

 

Für jeden Tip dankbar,

 

rübe :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sind die /var Partitionen nicht Image-Unabhängig?

ich bin mal davon ausgegangen, dass der Unterschied in der root-partition liegt (also im squahfs)

Hm, leider kann ich's nicht probieren, reizen würd mich das ja schon...

 

das DBoxTool kommt mangels Windows leider nicht in Frage...

 

rübe :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dudes,

 

klar geht das.

 

so hab ich das mit meinem diversen boxen gemacht. eine box fertig konfiguriert und angepasst. danach das var gesichert und auf die anderen boxen geflasht.

netzwerk konfigurieren und alle boxen sind identisch ...

 

greetz ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptmenü -> Service -> Software aktualisieren -> EXperten Funktionen -> einzelne Partition auslesen -> VAR (JFFS2)

 

das dann per FTP cvon der Box holen und in die andre Box ins /tmp Verzeichnis eispielen.

Dort dann:

Hauptmenü -> Service -> Software aktualisieren -> EXperten Funktionen -> einzelne Partition einspielen -> VAR (JFFS2)

 

Was allerdings anzupassen ist sind die Einstellungen in Richtung ucodes und Diverse Einstellungen.

Da die von Box zu Box unterschiedlich sein müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...