Jump to content

Sagem 2xI und Keywelt Image =Kanal nicht verfügbar


Mr.Wurst

Empfohlene Beiträge

Hi, hab mich nach einem Jahr mit einem schönen stabilem Nais2000 image dafür entschieden mal wieder was neues zu probieren.

 

keywelt image v3 - leider bekomme ich kanal zuzeit nicht verfügbar (hab die suchfunkton schon benutzt :-) komisch ist das er alle kanäle findet wenn ich einen sendersuchlauf starte?! das nais image hat bis vor 5 min auch noch super funktioniert daher schliesse ich einen defekt aus...

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen, muss erstmal wieder reinkommen.

 

Gruß

 

p.s. kein diseqc

 

 

Satfind zeigt:

 

SNR: 58853

Sig: 32125

 

_____________________________________________

 

habe mit den ucodes avia einstellungen rumgespiert -- und es funzt!!! Klasse! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal fertige senderlisten per ftp eingespielt?

sonst mess mal die spannung am lnb eingang, sollte je nach kanal 13 oder 18 V sein..

bearbeitet von drjv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur
Senderliste vom 04.12. von Matze habe ich drauf, Bouquettes übernommen, bei

Empfangssignal:

BER:26214

SNR: 0

SIG: 32639

@faultierhueter

 

BER:26214

SNR: 0

SIG: 32639

 

Da stimmt definitiv mit dem Empfang was nicht. BER ist viel zu hoch, SNR kann eigentlich nicht 0 sein. Hast Du vielleicht ein paar Antennenverstärker oder Abzweigdosen im Einsatz?

 

Dass andere Receiver funktionieren, kann gut sein. Der Tuner der Sagem ist halt empfindlich und verlangt ein ordentliches Signal. Wenn andere Receiver bei den Werten ein Bild darstellen, dann kann das so toll nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nun mal nicht schwarzmalen, ganz sicher nicht,

aber Sagems haben anscheinend die Krankheit, daß sie sehr empfindlich sind, wenn man

das Antennenkabel bei laufender Box bzw. gestecktem Netzstecker löst oder wieder anschliesst.

 

Die Ausgangsspannung am Satanschluss zu messen wäre mal ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

hatte das selbe problem bis zum wochenende auch bei meiner Sagem.

Bild blieb stehen... Plötzlich einfach KANAL NICHT VERFÜGBAR...

bin schon total wahnsinnig geworden.... Die lösung bei mir war recht einfach. Ich hab andere AVIA benutzt (oder wie das auch heißt) in den Systemeinstellungen im Keywelt menü kannst du andere auswählen. Habe die oberste der liste genommen. Tada geht wieder ^^

 

 

gruß

blueinches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woggiman

 

wenn Du makl hier rein schaust :

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50100

 

wirst Du feststellen, daß es keine "richtigen" Einstellungen gibt, sondern für jede Box individuell richtioge.

 

Schau mal da rein und vielleicht foindest Du welche die auchh für Deine passen, ansonsten ist da probieren angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...