Jump to content

Samba-server


Gast SICILIANO

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels,

 

ich habe Knoppix auf meinem 3.Rechner installiert.. samba geht auch also kann auch meine XP-Pc's zugreifen.. aber andersrum nüx... hat jemand ne beschreibung oder links oder kann es hier auch posten wie man son ding richtig einstellt???

 

Habe Knoppix 4.0.2 auf pladde installiert läuft auch prächtig nur halt samba ned..

 

 

 

byee byyye

 

 

SICILIANOOOOOOOOOO :huh::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miro17  Erstellt am Sun Dec 4 19:50:00 GMT 2005

  Hi,

ich habe zwar kein XP Rechner,aber wenns von Knoppix aus geht dann haste vielleicht deine FW in xp aktiviert?Kannst du denn von xp aus pingen?

 

Also wie gesagt von Knoppix/Linux aus auf Winxp kein problem.. aber anders herum also von XP auf Knoppix geht ned...

 

wie nun anstellen das es auch geht möchte den Knoppix als server nutzen und meine sachen ablegen können um mit mehreren rechnern vielleuicht auch von ausserhalb zugreifen zu können ;):wub::wub::wub:

 

CUUUUU

 

SICILIANOOOOO :huh::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will ja von Xp auf linux --> also kann es nur am Linuxrechner liegen! Linux blockiert eingänge, Win Xp Firewall blockiert keine ausgänge!

Ausser er hat eine andere Firewall wie Zonealrm installiert, dann kann es sein das diese den Ausgang blockiert!

 

Aber ansonsten die Linuxfirewall richtig konfigurieren!

Leider keine Ahnung von Knoppix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sama client und Samba server als dienst für das Netzwerk auf einem Linux Rechner.

samba client damit kann st auf windows Rechner zugreifen.

samba server damit kannst von windows auf Linux zugreifen.

Firewall zum testen natürlich deaktivieren.

ansonsten muss samba client und samba server für die entsprechenden Netzwerkkarte in den Firewalleinstellungen aktiviert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...