Jump to content

Deutsche Kinderserien für Amerikanische Kids


d_1734

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ein Kupel von mir ist nach seinem Zivildienst drüben geblieben, hat geheiratet und jetzt 2 kleine Mädels am am Hals :huh: Natürlich werden die jetzt auch erstmal ein bissel zweisprachig erzogen, Fremdsprachen sind ja wirklich was besonderes da drüben.

 

Da ich ihm in den nächsten Tagen ein Weihnachtspaket fertig machen will - Deutschland-Trikot kriegt er auf jeden Fall - habe ich dran gedacht ihn noch ein paar Kinderserien dazu zu legen.

 

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Etwas was wirklich einfach für Anfänger in dem Alter ist? Hab mal an Käptn Blaubär oder so gedacht, oder Spongebob? - Wobei ich denke das Spongebob schon zu schwer ist. Bisher können sie halt zählen und Gute Nacht sagen. Viel mehr noch nicht, aber er arbeitet ja dran :o

 

Die Mädels sind 3 und 6 also sollte auch nichts brutales oder son ein Schrott ala RTL2 sein...

 

Gibts vielleicht irgendwas speziell für solche Fälle? Vielleicht zweisprachig?

 

Vielen Dank für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh schau dir mal an was in Spongebob so gesprochen wird... find ich eher für kinder ab 12... also für kleinkinder is das nix... wie wäre es mit Sendung mit der Maus?Timon und Pumba?Lilo&Stitch und Co? sowas eher ^^ disney kram halt .D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab ja ein KD Home Abo, aber diesen Kanal hab ich noch nie angeguckt, werde da mal reinschauen. Aufnehmen ist ja kein Problem... Und ihr habt recht, denke Disney ist wirklich das Kinderfreundlichste. Sendung mit der Maus hab ich auch dran gedacht, aber wahrscheinlich noch zu schwer zu verstehen, vor allem wenns um Technik geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kleiner fährt total auf Bob der Baumeister ab. Aber er ist halt auch ein Junge! :huh: Ob es das Mehrsprachig gibt weiß ich allerdings nicht.

 

Ansonsten kan ich noch "Es war einmal.... das Leben,Amerika, etc" empfehlen. Da lernen die kleinen sogar noch was!!

Ich glaube das auch schon in anderen Sprachen gesehen zu haben.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kellerassel

Also ich bin mit der Augsburger Puppenkiste aufgewachsen,na ok mein Humor ist seidher etwas Hölzern :huh:

 

Ne aber mal im Ernst da waren schöne sachen dabei und als Kinder haben wir das geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe 3 Folgen Löwenzahn gefunden,

 

ausserdem Pipi Langstrumpf,

 

Michel aus Lönneberga,

 

Bernhardt und Bianca im Känguruh Land,

 

Urmel aus dem Eis (Augsburger Puppenkiste),

 

Best of Sesamstrasse,

 

Käpt`n Blaubär,

 

Pumuckel,

 

und Asterix der Galier.

 

 

Ist doch schonmal nen schöner Zusammenschnitt der deutschen Kinderfernseh - Kultur, oder?

 

Sonst noch Ideen? Zu Sendung mit der Maus finde ich leider nur verarschungen, hat da jemand Links zu richtigen Folgen???

 

Danke nochmal an alle, habt mir sehr geholfen!

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal was von der Ausgsburger Puppenkiste mit so nem Roboter, oder? Glaube das war mal meine Lieblingsserie vor 20 Jahren - und ich hab sogar geheult als die letzte Folge kam... Weiß einer wie das heißt und wo ich Folgen davon finden kann?

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d_1734

 

Meinst Du "Schlupp vom grünen Stern" ?

 

- oder evtl. Robbi, Tobby und das Fliewatüt ? <-- das letztere ist aber nicht von der Augsburger Puppenkiste.

 

 

Die alten Klassiker der Augsburger Puppenkiste gibts jeweils (alle Folgen) für ca. 10,- Euronen auf einer DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...