Jump to content

keine Grundverschlüsselung bei ProSieben


Gast Dixis

Empfohlene Beiträge

Ich glaub auch fast, dass bei diesen Diskussionen immer vergessen wird, dass keiner einen Receiver hat mit entsprechend vielen Slots. Ist ja jetzt schon eine Katastrophe.

PW, MTV, und in meinem Fall auch noch ORF. Da bleibt der Wechsel jetzt schon nicht aus. Und das nervt, das kann ich definitiv sagen.

Noch mehr Karten und es bleibt gar keine Weg mehr als einen externen Kartenserver, oder aber diese 8-in-1-Lösung. Wobei ich gar nicht weiss welche camd3 sowas unterstützen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch eine Stellungnahme von RTL. Noch ist nichts vorbei!

 

Übrigens braucht man nicht für jedes system eine neue Karte. Premiere würde sich schon um die Freischaltung weiterer Pakete auf ihrer Karte und die Logistik drumherum kümmern. Und niemand würde ein System anbieten, dass nicht auf der Premiere-Infrastruktur beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch eine Stellungnahme von RTL. Noch ist nichts vorbei!

 

Übrigens braucht man nicht für jedes system eine neue Karte. Premiere würde sich schon um die Freischaltung weiterer Pakete auf ihrer Karte und die Logistik drumherum kümmern. Und niemand würde ein System anbieten, dass nicht auf der Premiere-Infrastruktur beruht.

und warum ist das in Österreich nicht so?

Denke nicht das PW die Arbeit für andre macht und die Anderen PW noch Geld in den Rachen werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch eine Stellungnahme von RTL. Noch ist nichts vorbei!

 

Übrigens braucht man nicht für jedes system eine neue Karte. Premiere würde sich schon um die Freischaltung weiterer Pakete auf ihrer Karte und die Logistik drumherum kümmern. Und niemand würde ein System anbieten, dass nicht auf der Premiere-Infrastruktur beruht.

und warum ist das in Österreich nicht so?

Denke nicht das PW die Arbeit für andre macht und die Anderen PW noch Geld in den Rachen werfen.

Der ORF sendet in Betacrypt(vorläufig bis 2007),

in Cryptowork und Nagra.

 

Das heißt im Klartext:

Ein Österreicher,der ein Premiere Abo hat,hat das Recht,sich den ORF von Premiere freischalten zu lassen :blink:

Es gibt keine Nagra Karte für den ORF!

Vom ORF werden nur CW-Karten ausgegeben.

Und der ORF schaltet auch keine abgelaufene Premiere Karte frei!

 

Mit dem Ablauf des Abos erlischt automatisch auch das Freischaltsignal für den

ORF.

Das beruht auf eine vertraglichen Vereinbarung beider Sender.

 

Es wird zwar gemunkelt,das Premiere ab und zu ein Auge zudrückt,aber

ich habe noch keinen Beweis gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ganz sicher das zumindesdens sat1 und rtl verschlüsseln werden.

premiere selbst hat da schon ein interesse daran und die sat1 gruppe ist soweit nicht weg von premiere oder täusche ich mich da???

 

ausserdem wollen die mit zusatsendern geld verdienen,da kommen noch sicher überaschungen auf uns zu.

 

und den anderen eu ländern ist es auch nicht recht das ard und zdf frei senden.

zu beachten wäre das sie nicht im ansatz die möglichkeit so wir rai tv haben bestimmte ereignisse zu verschlüsseln.

 

das dvb t projekt ist ja in der reichweite sehr eingeschränkt aber eine astraabstrahlung mit sportereignissen wie formel1 oder bundesliga oder WM wie biete wollen die das durchziehen auf dauer???

 

also bleibt nur eine zusammenkunft der grossen sender und eine grundverschlüsselung.

 

eine zusammenschliesung deshalb weil sonst ARD und ZDF am arsch ist.

 

ich sehe da viele möglichkeiten wen nun die rechtlichen wiedermal nicht schlafen

könnte die medienlandschaft bald anders ausehen.

 

es gibt eh nur wenige varianten um die grundverschlüsselung die kommen wird zu realiesieren.

 

anfangen wird es mit den kabel falls es überhaupt überlebt.ich bin mir nicht mehr so sicher das es bei den preisen überlebt ausser sie machen eine suppe.

 

das wäre der hammer und aus wäre es mit free tv........dann würde das kabel überleben ebenso die rechtlich öffentlichen und die privaten ebenso.

 

nur premiere wäre wieder am anfang,aber premiere1 und 2 reicht doch auch..

 

natürlich könnte man das ganze auch anders anpacken mit der grundverschlüsselung, nur wer wünscht sich das???dann gibt es nichts mehr umsonst zumindestens für wenig geld.

 

last mich mal rechnen und zwei beispiele bringen.

 

1 ARD/ZDF schliessen mit den privaten eine alianz und verschlüsseln mit eigenen system strahlen das signal verschlüsselt von astra ab und nutzen mit den kabelvertreibern ebenfalls ihre verbreitung.

 

was würde das kosten? zur zeit 15 euro kabel und ca.5euro die privaten und was kostet die GEZ? auch so 10ero oder??? naja egal wären 30 euro im monat,die natürlich keiner bezahlt,aber wenn es ums überleben geht macht man schon kompromise. ich meine die nehmen 20 euro mit allen zusatzsendern und machen gute kohle.

 

2 premiere greift nach den privaten und schaltet ARD/ZDF aus.

 

ach nehmt das posting nicht ernst....

 

gruss libo...

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage

 

was wäre denn dann mit den ganzen free to air teilen`? die können doch nicht jedem vorschreiben, das sie sich einen neuen reciever kaufen oder sie müssten einen stellen, was aber wohl ganz rausfällt?!!??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage

 

was wäre denn dann mit den ganzen free to air teilen`? die können doch nicht jedem vorschreiben, das sie sich einen neuen reciever kaufen oder sie müssten einen stellen, was aber wohl ganz rausfällt?!!??!!

 

und was wenn die analog abschalten???

war eh klar das es nicht von heute auf morgen kommt .....

 

wer einen solchen reciever kauft ist selber schuld,aber bestimmt gibt es da gerade für kabel eine preiswerte lösung...

 

irgendwas fällt denen schon ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...