Jump to content

LAN Interface defekt ?!


Gast amdinside

Empfohlene Beiträge

wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungswerte zum LAN-Interface der Box hat.

Ich kann seit 4 Monaten nicht mehr via TCP/IP auf die BOX. Flashen nurch noch seriell möglich. (sehr langwierig). Beim Testen der Netzwerkverbindung erscheint hinter den verschiedenen Tests sofort die Meldung. SOCKET ERROR bei DHCP. Bei statischer IP UNREACHABLE.

Bin mit meinem Latein am Ende. Die Box als solches läuft einwandfrei ohne Probleme. Nur das flashen und vor allem dann das erstellen meines eigenen Bouqets geht mir mächtig auf die Klötze.

 

Hab alle im Forum beschriebenen Fehler zum Netzwerk bereits ausgegrenzt. Bis vor 4 Monaten ging es ja. Der Fehler trat dann irgendwann spontan auf.

 

Vermutung: Steuerchip für das LAN-Interface auf Mainboard defekt...aber wie kan ich das testen bzw. dann reparieren ?? (Löterfahrung kein Problem...bin Elektroniker)

 

So erstmal Danke !

 

Gruss AMDINSIDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auf dem ofiziellen tuxbox forum ein artikel über genau den chip der da verwendet wird und alle seine aus und eingänge.

Die versuchen dort dem chip full duplex bei zu bringen. Such mal nach full duplex im tuxbox board und du wirst die technischen eigenschaften des chips erfahren, dort ist alles zu dem chip erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...