Jump to content

Computer sperren


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Bei Windows 2000 gibts ja diese schöne Option Computer sperren (Strg+Alt+Entf, dann Enter). Bei XP kommt mit Strg+Alt+Entf aber direkt der Task Manager hoch. Dann muß ich da noch Herunterfahren anklicken und da im Drop Down Menü noch Benutzer wechseln anklicken um den gleichen Status wie bei W2k zu erreichen. Bei Benutzer wechseln steht noch dabei Windows Taste + L. Wäre ja ein schöner Griff, sodenn man eine Windows Taste sein eigen nennt. Ich hab hier nur 2 IBM Tastaturen von 1985, da gabs noch keine Win Taste. Weiss jemand welche Tastenkombination zum selben Ergebnis führt wie Win + L?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese funktion gibt es auch unter win xp, dazu musst du die art der benutzeranmeldung in der systemsteuerung ändern.

unter

 

"benutzerkonten"

 

kannst du den punkt

 

"art der benutzeranmeldung ändern"

 

anwählen und da die beiden einstellungen deaktivieren. dannach solltest du mit dem affengriff ctrl-alt-del nicht mehr gleich in den taskmanager kommen sondern in das auswahlmenü.

 

hoffe geholfen zu haben,

Landru

 

PS: die tasten ctrl-esc zusammen ergeben einen druck auf die windowstaste, aber entsprechen ihr nicht für z.b. win-l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo grave digga

 

Oder So: :blink:

Desktop>neu>verknüpfung

Unter Ziel: %windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Ausführen in: %windir%

Unter sicherheit : Alle User

Alle anderen einstellungen sind O.K.

fertig ^_^

Icon anklicken und Workstation wird gespoerrt.

Autologon funktioniert danach natürlich nich mehr.

 

mfg 46809-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese funktion gibt es auch unter win xp, dazu musst du die art der benutzeranmeldung in der systemsteuerung ändern.

unter

 

"benutzerkonten"

 

kannst du den punkt

 

"art der benutzeranmeldung ändern"

 

anwählen und da die beiden einstellungen deaktivieren. dannach solltest du mit dem affengriff ctrl-alt-del nicht mehr gleich in den taskmanager kommen sondern in das auswahlmenü.

 

hoffe geholfen zu haben,

Landru

 

PS: die tasten ctrl-esc zusammen ergeben einen druck auf die windowstaste, aber entsprechen ihr nicht für z.b. win-l

Habs so gemacht, astrein. Dank Dir, genau so wollte ich das haben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal mit einer eigenen Frage an.

 

Kann man in Windows eigentlich Tastenkombinationen verändern bzw. neu belegen?

Was mich etwas nervt ist dass beim Server mit Strg-Alt-Entf nicht der Taskmanager aufgeht, sondern die Windows-Sicherheit und dort muss man dann erst den Taskmanager auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste leider auch suchen, aber hier:

 

http://www.pcwelt.de/know-how/software/22208/index26.html

 

steht das:

 

Um den Windows-Taskmanager ohne Umwege über den Dialog "Windows-Sicherheit" per Hotkey zu starten, drücken Sie statt des "Dreifingergriffs" <Strg>-<Alt>-<Entf> die Tastenkombination <Strg>-<Shift>-<Esc>.

 

denke mal das wird genau das sein was du willst lack.

 

bis denne,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snake12,

danke, gut zu wissen dass es sowas gibt.

 

@Landru,

danke, ist genau das was ich gesucht hab.

Hab mir jetzt die Tastenkombinationen auf C:\Windows\Help\keyshort.chm angesehen, sind schon ein paar sehr nützliche dabei die ich noch nicht kannte.

<Strg>-<Shift>-<Esc> und auch <Strg>-<Alt>-<Entf> fehlt aber, versteh zwar nicht wieso, aber hauptsache es geht.

 

Gruß Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...