Jump to content

Fahrtkostenerstattung


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem....und hoffe jemand kann mir eine Auskunft in Sachen "Recht" dazu geben oder Tipps?!

 

Ich bin Schüler eines Berufskollegs des Kreises Wesel und trage die Bus- und Bahnkosten immer erst selber, und bekomme diese dann nach Antragstellung erstattet. Ich trete also in Vorleistung!

 

Nun gibt es zum Antrag ein Merkblatt in dem steht, dass es einen Bewilligungszeitraum gibt, in dem der Antrag zu stellen ist.

 

Da ich dieses Merkblatt von der Schule nie erhalten habe, wusste ich demnach davon auch nichts.

 

Nun wurde der Antrag abgelehnt, da ich den Antrag außerhalb des Bewilligungszeitraums gestellt habe......d.h. ich muss über 400 selbst zahlen!!!!

 

Kann mir jemand sagen, ob es keinerlei Möglichkeit gibt, dass mir das Geld erstattet wird?

 

Info's dazu gibt es noch dazu hier

 

Bin über jede Antwort / Hilfe von euch äußerst DANKBAR!!!!

bearbeitet von dnarnold84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dnarnold84

 

das mit dem Geld kannste vergessen, die beim Amt sind sehr streng mit Fristen und wenn du diese verstreichen gelassen hast, dann kannste die Sache vergessen...

 

Gruß

naja.....

 

dadurch, dass ich von der Frist ja nichts wusste (also davon keine Kenntnis hatte) können die mir das doch nicht als mein Verschulden auslegen!!!

 

Ich wusste von der FRIST nichts ........ :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt echt heulen........

 

 

gibts denn keine möglichkeit?

Es muss doch irgendeine Lösung geben, dass der Antrag trotzdem gilt......

 

 

Man sagte mir, dass wenn du Schule versäumt hätte den Antrag fristgerecht weg zu schicken, ich trotzdem mein Geld erhalten hätte! Nur ist leider die Unterschrift auch schon außerhalb der Frist :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...