Jump to content

Aufname nur 4kb groß


andi177

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal alle zusammen

 

Also ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen DBox.

 

1.

Letztens habe ich mir meine DBox neu flashen lassen, das ORF wieder geht.

Wo kann ich nachsehen, welche Image ich jetzt drauf habe?

Und ob es eine Neuere gibt.

 

2.

Wie schon oben erwähnt.

Ich habe mir Dboxtimer und NGrab installiert.

Eine verbindung zur Box steht.

Aber wenn ich bei DBoxtimer auf Sofortaufname drücke und nach einiger Zeit wieder stope, ist die Datei immer nur 4kb groß.

An was kann das liegen.

Bei NGrab ist es so.

Wenn ich mit der Fernbedienung an der Box auf aufname drücke, hängt sich die Box aus.

 

Bitte um Antwort.

 

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi andi177

 

zu 1) Ich habe (immernoch) das NAIS200 Release Image vom 11.12.2004 drauf, da ist bei mir die Versionsanzeige unter:

dbox > Emu-Menü/Extra-Einstellungen > Versions-Info.

Da ich net weiß, welches Image du drauf hast, bzw. von wem/ welcher Seite kanns da Abweichungen geben. Oftmals siehst du es aber auch beim Bootvorgang auf dem TV, wenn dann der Cursor erst links oben blinkt. Wiegesagt meistens rattert er dann los und "schreibt" dann sämtliche relevanten Daten über das Image auf dem TV.

 

zu 2) DBoxTimer und ngrab hatte ich auch einmal, letzteres lief bei mir sehr sehr stabil, aber seitdem es neuere Image gibt und/ oder Windows das SP2 hat, funzen da beide Programme net mehr. :blink:

(Bitte frag mich net warum, ich bin auch kein Experte!)

Aber zum Glück, gibt es ja mehrere neue Alternativen.

 

DBoxWinServer 0.41

SimpleGrab 0.42

JackTheGrabber 0.7.4c

 

So das wären dann mal 3 Stück zur Auswahl, wobei ich dir den DBoxWinServer und/ oder SimplGrab empfehlen kann, da diese so wie ngrab aufgebaut sind. Jack hingegen, naja, was soll ich sagen, wenn du es packst, ihn zum "sauberen" Laufen zu bringen, ist natürlich viel umfangreicher. Aber wenn du nur ein Tool zur Aufnahme suchst, dann nimm die anderen Beiden. Falls du Hilfe brauchst, > PN an mich. ^_^

 

Lg Björn

 

PS: Die Software vom DBoxWinServer heißt packall, ist nur ein Archiv, aber viren- und spywarefrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste den in SimpleGrab für Einstellungen?

Nimm bei der GrabEngine den ggrab und mache ein Häckchen bei UDP-Streaming rein.

Achja, wichtig, wenn du aufnehmen willst:

 

Internetverbindung trennen, Virenscanner ausschalten, Firewall ausschalten.

Nix Aufwendiges am PC machen und am besten garnix machen, wenn dein PC älter ist.

 

Das gibt bei der Umrechnerei meistens Probleme.

 

Lg Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...