Jump to content

Nokia Zuckler


Gast TheSaint

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meiner Nokia 2xI mit dem Novemberimage V2 hab ich manchmal so komische Zuckler im Bild. Das fällt z.B. bei dem Laufband von ntv auf. Das läuft nicht "rund" durch das Bild, sondern zuckelt so ein wenig.

Hat jemand auch solche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Ruckler:

 

AVIA ändern wäre gut, du hast aber nur AVIA 600 im Angebot. Meine box ist eine 500er und braucht alte Treiber.

Ucode ist normalerweise bei mir 0014

 

Grüsse Erwin00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hast du mal mit nem anderen reciever gegengetestet. Also bei 100hz frensehern zuckeln die luafbänder schon mal.

 

Aber gerade bei N-tv muss ich sagen die bekommen das auf ihrer seite schon nicht gebacken... Denen ihr laufband ist lausig das ruckelt überall, schau dir mal das von n24 an das ist bei mir gestochen scharf.

 

Auf Panasonic TV. Andere Tv's verschmieren den manchmal auch. Also das muss nicht an der dbox liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht das Laufband alleine. Es sind horizontale Kameraschwenks, die einen komplett neuen Bildaufbau brauchen, ein Laufband ist sowas ähnliches. Möglich auch, dass es nur bei hohen Datenraten auftritt. Irgendein Modul verbraucht da zu viel Rechenzeit, so dass der Bildaufbau nicht nachkommt. Es ist definitv die Box, da Camd Reset Abhilfe schafft, allerdings nicht dauerhaft. Kann sein, dass beim Zapping auf einen anderen Sender das gleiche Problem wieder auftritt.

 

Erwin00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

so,habe ich doch noch einen beitrag gefunden,wo es anscheinend doch mehrere solcher probleme gibt.

also nochmal...

die eistellungen kann ich ändern wie ich gerade bock habe.das problem bleibt.

spts-treiber an<<<<stimme weg (speziell bei den C+ deporte ).

spts-treiber aus<<<ruckler oder sogar bild weg aber ton noch da.

 

habe auch nur die 3 avia600 drin zur auswahl.....

also schliesse ich mich hier mit an. :huh:

jemand ne idee?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand andere Vorschläge, außer das Image zu wechseln, bzw. wie bekomme ich die avia500 Treiber ins Image? DAnke.

Die Avia500 treiber sind drinne und werden automatisch benutzt.

Ich habe deswegen auch schon geforscht und von Worschter zur Auskunft bekommen, das meine Antenne nicht optimal eingestellt wäre.

Meine Symtome sind exakt die selben, aber nur manchmal da. Kameraschwenks und Laufbänder teilweise ruckelig.

Eine Lösung habe ich noch nicht. Einstellungen ändern bringt nichts. Was mir noch eigenartig vorkommt ist, daß beim Kanasuchlauf ORF nichts findet, obwohl ichs manchmal mit der Keyweltkanaliste sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kenne (kannte) das Problem mit der gleichen Box. Habt ihr mal folgende Einstellungen versucht?:

 

-SPTS-Mode: AUS

-HW-Sections: AUS

-AVIA_Watchdog: EIN

-eNX-Watchdog: AUS

-PMT Update: AUS

 

UCODE: 001A

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beschrieben ist das bei mir nur manchmal, was zur verstellten Antenne passen würde. Habe es trotzdem mal so eingestellt und werde beobachten.

Das "Manchmal" ist bei mir mit anderen Einstellungen auch der Fall. Da kann das nach dem Zappen mal ok sein, mal aber eben wieder nicht. Mit den o.g. Einstellungen ist das bei mir gänzlich weg.

 

Ach ja: Nach Ucode-Wechsel unbedingt neu starten...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sumisu,du warst der mit den richtigen riecher.

 

diese einstellungen haben bei meiner nokis2x den erfolg gebracht:

 

-SPTS-Mode: AUS

-HW-Sections: AUS

-AVIA_Watchdog: EIN

-eNX-Watchdog: AUS

-PMT Update: AUS

UCODE: 001A

AVIA600 VB0028

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...