Jump to content

Dbox2 Wavfrontier Neutrno und 8/1 Diseqc


alli74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mit einer Dbox2 Linux und einer Wavefrontier unterwegs.

 

Habe folgende Frage:

Habe Neutrino drauf und einen 8/1 Diseqc. Empfange aber "nur" Astra1,3, Hotbird. Liegt das am Diseqc, Neutrino, Dbox?

 

War bei der Installation auf dem Dach mit der Dbox und da schienen die anderen Sats laut satfinder optimal zu laufen. (Sirius, Thor etc.)

 

Ist mir zu helfen?

Wo ist der Fehler?

 

Gruss und Danke

Alli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche habe ich auch, beim schlechten Wetter habe ich kaum Empfang(Heute geht mal wieder kaum was) kein Türksat1c weiss auch nicht ob es an den (Billigen) diseqc oder LNB's liegt!!! werde mir mal Spaun Diseqc&invacom LNB's bestellen die sollen sehr gut sein?!?

Mein Visionet Empfängt dagegen PERFEKT!!! PR9700 & D-Box2 Sagem versagen dabei, anbgeblich können diese nicht die Diseqc Schalter umschalten?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, laufen diese schalter nicht mit neutrino. es werden nur die ersten 4 sat´s gesteuert.

wurde getestet und mir mitgeteilt. der test war mit einem 10/1 schalter.aber das dürfte zweitrangig sein.

 

es gibt mittlerweile eine umgeschriebene zapit die mit uncommitted switches klar kommt.es werden 2 diseqc 4/1 schalter mit einem Spaun SUR220F verbunden, und werden auch korrekt gesteuert.der test wurde mit 8 sat´s erfolgreich durchgeführt.

allerdings ist die zapit cvs stand abhängig.getestet wurde mit dem NG-image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nur nicht Warum meine Box bei einem gutem Wetter alles Empfängt und bei einem Schelchterem´(Bewölkt& viel.Regen) die Sendernicht mehr bekommt?!? andere Receiver Visionet 8000 schafft es ja auch!!! zugegeben Preiswerte LNB& Diseqc von eB... meint ihr mit Markenprodukten invacom & Spaun würde ich es besser hinkriegen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man sollte sich auch darüber im Klaren sein, daß die Sagem einfach nen mieseren Tuner hat.

wäre schon interessant mal nen Enigma Vergleich zu haben, da ich net glaub daß es besser geht.

 

Was die Diseqc angeht hat Neutrino glaub nen Bug der hoffentlich demnächst behoben ist.

Es gibt nen Patch für uncommitted Switche, ich denke das sollte Abhilfe schaffen.

Aber um das genau sagen zu können kenn ich mich da zu wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat die gleichen Diseqceinstellungen wie bei der Dream. Ich selber habe eine Dream und die funzt sehr gut mit 8 Satpositionen.

Einstellungen: Menü-Einstellungen ok Sendersucheok Nicht Standard benutzen

LNB die man haben will markieren z.B Astra19 Grad ist die Null Blue Pannell für nächste Seite Diseqc Modus Version 1.1 Diseqc Parameter A/A Uncomm Switch Eingang1 Speichern und dann suchen lassen. Das mit allen Satpositionen.

Hotbird ist dann LNB1 Eingang A/B usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...