Jump to content

Werksverkauf Medion


Gast connormcleod

Empfohlene Beiträge

Gast nicht vorhanden
Hab da mal angerufen. Das ist an der Schönscheidstraße in Essen und beginnt um 10 Uhr am Samstag. Was es da gibt weiß ich auch nicht.

sorry habe ich jetzt erst gelesen, hast ja schon die Antwort.

 

A40 Frillendorf abfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Samstag mal da. Dort gab es einen Microstar Pc, für 699 mit 500 Gb Festplatte, 1024 MB Ram und einem Pentium D Prozessor. Das hört sich alles ganz gut an aber ich hab keine Ahnung von Grafikkarten. Da war eine ATi Radeon 9700 oder so drinn, ist das gut oder nicht so gut? War jemand von euch da und kann mir sagen ob der gut ist oder nicht so toll ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin nicht so der Spiele Fan. Mach sonst alles mit dem PC, Videobearbeitung und alles was mit Multimedia zutun hat. Ist die Garfikkarte denn so alt und kann man da nix mehr mit anfangen? Ich finde der Rest, also Prozessor, Ram,Festplatte sind doch schon ihr Geld wert. Oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es Marvin mal abzunehmen ! ;)

 

Also. Grob gesagt gibt es in Deutschland keine Garantie. Ist nur ein

irreführender Begriff.

In Deutschland besteht eine Gewährleistungspflicht und die gilt gesetzlich

geregelt für 2 Jahre und für Jedermann (privat o. gewerblich) und für jedes Produkt (neu o. gebraucht). Bei gebrauchten Produkten gilt allerdings in bestimmten Fällen eine eingeschränkte Gewährleistung von 3 Monaten bis 1 Jahr.

Ausserdem besteht die Möglichkeit für Privatverkäufe sich von dieser Pflicht zu entbinden. Vergisst das ein privater Verkäufer z.B. bei Ebay, dann müsste er auf

einen 10 Jahre alten Wäschetrockner 2 Jahre "Garantie" geben.

 

Manche Hersteller hingegen, z.B. die von Festplatten, erweitern die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf evtl. 5 Jahre. Oder wie Medion eine 36 mon. "Garantie" auf seine PC`s gibt. Mit bestimmten Ausnahmen.

Speicher, Festplatten und Akkus sind sog. Verschleißteile, auf die i.B. eine nur

6 Monate andauernde Gewährleistung gegeben wird.

Dies könnten dann auch diese sog. OEM-Produkte sein. Medion wird sich dann nur eingeschränkt um eine Gewährleistung kümmern, doch kann man nach dieser Zeit problemlos den Hersteller kontaktieren, der mind. 2 Jahre gewähren muss.

 

Aber Vorsicht bei B-Ware oder ähnlichem bei Medion (insb. bei Handheld, PDA`s oder Radio u. Fernsehern) Da sind nämlich nicht wie bei einem PC Einzelteile von Drittherstellern drin und somit gilt da wirklich nur eine Gewährleistung von max. 1 Jahr.

 

Kompliziert genug ausgedrückt ! :blink:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon geschrieben, es ist noch die ganze Woche. Von 10 bis 8 Uhr. Alles dort ist B Ware. Aber einen DVD PLayer mit DivX für 15 fand ich schon ganz günstig. Außerdem gabs einen 19" TFT Monitor mit 8ms für 229.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...