Jump to content

kleiner Bug im Nov. v3?


alborland

Empfohlene Beiträge

hab glaub ich en kleinen bug im november v3 image entdeckt!

folgendes:

habe en dvd-player am 2ten scart angeschlossen!

schalte in den player ein schaltet die nokia dbox2 2xI automatisch auf scart und ich kann mir en film anschauen!

wenn ich nach dem ende des films den dvd-player wieder ausschalte kommt das tv bild wieder jedoch ist der ton verschwunden! auch ein umschalten auf einen anderen kanal bringt keine abhilfe!

nur das ausschalten der box und ein neustart ist von nöten damit der tv-ton wieder kommt!

 

is keine kritik! bin echt zufrieden ansonsten mit dem image aber auftrende fehler sollte man doch bestimmt melden oder? :blink:

 

woran kann des liegen und wie kann man des beheben?

greetz...

Al

bearbeitet von alborland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kenne ich seit langem und ist in fast jedem Image vorhanden, aber tritt nur bei Nokia-Boxen auf.

 

Lad dier diese alternative scart.conf runter:

 

http://rapidshare.de/files/8007106/scart.conf

 

Und schiebe sie nach /var/tuxbox/config nach einem Neustart der Box ist der Fehler behoben!

 

Dafür werden mit dieser scart.conf die Chinch-Ausgänge und der Digital-Out beim im Stanby schalten der Box oft nicht mit ausgeschaltet.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die scart.conf nach /var/tuxbox/config geschoben und die alte scart.conf überschrieben? Nach diesem Eingriff musst du die Box noch rebooten, damit die Änderungen übernommen werden.

 

Wenn das nichts bringt, dann Stelle mal den "Volume Steuerung" auf OST und "Analog Ausgang" auf Stereo mit diese Einstellung und der gefixten scart.conf tritt bei mir das Problem net auf.

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die scart.conf nach /var/tuxbox/config geschoben und die alte scart.conf überschrieben? Nach diesem Eingriff musst du die Box noch rebooten, damit die Änderungen übernommen werden.

 

Wenn das nichts bringt, dann Stelle mal den "Volume Steuerung" auf OST und "Analog Ausgang" auf Stereo mit diese Einstellung und der gefixten scart.conf tritt bei mir das Problem net auf.

 

mfg

 

karlmueller

ja habe ich auch rebootet aber keine änderung!

volumesteureung ist auf ost und analog is auch auf stereo!!

 

greetz...

Al

bearbeitet von alborland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo

 

Ich habe auch eine Nokia Dbox und genau das selbe Problem. Mit der angehängten Scarf.conf konnte ich es lösen (Danke nochmal).

 

Allerdings kam es auch zu diesem bekannten Effekt, dass auch im Standby nach einiger Zeit zufällig der Fernsehton zu hören war. Das führt zu einem peinlichen Ereigniss:

 

Ich schaute Abends TV (höre den TV Sound immer über Stereoanlage) und ging irgendwann mal schlafen und wie immer DBox in Standby und TV aus (hatte die neue Scart.conf erst einige Tage drin).

Mitten in der Nacht weckte mich meine Frau und meinte, sie höre Stimmen aus dem Wohnzimmer. Und sie hatte Recht. Ich war wirklich ganz knapp davor die Polizei zu rufen, weil zufällig in dem Dialog auch Geräusche von Scherben zu hören waren. Als ich das Handy in der Hand hatte, hörte ich das es nur vom TV kommen kann (Autogeräusche, neue Szene usw). Also ging ich ins Wohnzimmer und hatte den Ton über die Anlage obwohl die Dbox im Standby war.

Seitdem gucke ich immer 4 mal nach, ob die Anlage noch an ist wenn ich die Dbox in den Standby schalte.

bearbeitet von Wickerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...