Jump to content

Simply Prepaid


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Mein Handyvertrag läuft aus und ich würde gerne zu Simply wechseln. Gibt es noch bessere Anbieter? Würde gerne die Nummer von T-Mobile mitnehmen, hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Was muss ich beachten bzw. gibt es einen haken daran?

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@someone_01

Sorry, aber den ersten Satz von Dir habe ich mir jetzt bestimmt 10mal durchgelesen, aber verstehen kann ich ihn nicht! Haber aber unter dem Link die Kosten für die Mitnahmer einer Rufnummer gefunden! Danke dafür!

 

@Wickerman

Bekommt man da eine Rechnung bzw. oder kann man die Kosten online abrufen? hast Du eine Nummer mitgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Handyvertrag läuft aus und ich würde gerne zu Simply wechseln. Gibt es noch bessere Anbieter? Würde gerne die Nummer von T-Mobile mitnehmen, hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Was muss ich beachten bzw. gibt es einen haken daran?

Hi,

 

Du weiss ja hoffentlich, was Dir T-Online für die Mitnahme der Rufnummer

abknöpfen will ?

 

24,95 Euro, genauso wie bei Vodafone.

 

 

 

Aber, eigentlich ist diese Abzocke bei der Rufnummer - Portierung

überhaupt nicht gesetzeskonform.

 

Text:

 

Portierung von Rufnummern

 

Der Wunsch nach Beibehaltung einer bekannten Rufnummern kann die Entstehung von Wettbewerb verhindern, weil Endkunden eventuell nicht bereit sind, ohne ihre bisherigen Rufnummern zu einem neuen Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen zu wechseln. Das TKG sieht daher in § 43 Abs. 5 vor, dass Kunden ihre Rufnummern auch dann behalten dürfen, wenn sie zu einem neuen Netzbetreiber wechseln (Rufnummernportabilität). Ein Entgelt für die Rufnummernmitnahme darf mangels Rechtsgrundlage nicht erhoben werden, da der Netzbetreiber insoweit keine "Leistung" erbringe (RegTP, MMR 1998, Seite 383). Zur Zeit übernehmen in aller Regel die neuen Wettbewerber die Kosten und belasten hiermit nicht die wechselwilligen Kunden. Eine AGB-Klausel, mit der die Portierungskosten dem Kunden aufgebürdet werden, ist unwirksam.

 

Ab dem 1. Februar 2002 müssen auch die Mobilfunknetzbetreiber und Diensteanbieter die Rufnummernportabilität eingeführt haben. (VG Köln-Rufnummernportierung, Urteil v. 03.04.2001 - 11 K 4430/00).

 

 

Weiters hier:

 

http://www.bettinger.de/datenbank/telekomm...on%20Rufnummern

 

 

 

 

Seltsam ist nur, das kleinerer Anbieter,

darunter auch (noch) EPlus und O2 nur zwischen 4,- bis 8,- Euro abkassieren.

 

 

 

 

 

Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@someone_01

Sorry, aber den ersten Satz von Dir habe ich mir jetzt bestimmt 10mal durchgelesen, aber verstehen kann ich ihn nicht!

Simply ist ein(e) Produkt/Tochter von Victorvox

Die Beauftragung geht normalerweise übers inet,

bei Wunsch der Rufnummernportierung (-mitnahme)

muss man aber in einem Victorvox-Shop aufschlagen.

 

Klarer? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@someone_01

Aha jetzt habe ich es verstanden!

 

@Xer

Wenn mir das dann nicht zu doof wäre meine Rechtschutzversicherung damit zu belasten, dann würde ich es mal drauf ankommen lassen.

 

Über welches Netz läuft das überhaupt? Simply hat doch kein eigenes Netz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...